Die Sportreporterin Christina Rann ist vor allem ein Gesicht des PayTV. Jahrelang stand sie als Moderatorin für Sky vor der Kamera und wechselte später zum Angebot der Telekom Magenta. In Hamburg kennt man sie zudem als Stadionsprecherin des Hamburger SV. Im Jahr 2015 erhielt sie den MIRA Award als beste Moderatorin.
Christina Rann
Ein Höhepunkt ihrer Karriere ist die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer 2022 in Katar bei der sie für Magenta TV aktiv ist.
- Magenta Sport
Benutzer-Bewertungen
Das ist so (!!) schlimm , dass mir die Worte fehlen. Sobald eine der Damen kommentiert , schalte ich den Fernseher aus, sonst drehe ich durch
Mir als eingefleischtem Fußballfan ist es völlig egal , wenn ich jetzt zu Unrecht als frauenfeindlich eingestuft werde. Aber ich bin mir mit nahezu 100 Prozent meines männlichen Umfeldes darin einig , dass Frauen als Livekommentatorinnen völlig fehl am Platz sind. Wenig bis keine fachliche Ahnung und teilweise Stimmlagen, dass man spätestens nach 10 Minuten entnervt den Ton abschaltet. Harry Valerien und Marcel Reiff : was waren das schöne Zeiten....
Um es vorweg zu nehmen : Christina Rann's Kommentierungen sind bei Weitem erträglicher als das in jeder Beziehung unsägliche Gelabere einer Claudia Neumann . Ohne frauenfeindlich zu sein bin ich allerdings der Meinung , dass die Kommentierung von Fußballspielen zu Recht immer noch eine Männerdomäne ist und m.E.auch bleiben sollte. Die sprachliche Begleitung einer Modenschau zB.durch einen Mann geht wahrscheinlich auch eher in die Hose ;-)
Sie ist als Kommentator sehr angenehm.