Bewertungsdetails

4.2 12
In der letzten Oberliga-Saison 2003/04 trafen Frankfurt und Tennis Borussia Berlin sehr wohl aufeinander. Ansonsten hätte ich auch nicht von einem "Wiedersehen" geschrieben:

http://www.fussballdaten.de/vereine/tennisborussiaberlin/viktoriafrankfurt/

Zur anderen Problematik hatte ich bereits mehrfach in Berichten was zu geschrieben. Die Überschrift lautet ja auch "Bald wieder Oberligafußball in Frankfurt an der Oder?" Also allgemein am Standort Frankfurt/Oder bzw. im Stadion der Freundschaft. Ja, überaus schade, dass nicht gemeinsam angepackt werden konnte.

Zur Oberliga: Die gleiche Diskussion gibt es bei der BSG Wismut Gera auch. Ich war vor wenigen Wochen im Rahmen einer Lesung / Podiumsdiskussion vor Ort. Ja, die Oberliga ist nicht allzu lukrativ. Doch möchte man eines Tages in der Regionalliga spielen, führt der Weg nun mal über die Oberliga. Hat man keine Ambitionen, kann man indes in der Tat auf den Aufstieg verzichten. Davon ganz abgesehen, werden Spiele gegen TeBe, Neubrandenburg und Hansa Amateure durchaus mehr Zuschauer ziehen als manch ein Sechstliga-Kick. Mag sein, dass die einstige FCV-Fanszene den jetzigen Verein meidet. Aber irgendwie sollte es voran gehen in der Oderstadt. Einen Versuch ist es wert.

Mit besten Grüßen
Marco Bertram (turus.net)
MB
Kommentar melden War dieser Kommentar hilfreich für dich? 4 0

Kommentare

Hast du schon ein Konto?