Bewertungsdetails

4.3 4
In Berlin rollt wieder der Ball - zumindest im Körnerpark…
Fußball Magazin MB Marco Bertram 20 März 2020
Kritik
Hallo, folgendes finde ich daneben:
" Zwei, drei Fenster weiter war mit gelben fetten Buchstaben die Botschaft „Open the Borders!“ zu lesen. Au ja, unbedingt! Und all die Schulen, Kitas, Cafés, Kneipen, Opernhäuser, Theater Tierparks und Botanischen Gärten ebenso. Einfach so weiterleben wie zuvor. Scheiß drauf, wenn sich zehn Millionen oder noch mehr Mitmenschen mit dem Corona-Virus infizieren. Oder wie, oder was? "

Ich glaube auch du hast mitbekommen, welche Katastrophe sich in den Camps u.a. in Griechenland anbahnt. Hier sind grausame Zustände, die das Leben dort unmenschlich gestalten lassen. Schon seit langem ist das bekannt und von der angekündigten Rettungsaktion für die Menschen dort kam bisher nichts an. Die hygienischen Zustände dort sind unter aller Sau, von der medizinischen Versorgung und der Schlafsituation ganz zu schweigen. Wenn sich das Virus jetzt dort ausbreitet, was denkst du wie katastrophal die Situation dort werden wird? Hier, was zum Nachlesen, direkt von dort: https://wirkommen.akweb.de/2020/03/wie-die-bewohnerinnen-des-fluechtlingslagers-moria-gegen-das-corona-risiko-kaempfen/

Und du vergleichst den absolut notwendigen Appell, die Grenzen zu öffnen und diese Menschen an einen sicheren ort zu bringen, mit der Schließung von Schulen, Kultur- und Sportstätten? Finde ich nicht angebracht, wirklich gar nicht.

Ich finde , die Politik muss jetzt handeln, um diese Meschen zu schützen. Und zwar wirklich jetzt, sofort. Das hat überhaupt nichts mit den Isolationen hierzulande zu tun, die zwar unser aller Leben beeinflussen, jedoch nicht bedrohen.
Bisschen mehr drüber nachdenken und sich informieren.

Gerne verweise ich noch auf die Petition:
https://www.change.org/p/leavenoonebehind-jetzt-die-corona-katastrophe-verhindern-auch-an-den-au%C3%9Fengrenzen

Alles Gute, bleibt gesund und solidarisch.
P
Kommentar melden War dieser Kommentar hilfreich für dich? 2 0

Kommentare

Hast du schon ein Konto?