Thomas Helmer ehemaliger Fußballprofi (Bayern München, BVB, 68 Länderspiele, EM Sieg 1996) ist seit der WM-Endrunde 2002 in Japan und Südkorea als Fußballmoderator aktiv. Damals bei Sat.1. Während der Fußball-Europameisterschaft 2004 in Portugal und der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 berichtete er für das DSF täglich aus dem Lager des deutschen Teams.
Thomas Helmer
HotAktuell arbeitet Helmer als Moderator und Sportjournalist für den deutschen Privatsender Sport1 und moderiert da seit August 2015 (vorher interimsweise) die Sendung (Doppelpass).
- TV
- Sport1
- Experte
- Kommentator
- Live-Kommentator
- Moderator
Benutzer-Bewertungen
Herr Hellmer sollte sich schämen immer wieder zur Diskussion zu bringen, was das Thema Ukraine Krieg. Gut das Herr Krösche Sie endlich mal die Deviten gelesen hat. An Ihnen ist jede Menschlichkeit verloren gegangen. Ich habe Sie immer geschätzt, Herr Hellmer. Immer wieder ihre Gäste zum Teil zu verarschen und dabei ihre doofes Grinsen hervorzuheben,,, immer wieder das doofe Zwischengequatsche. Fast keiner ihre Gäste kann mal ein Satz oder sein Vortragen zu Ende bringen. Man gut das man Ihnen die Doppelpass Sendung weggenommen hat. Mit Herr König hat man endlich wieder einen qualifizierten Moderator gefunden. Danke Sport1. Mit Fan Talk kann er ja nicht viel verkehrt machen, da können Sie froh sein das Sie Mario Basler und Peter Neurufer zumeist in ihrer Runde haben. Sie sind da eigentlich völlig überflüssig..
Schade das man sie nicht mal die rote Karte geben kann. Und waren mein mal Lieblingsspieler bei FC Bayern München..
- Pokalspiel
- Talkrunde
WM für Deutschland ?? ausfallen lassen, weil es derzeit nicht so läuft
Lieber Thomas... Du hast wohl zu wenig Luft unter Deiner Maske bekommen.
So einen Schwachsinn habe ich selten gehört.
Hier sind deutsche Tugenden gefragt
Kämpfen und Siegen
und kein Schlafschaf als Trainer
Bitte
- Experte
- Moderator
Ich wollte es nicht glauben, aber es ist wahr, er ist bald weg! Ich freue mich schon auf den Florian König!
Der Doppelpass mit Wontorra war heilig wie die Sonntagsmesse. Das Niveau der Sendung ist leider tief gesunken. Helmer ist weder lustig noch sympathisch und spricht den Gästen gerne mal dazwischen.
Altersheimmoderation von Helmer!Unsäglich! Bitte vergleichen Sie mal die parallel laufende Sendung auf Sky: frische Moderation in Gestik, Mimik, Selbstbewusst. Helmer moderiert nicht, trinkt ein Bierchen und fühlt sich unwohl. Wirkt abwesend.
Beste Grüße
Thomas Hellmer glänzt durch seine durchschnittlichkeit. Er ist weder besonders gut noch besonders schlecht. Florian könig ist vermutlich der bessere von beiden. Man muss ihm jedoch einiges an Fachwissen lassen.
Jeden Sonntag das selbe. Es war mal besser. Ich persönlich schalte immer 10 Minuten vor Sendeschluss ein weil anschließend Bundesliga pur kommt. Aber Ich will keinen Stuhl kreis mit einem überfordertem Reporter und mit 6 oder 7 C Promis sehen
deren größter erfolg in der Bundesliga ein Doppelpack war. Oder Peter Neururer den man durch seinen Schnurrbart so oder so nicht versteht. Es läuft darauf hin das ich nur noch warte bis die ,, Experten" sich am Ende nur noch besaufen können und die scheiße endlich vorbei ist. Ich will Helmer nicht in den Treck ziehen weil er eigentlich auch mal ganz witzig. Aber er sollte sich von Sport 1 fern halten
- Experte
- Moderator
Leider kein ersatz für wontorra. Wenn es interessant wird ruft er die werbung auf.f wirkt einfach langweilig.
Bittet startet jemand eine online petition oder blog gegen helmer !!! Der mann ist ein horror ! er zerstört sport 1, vor allem wo kein wontorra mehr da ist, das ist mit abstand die schlechteste moderation die ich je erlebt habe, der mann gehört sofort weg.... wenn in 100 berichten im netz alle der meinung sind wie gibts dass ,dass sport1 an ihm fest hält ? totale 100 % fehl besetzung, ein graus zum zusehen!!