3. Liga Fußball Live Spiele im Free TV und Stream

3. Liga Live Spiele im Free TV und Stream

Empfehlung

Die 3. Liga in Deutschland ist eine der spannendsten Fußballligen in Deutschland: Sie ist bekannt für viele packende Duelle, Derbys und vor allem ihre leidenschaftlichen Fans zwischen Nord, Süd, West und Ost. Es ist "nur" die dritthöchste Liga im deutschen Fußball, aber sie zieht regelmäßig eine beachtliche Anzahl von Zuschauern an. Was auch daran liegt, das es immer wieder überraschende Ergebnisse gibt. Irgendwie kann jeder jeden schlagen. Viele Traditionsvereine in dieser Liga haben eine starke Fan-Basis und die Zuschauerzahlen in den Stadien aber auch die Einschaltquoten bei den übertragenden Sendern und Diensten spiegeln das wider.

So siehst Du alle Spiele der 3. Liga live

> Aktuelle Spiele im Free TV / Livestream

> Infos zu den PayTV Sendern / Livestreams

> Tipps und Tricks zum Empfang (Urlaub, VPN, Dienste)

Das coole ist, dass alle Spiele der 3. Liga live empfangen werden können. So hat sich der kostenpflichte Streaming Dienst der Telekom „Magenta“ die Übertragungsrechte gesichert. Übertragen werden sowohl Einzelspiele, als auch eine Konferenz wo während des Spieltages zwischen den Stadion hin und her gewechselt wird, so dass die Zuschauer und Fans keine wichtige Spielsituation verpasst.
Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten (auch kostenlose) die Spiele der 3. Liga live zu empfangen. Wir zeigen welche

3. Liga Live im Free TV: ARD / öffentlich-rechtliche Sender

Die öffentlich-rechtlichen Sender der ARD haben sich in den letzten Jahren verstärkt um die Übertragungsrechte der 3. Liga bemüht. Vor allem der MDR, der BR und der SWR übertragen regelmäßig Spiele aus der 3. Liga. Wenige Spiele übertragen auch der WDR und NDR Diese Sender bieten eine hervorragende Möglichkeit, die Spiele ohne zusätzliche Kosten im Fernsehen oder im Stream über die Mediathek (ARD Mediathek) zu verfolgen.

Folgende 3. Liga Spiele werden demnächst im Free-TV übertragen:

  • Spieltag 21 - Samstag, 20. Januar, 14:00 Uhr
    Dynamo Dresden - SV Sandhausen (MDR)
    VfB Lübeck - SV Waldhof Mannheim (NDR)
  • Spieltag 23 - Samstag, 27. Januar, 14:00 Uhr
    1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt (SR)
    SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld (WDR)
  • Spieltag 24 - Samstag, 3. Februar, 14:00 Uhr
    Erzgebirge Aue - 1860 München (MDR)
    VfB Lübeck - SSV Ulm 1846 (NDR)
  • Spieltag 25 - Samstag, 10. Februar, 14:00 Uhr
    SSV Ulm 1846 - SV Waldhof Mannheim (SWR)
    SSV Jahn Regensburg - Rot-Weiss Essen (WDR)
  • Spieltag 26 - Samstag, 17. Februar, 14:00 Uhr
    VfB Lübeck - Preußen Münster (NDR / WDR)
    Sonntag, 18. Februar, 16:30 Uhr
    Erzgebirge Aue - Dynamo Dresden (MDR)

Wir ergänzen die Liste direkt nach Bekanntwerden der übertragenden Spiele durch die jeweiligen Sender

Interview der ARD mit einem Trainer der 3. Liga - Christoph Dabrowski

 

PayTV: Magenta und OneFootball

Wie oben schon erwähnt sind alle Spiele sowie eine Konferenz über Magenta abrufbar. Hierbei ist ein kostenpflichtiges Abonnement von MagentaTV und MagentaSport notwendig. Ein Telekomanschluss ist nicht nötig. MagentaTV mit MagentaSport App ist für den MagentaTV Stick, Amazon FireTV Stick oder AppleTV und weitere Smart-TV verfügbar. Einzelspiele können aber nicht gebucht oder abgerufen werden. Wenn man sich nur wenige Spiele der 3. Liga interessiert, dann ist vielleicht der Dienst „OneFootball“ etwas für einen. Über diesen kann man Einzelspiele der dritten Liga zu einem Festpreis buchen und das Spiel dann entweder auf dem Computer oder seinem mobilen Endgerät streamen. Inzwischen bietet OneFootball aber auch eine App für FireTV von Amazon und viele Smart-TV wie Apple, Samsung oder LG. Leider aber nur für neuere Geräte.

Interview von Magenta Sport Pay-TV mit einem 3. Liga Spieler - Sascha Mölders

FAQ zum Empfang von Livespielen der 3. Liga

Wie kann ich die 3. Liga Spiele bei den ARD-Sendern (öffentlich-rechtlich) empfangen?

Entweder über den normalen TV-Anschluss oder die ARD-Mediathek. Dort sind alle Livestreams direkt auf der Startseite sichtbar. 

Kann ich bei Magenta 3. Liga Einzelspiele buchen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Bei Magenta kann man die Spiele nur nach Abschluss mindestens eines Monatsabos nutzen. Alternativ bietet sich die App „OneFootball“ an.

Was kostet ein Spiel bei OneFootball?

Die Preise ändern sich ständig. Derzeit (Herbst 2023) kostet ein Einzelspiel, ein Einzelabruf eines Spiels aus der 3. Liga 4,99 Euro. Der Zugang zum Livestream ist relativ einfach: Registrieren, Spiel auswählen, bezahlen und Übertragung starten.

Kann man MagentaTV mit MagentaSport im Ausland nutzen?

Wenn man im Urlaub ist und seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat, ist es möglich auch die Spiele am Strand (je nach Internetverbindung) zu streamen. Dies gilt aber nur für Aufenthalte in der Europäischen Union (EU), obwohl es hier Ausnahmen gibt. Helfen kann dann ein Proxy-Server oder  VPN-Dienst, der einen Zugriff aus Deutschland vereinfacht gesprochen „simuliert“.

Kann man die Fußballspiele der ARD aus dem Ausland streamen?

Während Filme oder Serien meist gestreamt werden können, ist dies für Fußballspiele leider nicht direkt möglich. „Geo-Blocking“ ist das Stichwort. Also können im Urlaub eigentlich keine Spiele gestreamt werden es sei denn sie nutzen Internetfernsehen- und Video-on-Demand-Plattform wie Joyn, Zattoo oder waipuTV. Für einen Urlaub bietet sich hier ein kostenloser Probemonat an. Alternativ kann man es aber auch mit einem Proxy-Server oder  VPN-Dienst versuchen, der einen Zugriff aus Deutschland „simuliert“.

Fazit:
Die 3. Liga bietet Fußballfans zahlreiche Möglichkeiten, die Spiele live zu verfolgen. Ob im Free TV, im Stream oder PayTV. für jeden Fan gibt es die passende Option. Es lohnt sich, regelmäßig die Angebote zu checken und so kein Spiel zu verpassen.

Artikel wurde veröffentlicht am
16 Oktober 2023