× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Kriminalität in Lateinamerika

28 Okt 2005 01:49 #1411 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Kriminalität in Lateinamerika
¡Hola Marco!

Newell¨s ist der amtierende Meister! Sind aber zur Zeit nicht sehr gut drauf! Mal schauen wieviele hinchas den ca. 400 km Trip nach Buenos Aires schaffen!

Natuerlich kenne ich die BBC Doku ueber La Doce!

Beim Derby habe ich sie nur aus der Ferne gesehen! Hoffe das bleibt auch in La Boca so! :)

¡Hasta luego Clementino!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2005 15:11 #1414 von Clementino
Clementino antwortete auf Re: Kriminalität in Lateinamerika
La Doce hat auch eine ziemlich einfach gestaltete website!
[url:1w9xprrg]personales.com/argentina/buenosaires/La12/[/url]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2005 15:27 #1415 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Kriminalität in Lateinamerika
Hallo,

hat jemand Infos darüber, wie es im Küstenbereich von Venezuela zur Zeit ausschaut?
Müsste ich etwas beachten, oder kann man unbekümmert die Küstenstraßen bereisen?

Gracias, Robbie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2005 00:04 #1453 von Clementino
Clementino antwortete auf Re: Kriminalität in Lateinamerika
Also ein kurzer Bericht ueber das Spiel von Boca. Sehr gute Stimmung (nicht nur einmal bebte das Stadion)! Uebliche Szenario bei Spielbeginn (Wurfrollen, Konfetti + sehr schoene Fahnen). Ca. 2000 aus Rosario! Auch sehr gut stimmungsmaessig drauf!

Die Stehplatzausgaenge wurden nach Spielende gesperrt um ein aufeinandertreffen mit den "Rojas" aus Rosario zu verhindern!

Spiel endete 2-1 fuer Boca! :D

War heute bei San Lorenzo vs Racing! Sehr schoenes Stadion, welches nur durch eine Strasse von den schlimmsten jemals von mir gesehenen Ghettos umgeben ist! Wahnsinn, da ist La Boca eine "schoene" Gegend dagegen! Gottseidank bin ich ohne "Verluste" raus!

¡Hasta luego! Clementino

DALE CA BOCA!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2005 16:10 #1461 von Marco
Holá Clementino,

deine Berichte aus Argentinien gefallen mir so gut, da können wir doch in der Fußball-Rubrik gleich noch ein eigenes Thema eröffnen, oder?
Es ist spanndend, mal solche Berichte aus erster Hand zu bekommen, klasse!
Und was meinst du, wie groß ist die Rolle des Fußballs in der Kriminalität des Landes? Spielt La Doce wirklich solch eine Rolle, wie in der Reportage dargestellt?

Hasta pronto, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2005 22:22 #1463 von Clementino
Clementino antwortete auf Re: Kriminalität in Lateinamerika
¡Hola Marco!

Kannst gerne ein eigenes Forum aufmachen! Ein paar Berichte sollten noch folgen! Hoffentlich halt! :D

Die Situation mit La Doce kann ich nicht einschaetzen! Denke aber doch, das sie sehr viel Macht besitzen! Was ich auch in der Doku herauskam! Freunde von Diego M. (der gestern uebrigens 45. jahre alt wurde! Happy Birthday Diego) und auch direkt beim Verein (Kartenvergabe, etc.). Beim Derby entrollte ja auch die Mannschaft von CA Boca einen Banner fuer Pablo den toten Neffen von La Doce Leader Rafael "El Rafa" Di Zeo.

¡Hasta luego!

Clementino

PS: Fuer alle die die Doku nicht gesehen haben ein link
[url:1b5cydmu]news.bbc.co.uk/1/hi/programmes/hooligans/2006647.stm[/url]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2005 17:20 #1477 von la_boca
la_boca antwortete auf Re: Kriminalität in Lateinamerika

Anonymous schrieb: ... die ganze reise war jedenfalls eine super erfahrung in meinem noch jungen leben und siehe da, gegen ende fühlte ich mich zumindest teilweise tatsächlich eher als latino als als schweizer :D

so, nun aber zu deinen fragen:
ich beginne in kürze mit einem studium an der hotelfachschule (hotel management). während meiner ausbildung muss ich insgesamt 4 praktika absolvieren und ich liebäugle bereits jetzt damit, mindestens eines davon in einem lateinamerikanischen hotel zu machen.
romanistik wäre bestimmt auch interessant, aber eher nichts für mich, da ich im gymnasium schon mit französisch meine liebe mühe hatte.

zum reisen in ecuador:
fast ausschliesslich im bus. jedes noch so abgelegene bergdorf ist mit einem bus der zahlreichen kooperativen zu erreichen. von der pünktlichkeit war ich äusserst erstaunt, einmal verpassten wir sogar einen bus, weil er 3 minuten zu frühe abfuhr!!! (holten ihn dann mit einem taxi doch noch ein 8) )
mit dem zug sind nur noch wenige, an einer hand abzählbare, strecken in betrieb. die bekannteste ist wohl die verbindung riobamba-alausí mit der berühlten teufelsnase. ich kenne nur diese strecke in ecuador. wie alle übrigen ist auch diese nur noch zu touristischen zwecken in betrieb und die reise mit dem zug dauert mehr als doppelt so lange wie mit dem bus.

so, das wurde jetzt doch ein längerer beitrag als erwartet - und offtopic auch noch :lol: falls es jemanden stören sollte, können wir die unterhaltung natürlich auch mit PN fortsetzen :wink:

hasta luego
beschamin

PS: la boca, woher bist du?


hola beschamin,

ich komme wie marco aus berlin und begeistere mich seit geraumer Zeit für lateinamerika.
mal sehen, wo es mich als nächstes hinverschlägt. vielleicht komme ich hier im forum noch auf nette ideen.
hm, der eine war in brasilien, du warst in ecudor, und clementino ist gerade in argentinien. hier trifft sich einiges an leutchen :wink:

saludes - la boca 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.