Endlich mal was los auf‘m Dorf, und mit zwei Minuten Fußweg lässt man sich natürlich nicht lumpen mal wieder zum Heimatverein zu schauen. Klar, die Hallenser erleben gerade auch nicht gerade ihre Hochzeit, trotzdem ist es doch immer schön mal wieder ein paar Engagierte und Sangesfreudige vor Ort zu haben. Singen können sie allemal, selten hat man so einfallsreiche und lustige Gesänge wie bei Halle 96. Auch wenn sie trotz der eigenen Feststellung „Bier macht den Support kaputt!“ dem flüssigen Gold nicht ganz widerstehen konnten.
Zorbau vs. VfL Halle 96: Jedes Jahr ein Kind, jedes Jahr ein Kind, bis wir 96 sind!
Sportlich geht es vor allem für den SV Blau-Weiß Zorbau noch um einiges, während sich die Hallenser im Mittelfeld der Tabelle der NOFV-Oberliga Süd finden können, grüßt Zorbau nach fünf Niederlagen in Folge aktuell aus dem Tabellenkeller und von einem direkten Abstiegsplatz.
Nach zuletzt desolaten Leistungen und der jüngsten 1:6-Niederlage gegen Krieschow zeigten die Hausherren heute jedoch eine ansehnliche Leistung und hielten im Spiel gut mit. Auch vom Schiri war es eine ordentlich und fair geleitete Partie, auch wenn die Skandierungen „Gib ihm Gelb! Gib ihm Rot! Gib ihm Stadionverbot!“ ordentlich belustigten.
Chancen waren zwar nicht die Regel, trotzdem wusste das Spiel zu gefallen, bis die Gäste in Minute 69 durch Nils Morten Bolz den Ball mit einem Strahl an den Zorbauer Torpfosten knallte. Frei vor dem Tor legte sich Jegor Jagupov den Ball im Nachschuss selbst nochmal über die Latte vor, um anschließend den Ball im Flugkopfball ins Tor zu bugsieren. Hatte schon etwas von Slapstick, aber war erfolgreich.
Zwar konnte Zorbau zum Ende noch die Spannung hoch halten, jedoch merkte man den Akteuren die Erschöpfung schon deutlich an, sodass vor dem Hallenser Tor nicht mehr all zu viel passierte. So blieb es am Ende beim 0:1 für die Gäste, und Zorbau konnte sich trotz positiver Leistung nicht belohnen und hat nun die letzten Endspiele vor der Brust.
Wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg zum Saisonendspurt und idealerweise dem Abschluss mit dem Ligaverbleib in der Oberliga Süd.
Bericht & Fotos: s.zechi95 (externer Link zu Instagram)
Hat Dir der Artikel gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support:
Magst Du unsere Arbeit ein wenig unterstützen? Dann gib uns doch ein virtuelles Bier (Dose, Gezapftes, Palette oder eine Kiste) via PayPal aus - Klicke in das Feld zur Auswahl (1 Euro, 2,50 Euro, 5 Euro, 9,90 Euro, 19,90 Euro): * Nachdem Du einen Betrag gewählt hast, wirst Du zu PayPal geleitet, wo die Zahlung abgewickelt wird. Dort kannst Du auch noch die Anzahl auswählen des Gerstensaftes, den Du uns gönnen möchtest. Danke für Deine UnterstützungLigen
Benutzer-Bewertungen
Toller Kommentar, obwohl parteiisch wirkt es neutral und stellt beide Vereine und Fanlager gut dar.
Weiter so!