Martin Groß ist nicht nur ausgebildeter Sprechtrainer, er kommentiert auch für den PayTV Sender Sky Bundesligaspiele.
Martin Groß
HotDanben ist Martin Groß auch als Sprecher und voice over für zahlreiche Fernseh- und Hörfunkbeiträge des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (vor allem WDR und ARD) zu hören. Bekannt ist er auch durch öffentliche Lesungen für den WDR.
- TV
- Kommentator
- Live-Kommentator
Benutzer-Bewertungen
Hat wohl seine Lieblingsmannschaft... Sky werde ich wegen ihm abbestellen. Nehmt mal Leute die was drauf haben...
Martin Groß redet immer und etwas zuviel. Er sollte nicht einen Spieler zig Mal herausheben (Mario Götze), sondern neutral sein
Zu einem anständigen Fussballspiel gehört auch ein anständiger kommentierender Fussballreporter.
Ich schaue mir Sky-Fussball sehr viele Jahre schon an und fand die Sky Kommentatoren immer sehr Fair und Unparteiisch, aber dieser Martin Groß schlägt alles was eigentlich nicht geht. Er möchte doch bitte das Spiel anständig kommentieren, nicht parteiisch wenn es eine gelbe Karte gab interpretieren und analysieren wie er es gesehen hat. Seine Analyse die keine hören möchte, bitte nicht auf Kosten einer Mannschaft und dann nur eine Mannschaft, dass ist ein absolutes Nogo. Sehr Schade Hr. GROß, bitte einmal auswechseln gegen Wolf Christoph Fuß, der leider nicht überall kommentieren kann.
An Sprachakrobatik hat er "eben auch" während der Winterpause nichts verlernt. Ein bisschen fusssche Arroganz hat sich sogar noch eingeschlichen. Die Unterhaltung soll offenbar mehr und mehr der Kommentator liefern und nicht mehr der Sport.
Wie arm ist das eigentlich, wenn man einen "ausgebildeten Sprachtrainer" kommentieren lassen muss, dessen Lieblingsfüllwörter "eben auch" sind und dessen Stilmittel mit der doppelten Negation erschöpft sind? Dafür ist das Abo wirklich zu teuer.
Wie immer liegt er bei mindestens 50% seiner Einschätzungen daneben und dazu immer dieses arrogante, despektierliche "ganz hübsch". Gut, dass es den Original-Stadionton gibt. Diese sprachlichen Verwirrungen kann man nicht ertragen.
Es reicht doch, dass die schlecht spielen. Müssen es dazu auch noch schlechte Kommentatoren sein? Hoffentlich konzentriert er sich heute endlich mal auf das Wesentliche!
Das Spiel ist noch nicht angepfiffen, da ist er schon ununterbrochen am Plattitüden Runterbetten, inklusive Mehrfachnennung seiner Lieblingswörter "eben auch klar". Aber gut, dass er uns erklärt, dass das Spiel mit Anstoß beginnt. Nach fünf Minuten hat er schon drei Szenen falsch eingeschätzt. Es ist nicht auszuhalten.