Euro2008

24 Nov 2007 14:08 #7025 von Marco
Marco antwortete auf Re: Euro2008
Der große Vorteil wieder bei der EM in den Alpen:
Die absolute zentrale Lage in Europa.
Für alle sind die Anfahrtswege prima.
Doch der Nachteil: Die zu kleinen Städte mit ihren nur kleinen Plätzen....
Das kann dramatisch werden, wenn 5.000 Kroaten und zehntausende Deutsche kommen...

Marco
25 Nov 2007 21:27 #7053 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Euro2008
Ja Danilov, du wirst noch dein blaues Wunder erleben. Bist so fixiert auf den englischen Fussball, das du gar nicht merkst was dort passiert und rundherum geschieht.

Du wirst dich noch wundern, die Engländer schlagen wir noch allemal, den einzigen Gegner, den wir fürchten sind die Deutschen, gegen die gibts einfach immer ein Debakel.

Wann bist du zum letzten Mal in einem englischen Stadion gewesen um all diese millionenschweren Ausländer auf dem Platz zu sehen? Die stimmung ist da nämlich längst nicht mehr toll, wie sollen Cuplitrinker Stimmung machen? Die Eintrittspreise, glaub kaum, dass du für unter 50 Euro ins Stadion kommst! Tolles Fussballerlebnis. Nene, gleich drüberfliegen und noch echten Sportsgeist in Glasgow geniessen.

England? Die haben wirklich einen tollen Fussball. In der Premierleague spielt kaum ein Engländer mehr und wa ist das für eine Nati, wenn sie sogar den Beckham wieder ins Kader holen müssen. Die Fans sind ja ach so toll, hauen dir eine in die Fresse, wenn du mal was gegen ihren Club sagst, wunderbarer Sport. Im Fernsehen kannst du die Spiele sowieso nur im Manchester United TV oder sonstigem Pay-TV sehen. Die Bundesliga hat keine Wahl, um finanziell mithalten zu können werden auch sie ihre Clubs verscherbeln müssen und Premiere das Feld überlassen. Das wars dann mit meiner geliebten Samstagssportschau. Danke England.

Hast ja gesehen, Dortmund-Spieler Petric ist um Meilen besser als al diese hochbezahlten Lampards und Gerrards, verdient aber nur einen Bruchteil von denen.
Die würden sich besser auf Fussball konzentrieren, statt auf ihre neue Parfümkollektion oder die Werbespots, die sie für Gillette und ein paar 100'000 Euro drehen.

Jubel ihnen nur zu, eines Tages wirst auch du merken, was da rüberschwappt, wie der Sport privatisiert wird und nur noch die Kohle zählt.
28 Nov 2007 09:55 #7092 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Euro2008
Nette Anekdote:

Die Stadt Winterthur, siebentgrösste der Schweiz und eher arm, hatte ebenfalls eine UEFA-Public view Fanzone geplant. Gegen diese wurde aber das Referendum ergriffen. Grund des Ärgers waren die Auflagen der UEFA und die Kosten und dass in den UEFA-Arenen nur Carlsberg-Zeug verkauft werden darf. etc und die Sponsoren einen mit Werbung zumüllen, bezahlen darf dafür aber der Steuerzahler. Die Kosten für Abfall, Wasser, Strom etc, würden sich auf etwa eine halbe Million Euro belaufen. Das stimmvolk hat abgelehnt. Ich fand Winterthur immer schon eine symphatische Stadt ... :lol:

Ursprünglich hätten 16 Städte eine Public View-Arena erhalten sollen, allen anderen ist es untersagt, Grossleinwände aufzustellen. Die Städte mussten sich bewerben und die UEFA glaubte dann, 16 Städte auslesen zu dürfen. Lediglich 7 haben sich beworben, unter ihnen so Weltstädte wie Kreuzlingen. Nun bin ich mal gespannt, wieviele Städte schlussendlich die Spiele austragen.

Der zweite Knatsch betrifft die Migros. Die Migros ist eine Genossenschaft, die vor rund 80 Jahren gegründet wurde, um den Menschen für faire Preise Lebensmittel zu verkaufen. (Wollten auch in Berlin einsteigen, aber als Hitler an die Macht kam, war die Geschichte beendet). Heute ist die Migros der grösste Detailhändler, guter Arbeitgeber, der sich in zahlreichen sozialen Projekten engagiert. Nun hat die Migros erklärt, dass sie in Zürich ebenfalls Public View Plätze für Familien einrichten wird. Dass hat die UEFA verdrossen. (Es geht nichts über freien Wettbewerb :? ) Jetzt gehts vor Gericht.
28 Nov 2007 10:08 #7093 von Danilov
Danilov antwortete auf Re: Euro2008

kalleman schrieb: Ja Danilov, du wirst noch dein blaues Wunder erleben. Bist so fixiert auf den englischen Fussball, das du gar nicht merkst was dort passiert und rundherum geschieht.


Was für ein Wunder werde ich erleben?
Ich sah neulich West Ham United gegen Tottenham - das ist eine Atmosphäre. Die reale Spielzeit auf dem Rasen betrug mit Sicherheit 80 Minuten, in Italien und sonszewo sind es um die 55 Minuten. Der Rest ist Hingefallerei und Rumgemeckere!
Es gab Spieler aus Italien und anderen europäischen Ländern, die gingen in die Premier League - und schau an, schnell passten sie sich an. Meckerten nicht mehr so viel, spielten fixer, spielten sportlicher, etc.
Das englische Publikum fordert so etwas. Eine Niederlage - okay, aber keinen Einsatz zeigen - das darf es dort nicht geben.
Und hier? Wenn gewonnen wird, dann ist doch alles prima. Siehe Nationalmannschaft. Was für ein Quark!
Nein, und was soll die Schweiz schon zum Fußball sagen? Ein Witz! Welche Neuerungen kamen denn aus der Schweiz. Ihr heult alle über die neuen modernen Stadien. Ja, England war der Vorreiter. Aber klar, Ihr würdet lieber noch in verregneten Stehkurven stehen. Prima!
Englische Clubs agieren meist sehr zielstrebig und professionell, deshalb sind sie im Euro-Cup auch gut dabei. Und, was ist dabei?
Zu hohe Preise? Der englische Fan nimmt es in Kauf, denn für ihn hat Fußball einen anderen Stellenwert!
Hier in Deutschland und der Schweiz wird es dagegen nur noch Entertainment. Hauptsache alles fein billig. Aber bitte schön immer gewinnen. Ansonsten flennt der der deutsche udn schweizer Fan!!!

Danilov
28 Nov 2007 21:45 #7096 von Buhli
Buhli antwortete auf Re: Euro2008
Kallemann, das mit Winterthur haben die deutschen Städte hinter sich. Es gab dann trotzdem Public viewing vom feinsten. Die wollten auch der PORSCHE Arena neben dem Steyerstadion, den Schriftzug gerichtlich verbieten. Nur weil die Halle zu nah am Stadion steht. Sind die nicht sparsam? Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Es ist noch viel Zeit bis zur EM. Ich wünsch Euch Gastgebern jedenfalls eine tolle Stimmung mit all den Gästen.

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.
29 Nov 2007 12:42 #7112 von Danilov
Danilov antwortete auf Re: Euro2008
Und ich habe immer noch einen dicken Hals über Kallemans Aussagen bezüglich England!
Boah, ich kriege mich gar nicht mehr ein!

Ein noch immer erboster Danilov :evil:
29 Nov 2007 12:44 #7113 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Euro2008
Danilov, nun bleib mal auf dem Teppich!
Vielleicht ist es wirklich besser, wenn die Engländer mal zu Hause bleiben. Schließlich gab es immer Stress, wenn die wir wilde Horden einfielen, hm?!
Die Türken hätten auch mal lieber zu Hause bleiben sollen!

H.F.