Das Match der "Mannschaft" als Vorspiel zur Auslosung der ersten Runde des DFB Pokals hat schon nicht sonderlich gerockt, die anschließende Auslosung ließ einen dann auch nicht vom Sitz hochspringen, dabei waren ja einige potentielle coole Matches im Lostopf.
DFB-Pokal Auslosung: Kaum Knaller in der ersten Runde
So ist es mit dem Zufall, nicht hervorstimmbar. So bekam Chemie Leipzig, nicht den städtischen Brauseklub, sondern Jahn Regensburg und eine verbale Ohrfeige von ARD-Moderatorin Julia Scharf, die ernsthaft meinte, dass die BSG aus dem Rivalen Lok Leipzig hervorgegangen ist. ARD setzen, sechs. Das zeigt aber auch, dass die Traditionsklubs die nun im Amateurlager spielen bei den Medien scheinbar immer noch unter dem Radar fliegen. Schade eigentlich. Ach ja, RB Leipzig darf nach Köln zur Viktoria reisen - Mäzen und Investoren unter sich.
Und sonst? Bayern München darf nach Niedersachsen zum SV Drochtersen/Assel an die Elbe reisen und der Titelverteidiger nicht nach Rostock (Hansa wurde kurz vorher Stuttgart zugelost), sondern nach Ulm zum SSV. Auch Rot Weiß Oberhausen hätte sich sicherlich über ein besseres Los als Sandhausen gefreut, denn so wird es sicherlich ein netter Kick, aber die Gästekurve (ohne Sandhausen nahezutreten) wird nicht so gefüllt als wenn der 1. FC Köln gekommen wäre.
Die Kölner, und das ist der einzige Knaller in dieser ersten Runde, reisen zum BFC. Nicht zum BFC Preussen wie im vergangenen Jahr (7:0), sondern zum Rekord-DDR-Meister BFC Dynamo. Ein echtes Highlight für die Berliner und sicherlich auch die Kölner, nicht nur aus sportlicher Sicht. Ein interessantes Los ist sicherlich die Begegnung 1860 München gegen Holstein Kiel: Die Störche hatten ja bekannterweise 2015 unglücklich gegen die Löwen die Aufstiegsrunde zu zweiten Liga vergeigt. Auch attraktiv ist die Begegnung zwischen Jena und Union Berlin sowie Braunschweig und Hertha.
Gespielt wird zwischen dem 17. und 20. August.
Alle Begegnungen:
BFC Dynamo - Köln
Magdeburg - Darmstadt
Cottbus - Freiburg
Karlsruhe - Hannover
Braunschweig - Hertha
Rostock - Stuttgart
Jena - Union
Ulm - Frankfurt
SV Linx - Nürnberg
Wehen - St. Pauli
SV Rödinghausen - Dresden
Lok Stendal - Bielefeld
TuS Erndtebrück - HSV
Steinbach - Augsburg
TuS RW Koblenz - Düsseldorf
Fürth - Dortmund
TSV 1860 - Kiel
Oberhausen - Sandhausen
Aue - Mainz
Weiche Flensburg - Bochum
BSG Chemie Leipzig - Regensburg
Elversberg - Wolfsburg
Dassendorf - Duisburg
Schweinfurt - Schalke
Worms - Bremen
Drochtersen/A. - Bayern
SSV Jeddeloh II - Heidenheim
K'lautern - Hoffenheim
Vikt. Köln - Leipzig
Paderborn - Ingolstadt
BSC Hastedt - Gladbach
1. CfR Pforzheim - Leverkusen
Ligen
Benutzer-Bewertungen
die ernsthaft meinte das die BSG aus dem Rivalen Lok... meinte, dass
Das zeigt aber auch das die Traditionsklubs ... zeigt, dass
Die Kölner und das ist der einzige Knaller in dieser ersten Runde reisen zum BFC... Einschübe abtrennen
Einige der "Kleinen" freuen sich bestimmt über ihre Lose und definieren nicht "gute Stimmung" und "attraktive Gegner" als maximales Aufgebot von Zündlern in Gästeblöcken.
Artikel kann raus, ist Müll.