× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Kriminalität in Lateinamerika

28 Dez 2005 15:02 #2239 von Marco
@ lyrik-berlin / Mark:

Naja, und wie du immer meinst: Die Geister müssen milde gestimmt sein. Besser ist, wenn man immer paar Glückssteine und etwas Räucherware mit dabei hat, stimmt´s? :wink:
Für Cuba & Brasilien werde ich wieder meinen Glücksbeutel packen, dann wird schon alles wie am Schnürchen laufen.

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2006 14:47 #2522 von Sternchen
Sternchen antwortete auf Re: Kriminalität in Lateinamerika
Hallöchen,

so, nun bin ich wieder registriert. War bereits vor längerer Zeit schon mal hier. Hatte aber die Logoin-Daten verbummelt... :cry:
Macht nix, oder? :o
Mit Begeisterung habe ich diesen Thread studiert und bin überrascht, wie viele Erfahrungen bezüglich Brasiliens hier zusammenkommen. Das ist schon allerhand.
Ich bin immer wieder hin und hergeworfen und weiß nicht, ob man es wagen soll oder nicht?!
Manches schreckt ab, manches motiviert mich.
Was machen? Wem am meisten Glauben schenken?

Sternchen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2006 15:09 #2525 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Kriminalität in Lateinamerika
Wenn der Traum eines unbekannten Landes jede Nacht wiederkommt, dann solltest Du Reisen.

Wenn Du Angst hast, vor Krankheit, Gewalt, dann solltest Du auch reisen, denn das ist alles nur Kritik, die nur relativ wahr ist.

Wenn Du nicht weiss warum, es einfach nur mal machen willst, dann bleibe lieber zu Hause!

Wenn es bei Dir gerade super schoen ist, wo Du bist, so bleibe, bis es nicht mehr super schoen ist.

Mein kleines Credo, ich bin gerade im vierten Punkt gefangen!

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2006 11:20 #2532 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Kriminalität in Lateinamerika
Da kann ich nur zustimmen. Wenn es in dir brennt zu gehen, dann geh!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2006 13:40 #2538 von Sternchen
Sternchen antwortete auf Re: Kriminalität in Lateinamerika

kalleman schrieb: Da kann ich nur zustimmen. Wenn es in dir brennt zu gehen, dann geh!


Danke schön. Das ist trocken ausgedrückt, mein Lieber! :cry:

Sternchen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2006 16:02 #2670 von Paula

Thommy O. schrieb: Hi,

ich würde sagen, dass Venezuela gerade eher gefährilcher. Kolumbien ist superschön... wenig touristen offene Menschen. Einige Gebiete sind halt kontrolliert von Drogenhändler.

Gruss
Thomas


Sorry, aber so viel Grütze hab ich selten gelesen!!
Klar doch, Kolumbien ist superschön. Hab ich auch so empfunden!
Nein, überhaupt nicht gefährlich, keine Überfälle. niemals.
Nächstes Jahr reise ich nach Kabul und Grosny, weil es dort auch so nett ist.
Ne Du, verkauf das mal anderen Leuten.
Ich war dort und ich sage: Nie wieder!

Paula

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2006 16:31 #2674 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Andere Meinung
Hi,

und wieder die Paula:
Kann es sein, dass wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben?

Ein Beispiel, ein Freund wohnt in Tuebingen, alles ist schoen, studieren, Stipendium, ein andere hat sich in Berlin, so ziemlich im Osten, eingemietet, da wo die Plattenbauten sind und die Skinheads...
Und kann Deutschland nicht wunderschoen sein?

Wie gesagt, jeder machte seine Erfahrungen. Und ein Kritikpunkt lasse ich gerne zu: Backpaper wollen eine gewisse Realitaet, aber nicht jede. Sprich, ist er schon wirklich in den Armengebieten gewesen, wer hat dort versucht zu ueberleben, so zu leben wie, Brasilianer oder Kolumbianer.
Aber wenn Du auf der main-Backpacker route bleibst, dann kannst Du wirklich schoene Natur sehen, interessante Menschen kennenlernen und eine Unterschiedlich Kultur erleben.

Aber erst seitdem ich in Rio wohne, lerne ich erst ganz langsam die hiesige Kultur kennen.

Paula, was ist Dir widerfahren, dass Du diese Meinung vertrittst?

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.