× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Kriminalität in Lateinamerika

02 Dez 2005 16:31 #1934 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Kriminalität in Lateinamerika
Zu zweit Pluspunkt!
Spanish Pluspunkt!

Wenn Ihr mit Matcho gut zurecht kommt, wisst was ihr wollt, dann sollte es kein Problem sein. Gerade weil ihr auf dem Wege Leute kennt, wird euch unheimlich helfen!

Wie wollt Ihr das mit Kolumbien machen?
(i) Boat von Panama nach Cartagena
(ii) entspannt Flug von Panama city oder so nach Quito, Ecuador!

Das Eltern angst haben ist normal. Ich hatte damals versichert, einmal die Woche eine Email zu schreiben. Wenn ich auf Treks ging mailte ich das. So hat uebrigens meine Ma mit dem Internet angefangen!

Viel Spass beim Reisen.
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2005 17:19 #1940 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Kriminalität in Lateinamerika
Danke für deine schnelle Antwort...
Also wir wollten Kolumbien wahrscheinlich auslassen...und direkt mit dem Schiff (wenn das sicher is) von Panama nach Venezuela...
Obwohl Kolumbien ja so wunderschön sein soll, aber echt heftig gefährlich, oder?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2005 18:27 #1942 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Re: Kriminalität in Lateinamerika
Hi,

ich würde sagen, dass Venezuela gerade eher gefährilcher. Kolumbien ist superschön... wenig touristen offene Menschen. Einige Gebiete sind halt kontrolliert von Drogenhändler.

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2005 23:09 #1957 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Kriminalität in Lateinamerika
jaja brasil,..naja ich war da erst 2monate,werd aber das nächste jahr dort verbringen,...ich mein es ist echt so ne sache mit der sicherheit,wenn man als deutscher der nachts überall(auchals frau)hinkann,ohne sich gedanken zu machen,anderseits geht diese"ich kenn da ne geschichte von nem freund,der war auch an der copacabana...blabla"auf den sack,weil das mehr paranoia macht als nötig,....
wer sich mit 200real in der tasche ne cola an nem stand kauft und in den 50ern sucht um 2real rauszusuchen,und dann überfallen wird is selber schuld,...ich würd den jenigen auch ausrauben wenn der mit meinem monatslohn spatzieren gehn würde,während ich für das gleiche geld dosen aus dem müll suchen muss um meine familie zu ernähren,....
alle haben mich immer gewarnt,..nimm bloß kein handy mit,keinen schmuck,seh aus wie ein hippie,...und als ich das gemacht hab,wars mir so peinlich als ich die brasileiros mit fotohandy,goldschmuck und digi-cam am strand entlang spatzieren gesehen hab,...also echt,verhalt dich einfach nicht wie ein super-gringo dann gehts schon oder?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2005 11:04 #1974 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Kriminalität in Lateinamerika
hallo Robby,
Noch kurz zur venezuelanischen Kueste. Kam glaub ich aus meinem ersten Bericht nicht ganz raus. Die Kueste um den Flughafen Maiqueta war 2000 sehr gefaehrlich! Isla Marquerita hatte ich keine Probleme, ist aber auch nicht besonders sehenswert. Ein Geheimtipp ist Tobago!

Hallo Conny,

Jaja, meine Mutter hat auch keine Sekunde schlaf mehr, sobald ich wieder unterwegs bin. Ich bin ebenfalls von Chile nach Mexico gereist. Ohne Probleme. Von Panama aus kann man relativ guenstig nach Kolumbien fliegen. Cartagena wuerd ich nicht auslassen. Viel zu schoen. Von dort koennt ihr ja nach Pasto fliegen und ab nach Ecuador. Wobei der Süden von Kolumbien ein einziger Traum ist. Und so schlecht wie sein Ruf ist dieses Land nicht. Fantastische Menschen. Ich hatte keine Probleme und die Guerilla war damals zu Touristen freundlich.

Generell bedroht euch auf eurer Strecke sicherlich die Kleinkriminalitaet. Es gibt jedoch einige Gebiete, die ein hoeheres Risiko darstellen als andere. Auch für Frauen sehe ich keine Probleme, solange ihr nach gesundem Menschenverstand reist. Ich wuerde mich einerseits aber über die Homepage des auswaertigen Amtes www.auswaertiges-amt.de informieren (die muessen natuerlich etwas uebevorsichtig sein) und www.lonelyplanet.com inkl. postcards. Die Warnhinweise dort scheinen mir sehr aktuell und genau zu sein. Zumindest deckte es sich mit meinen Erfahrungen.

Aber ich moechte mich hier wiederholen. Ein Grossteil der beklauten ist selber schuld. Dress down, trage keine Uhr und keine Kamera offen. Am Abend keinen Rucksack, lieber einen Plastiksack...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2005 15:44 #2018 von Marco
Ach ja, die Eltern...
1996 war bekanntlich das Internet noch nicht allgegenwärtig.
Als wir 7 Wochen in Brasilien unterwegs waren, schrieb ich nach 4 Wochen den ersten Brief, und naja, so kamen die ersten "Hiobsbotschaften erst nach vielen Wochen in Berlin an - vielleicht auch gut so... :wink:
Heute würde ich natürlich alle paar Tage eine Mail schreiben, außer ich wäre gerade auf einem Amazonasschiff oder in Anori...

Até logo, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2005 09:44 #2136 von lyrik-berlin
lyrik-berlin antwortete auf Re: Kriminalität in Lateinamerika
Manchmal scheint es doch besser, seinen Ellies erst gar nix von den Reiseplänen zu erzählen. Es kann besser sein, wenn man es so handhabt, ansonsten hat Mutter keiner ruhigen Nächte mehr, wenn es mal wieder um den Globus geht und Old Germany der Rücken zugekehrt wird...

hear you :D

- - - - - -
texte, lyrik, prosa auf:
<a class="postlink" href="www.lyrik-berlin.de">www.lyrik-berlin.de
- - - - - - - - -

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.