× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

der kubanische Alltag in Havanna - ein Interview

05 Mai 2009 08:21 #11215 von Anonymous
Ja, ich bins wieder, DER Gast

Zum Brot: Ich weiss echt nicht genau, welches Brot es auf libreta ("Lebensmittelmarken", ist ein Buch) vom Staat gibt, da ich in der Regel den Kubanern nicht ihre mageren libreta-Bezüge wegfutter *g*, aber "Fladen" hab ich nie gesehen.

Das Brot, welches es für wenige PesoMN abseits der libreta zu kaufen gibt, ist ein etwas dickeres Stangenweissbrot und erinnert an das billige Weissbrot in Italien. Sehr "wässrig" im Geschack, da die Milch auf Kuba in der Regel gestreckt wird mit Wasser, schon bevor sie beim Bäcker ankommt. Der macht dann das selbe nochmal, zwackt unter der Hand etwas Milch für sich ab und substituiert die fehlende Menge mit Wasser....

Brotliebhaber werden auf Kuba darben müssen. Selberbacken fällt i. d. R. auch aus, da es de "guten" Zutaten wie Vollkornmehl nicht oder nur schwer zu kaufen gibt. Müsste man sich erst das Mehl selber machen, dann das Brot backen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2009 21:54 #11231 von Anonymous
So what? Manche Cubaner trinken bei Hitze Bier mit Tomatensaft? :shock:
Das System muss ja den Bach runter gehen, wenn die Bevölkerung solch perverse Dinge mixt... :mrgreen:

Fred

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2009 11:08 #11320 von gil_vicente
es ist interessant, wie sich dran gerieben wurde, dass in la habana privat genächtigt wurde.
stellt euch mal die diskussion vor, es beträfe eine brasilien-tour oder eine mexiko-reise. absurd oder?
das zeigt mal wieder, wie eigenartig noch die verhältnisse in castros regime sind...

gil

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2009 13:04 #11461 von Anonymous

Brotliebhaber werden auf Kuba darben müssen. Selberbacken fällt i. d. R. auch aus, da es de "guten" Zutaten wie Vollkornmehl nicht oder nur schwer zu kaufen gibt. Müsste man sich erst das Mehl selber machen, dann das Brot backen...


Das ist doch überall so! Wo schmeckt denn Brot richtig lecker? Das Übel fängt doch bereits in England und Frankreich an...
Da muss man gar nicht nach Kuba schauen!

Grüße
Marlen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2009 14:23 #11806 von gil_vicente
Ich finde, es ist ein richtig ehrliches Interview.
Nicht immer dieser verklärte Kack, von wegen alles super bei Che & Co. Zigarren, Palmen, Sonne, alles supi.

Meine Meinung
Gil

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2009 11:10 #11945 von Anonymous
So hallo :D
Ich hoffe ihr kannst mich ja verstehen und endschuldigen in voraus meine schlechte deutsch :D
Zum 1 in Cuba findest du heute nicht on wo eine casa particular (Pension) Gasthaus aus deutsche für 20 Pesos für so weinig Geld riskiert keine kubaner sein haus :?
Oder er hat in eine sehr schlechte ecke von Havanna geschlafen und hat einfach gluck gehabt das er noch seine Brieftasche am neste morgen gefunden hat.
:shock:
Aber wenn er hin gebrach worden ist von sein Kumpel kann das sein das er in der haus von eine Tante oder die Freundin von der Kumpel geschlafen hat und wollten ja nur ein weinig seine Taschen Geld verbessern 8)
Mit das Toilettenpapier, kein kubaner kauf es oder Taschentüchern die sind zu teuren!!!! alle nehmen die Zeitung die nicht mehr als 1 Peso kostet und das erfüllt seine zweck genau so gut nur es ist nicht zur angenehm :lol:

Und liebe Mark wenn du Cuba kennenlernen willst geht von Havana raus die sin ja noch zu reich für den Rest des Landes gehe mal nach Guantánamo, Santiago aber nicht in die Touristik teil sonst hast du mal wieder nicht gemacht oder auf andere Stadt von Cuba :twisted: :evil:
Camagüey ist auch sehr schön
Cuba ist außer den sehr sichert überfalle aus die Straße werden nicht gemacht oder wie in jeder andere Land bzw. Deutschland ist genau so sicher natürlich muss du auch nicht rum laufen und dich ausfuhren wie ein reiche Kanker da werden die Kriminele natürlich wach :idea:

Und es ist schon zu Lessen das viele Leute mein Land kennen :D

So jungt un fuerte saludo ha lo cubano y weiter so !!!!! :!: :evil:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Sep 2009 11:15 #11946 von Anonymous

Fred schrieb: So what? Manche Cubaner trinken bei Hitze Bier mit Tomatensaft? :shock:
Das System muss ja den Bach runter gehen, wenn die Bevölkerung solch perverse Dinge mixt... :mrgreen:

Fred

jeder land mit seine geschmacht junge mann ihr macht auch so was wie gahattes mit rohes ei das ist noch ekliger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.