Euro2008

04 Dez 2007 13:16 #7173 von Danilov
Danilov antwortete auf Re: Euro2008
PS:

Danilov schrieb:

kalleman schrieb: Da hast du ganz recht Danilov, warste etwas zu schnell, Die erste Version geht nicht, völlig daneben. Deshalb auch gleich wieder rausgekickt. Konnte ja nicht ahnen, dass du das ganze gleich sofort liest ... :oops:


Halb so wild, jetzt haben sich ja die Wogen wieder ein wenig geglättet... :wink:

Danilov


Nein Veto! :twisted:
Die Wogen haben sich doch noch nicht geglättet.
Denn prompt kocht wieder alles auf. Die abfälligen Bemerkungen gegenüber England und diese tollen News aus der Schweiz.
Die Wogen werden noch weiter aufkochen bis zur EM. Denn eins steht fest, diese EM wird krass. Der Osten wird einfallen. In Wien werden zehntausende Kroaten erwartet. Damit werdet Ihr Alpenländler nicht umgehen können. Ihr seid schon überfordert, wenn Luzern gegen Servette spielt oder paar Hools vom FCZ bissel Randale machen! :lol:

Danilov
04 Dez 2007 17:30 #7180 von Rodando
Rodando antwortete auf Re: Euro2008
Sag mal Danilov: Hast du was zu Dir genommen?
Wie kann man nur dermaßen aggressiv sein, hm?
Bleib mal sachte, mein Lieber!
Die Schweizer und Ösies werden das schon richten. Glaub mir, das wird bestimmt eine prima Europameisterschaft!

Gruß
Rodando
04 Dez 2007 18:36 #7192 von gil_vicente
gil_vicente antwortete auf Re: Euro2008
Ich mag generell lieber die Weltmeisterschaften. Die Europameisterschaften gehen meist etwas unter.
Die Portugal floss etwas an mir vorüber, doch die kommende scheint brisant zu werden. Auf jeden Fall hört man ständig etwas davon in den Medien.
Vielleicht lag das an der hervorragenden WM 2006?!
04 Dez 2007 20:31 #7194 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Euro2008
Das liegt garantiert an der WM und der Stimmung dort. Deutschland ist das Vorbild. Nicht nur in Punkto Organisation und Sicherheit, sondern auch wegen der vorzüglichen Stimmung. Die Deutschen waren auch oft hier um ums zu zeigen, wie man das macht ... :P
04 Dez 2007 22:19 #7197 von Rabauke
Rabauke antwortete auf Re: Euro2008

Danilov schrieb: PS:

Danilov schrieb:

kalleman schrieb: Da hast du ganz recht Danilov, warste etwas zu schnell, Die erste Version geht nicht, völlig daneben. Deshalb auch gleich wieder rausgekickt. Konnte ja nicht ahnen, dass du das ganze gleich sofort liest ... :oops:


Halb so wild, jetzt haben sich ja die Wogen wieder ein wenig geglättet... :wink:

Danilov


Nein Veto! :twisted:
Die Wogen haben sich doch noch nicht geglättet.
Denn prompt kocht wieder alles auf. Die abfälligen Bemerkungen gegenüber England und diese tollen News aus der Schweiz.
Die Wogen werden noch weiter aufkochen bis zur EM. Denn eins steht fest, diese EM wird krass. Der Osten wird einfallen. In Wien werden zehntausende Kroaten erwartet. Damit werdet Ihr Alpenländler nicht umgehen können. Ihr seid schon überfordert, wenn Luzern gegen Servette spielt oder paar Hools vom FCZ bissel Randale machen! :lol:

Danilov


Ich war lange nich mehr hier im Forum. Und ich muss sagen, hier geht es ja gut ab.
Ich werde kommendes Jahr mit von der Partie sein. Basel, Wien und Klagenfurt sind gebucht. Die Handschuhe noch ins Gepäck, und dann ab in den Alpenexpress und guten Freunden mal guten Tag sagen, ne?!
05 Dez 2007 12:43 #7221 von Marco
Marco antwortete auf Re: Euro2008
Österreich gegen Kroatien wird ein echter Knaller.
Gespielt wird am 8. Juni in Wien, gleich am zweiten Tag der EM. Ja, es werden Tausende Kroaten kommen. es ist ja nicht weit. Wenn ich an das Freundschaftsspiel in Wien denke, das nur kurze Zeit zurück liegt. Das war schon heftig...

Marco
07 Jan 2008 14:37 #7378 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Euro2008
Die Rumänen logieren in St. Gallen und zahlen alles selber. Die Deutschen sind im Tessin und bezahlen auch alles selber. Ganz anders die Schweden, die ebenfalls im Tessin logieren. Deren Aufenthalt und die Flüge werden vom Tessiner Steuerzahler übernommen. (Ob die Schweden sich im Gegenzug verpflichten, Öffentlichkeitsarbeit zu machen, wurde nicht bekannt gegeben.) Tessin Tourismus begründet dies damit, weil sie so Werbung für ihren Kanton in Schweden machen können. Portugal und Frankreich weilen auch in der Schweiz, die Hotels/Kantone schweigen aber über die Konditionen.

Dies hat hier eine heftige Diskussion ausgelöst. Denn mit der Nati kommt natürlich ein ganzer Tross von Journalisten ins Tessin, die ebenfalls Hotels brauchen und so wieder Geld reinspühlen. Hotels, die auch gerne eine Nationalmannschaft beherbergt hätten, aber von deren Kanton keine Steuergelder erhielten, wie z.B. Das Hotel Victoria Jungfrau in Interlaken, beklagen sich nun, dass die Steuergelder zu einer Wettbewerbsverzerrung geführt haben.

Für den Aufenthalt von Italien in Baden bei Wien kommt der Steuerzahler von Niederösterreich auf. (Obwohl sie kein Gruppenspiel in Österreich haben, die denken wohl schon an den Final ... :twisted: )

(man muss dazu wissen, dass in der Schweiz die Steuerhoheit bei den Kantonen liegt)