Bewertungsdetails

1.4 139
Sportreporter
Rostock vs Dortumnd
Gesamtbewertung
 
1.0
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit vielen Jahren zufriedener Sky-Kunde und schaue gern Fußball.

Dass, was heute Kommentator Martin Groß (Kommentator) im Spiel Rostock vs. Schalke sich geleistet hat, geht in einem geeinten Deutschland und bei dem Anspruch seriösen Journalismus überhaupt nicht.
In Rostock haben heute Schalke "Fans" https://twitter.com/togo_1965/status/1733854401054261380?t=GxFtwsp7aYWUQ1zblrFzjQ&s=19 <https://twitter.com/togo_1965/status/1733854401054261380?t=GxFtwsp7aYWUQ1zblrFzjQ&s=19> die Situation eskalieren lassen, Herr Groß verurteilte dauerhaft die Rostocker und wünschte am Ende den Chaoten aus Schalke eine gute Heimreise.

Wie der Kommentator (auch noch im Nichtwissen der Hintergründe) bereits im Vorfeld allein die Hansa-Fans hierfür verantwortlich machte, ist nicht seriös, entspricht leider auch dem Weltbild vieler im Westen mit Blick auf den Osten (ja, hier bin ich auch im Vorurteil und leider aber auch geprägt) und trägt dazu bei, dass hier immer mehr Menschen das Wort Lügenpresse in die Hand nehmen! Leider! Leider trägt dies auch zu mehr Hetze bei (auch im Netz) - geht nicht!

Ich empfehle Herrn Groß den Film von Bully Herbig "1000 Zeilen" und sky bitte ich hier um einer Richtigstellung!

Meinem 13jährigen Sohn konnte ich das Kommentieren nicht erklären, mir selbst auch nicht, weil mein Vater Journalist war und immer den Blick auf Neutralität hatte. Nicht auf Einschaltquote und Hetze - all dies macht etwas mit den Menschen in diesem Land (vor allem auch hier im Osten)! Danke Herr Groß für einen Spaltungsbeitrag in einer Zeit, wo alle etwas anders brauchen.

Mein Sohn glaubt nicht an eine Antwort von Ihnen, ich auch nicht - aber es wäre trotzdem enttäuschen!

Viele Grüße
Aktivität Sportart
Fußball
Aktivität des Sportreporters
Bundesliga
Wann gesehen
Dezember 10, 2023
Gesehen bei
sky
JH
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für dich? 11 0

Kommentare

Hast du schon ein Konto?