Claudia Neumann ist eine deutsche Sportreporterin, die vor allem im Bereich der Leichtathletik und seit 2016 auch im Fußball tätig ist. Bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich wurde Neumann als erste Frau für den deutschen Live-Kommentar eines Männerturniers eingesetzt. Im Februar 2018 kommentierte sie die Champions-League-Begegnung Real Madrid gegen Paris Saint-Germain.
Claudia Neumann
Hot- TV
- ZDF
- Kommentator
- Live-Kommentator
Benutzer-Bewertungen
Diese Frau (ich weigere mich, den Begriff Reporterin zu verwenden) will sich vokabularisch permanent profilieren, erfindet stets neue Wortspiele, meinend, die Sportberichterstattung neu erfinden zu müssen. Dabei empfinde ich als erfahrener Sportberichtbeobachter 90 Prozent davon als abartig, lächerlich, pseudoplakativ. Das Schlimmste aber ist, dass sie nicht ansatzweise in der Lage ist, ihren Tonfall zu beherrschen. Sie ist nur nervig, anstrengend und letztlich in der Gesamtheit einfach ungeeignet - ja, letztlich - als Fußballreporterin gnadenlos inkompetent.
Leider viel zu laut
Hallo!
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Quasseltante mit der schrillen Stimme, die nicht einmal ihren Mund halten kann. Aber lt. Sender ist sie ja so gut/toll/klasse.
Also müssen wir dieses Weib weiter ertragen/aushalten!!!
Frau Neumann redete mal wieder ununterbrochen. Dabei machte sie den Tunesier auf Seiten der Kölner Ellyes Skhiri zum WM Halbfinalisten mit Marroko. Am Schluss redet sie dann aber bei ihm wieder von einem Tunesier....
Ansonsten wimmelte es wieder von den bei ihr üblichen Wortschöpfungen Made bei C.N. (z.B. Versorgungsauftrag)
- Experte
- Field Reporter / Interviewer
- Live-Kommentator
- Moderator
Ich verstehe nicht, weshalb ihr eure Fussballreporter immer dermassen schlecht bewertet. Ich bin Schweizer und schaue mir die WM-Spiele seit Jahren immer nur bei der ARD oder dem ZDF an, und zwar deshalb, weil Deutschland die viel besseren und kompetenteren Reporter hat als wir hier in der Schweiz. Unsere Reporter sind schlichtweg eine Katastrophe. Seid froh, dass ihr zum Beispiel keinen Sascha Ruefer ertragen müsst. Dann doch 1000 mal lieber Claudia Neumann oder Béla Réthy.