Bewertungsdetails

4.1 48
Redaktion
(Aktualisiert: 05 Mai 2019)
an den Gastkommentar "Kein Ruhmesblatt für den Sonderzug". Eine Antwort auf Deinen Kommentar: "Wenn man sich darüber beschwert, dass die Mainstream-Medien sich nicht ausreichend informiert haben (was ja durchaus sein kann), dann sollte man im Gegenzug nicht versuchen, subjektiv seine Meinung und gewertete Sichtweise als neutral darzustellen." Ich beschwere mich darüber, dass die Presse oft über Geschehnisse schreibt ohne alle Seiten zu beleuchten, geschweige denn vor Ort gewesen zu sein. Einfach nur die Pressemeldungen der Polizei abzuschreiben, das ist für mich kein Journalismus. "DerWesten" ist ein Klickbaitportal, die WAZ eigentlich eine seriöse Zeitung, die aber um der Quote / dem schnellen Klick Willen ebenso in diese bequeme Arbeitsweise verfällt.
Dagegen schwatze ich meine "subjektive" Sichtweise Dir nicht auf, so dass Du sie als "neutrale" empfinden musst. Jeder kann sich seine Meinung aus den vorliegenden Inhalten der Medienlandschaft selber bilden, wenn alle Seiten beleuchtet werden.
(Update: die WAZ hat zumindest nach dem schnellen Polizei PR Artikel inzwischen diesen aktualisiert und komplett umgeschrieben, indem sie alle Darstellungen wiedergibt.) 
R
Kommentar melden War dieser Kommentar hilfreich für dich? 23 4

Kommentare

Hast du schon ein Konto?