Euro2008

29 Nov 2007 12:47 #7114 von Danilov
Danilov antwortete auf Re: Euro2008
Darum geht es doch gar nicht!
Ich meine die abfälligen Aussagen von Kalleman. Da kriege ich das Kotzen. Aber ehrlich! Wenn irgendwo überhaupt noch Fußball Spaß macht, dann auf den britischen Insel! In der Schweiz ganz bestimmt nicht!
Ich meine Geld, Finanzen - in welchem Land hat das denn alles einen so hohen Stellenwert? In den Alpemländern!
In Österreich werden sogar die Hosen zugepflastert mit Werbung! Wie krank ist das denn bitte schön????

Danilov

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
29 Nov 2007 15:11 #7117 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Euro2008
@ Danilov

Versuch mal andere Meinungen zu akzeptieren und ihnen nicht emotional, sondern sachlich zu begegnen. Man darf auch gegenüber seinem Lieblingsverein kritisch sein, nein, man muss!

Erstensmal gibt es zwei Ebenen zu trennen: Clubfussball und Nationalmannschaft.

Entertainment: Schweizer Fussball soll Entertainment sein? Er ist grauenhaft, schlecht, furchtbar, Folter. Warum hier Fussball trotzdem ein Highlight ist, das ist die Fankultur! Und die wird hier zerstört zugunsten der Komerzialisierung, nach Vorbild Englands!

Nationalmannschaft: Warum kann eine EM nicht in einem kleinen, fussballerisch wenig bekannten Land stattfinden? Ist doch symphatisch. Mal was anderes. Die Stimmung bei Länderspielen ist nicht nur in Sankt England gut. Zudem gibt es nur in wenigen Ländern diese einspurigen, kritikunfähigen Fans wie in England. Wo war dein vielgerühmtes sankt engländisches Fairplay. Wo war den das beim Auscheiden in Portugal, beim Out an der WM? Von Fairplay habe ich da nichts erlebt. Das war nur unsportlich. Das Haus des Schiris belagern, auf Ferieninseln Schweizer verprügeln, was ist daran sportlich? Das ist krank!

Und wie qualifizierst du die Aussage von Owen (bei der WM-Quali-Auslosung also nach der EM-Quali), dass kein Kroate das Format hat, in der englischen Nati zu spielen? Ich finde solche Aussagen zum kotzen! DAS ist zum kotzen! Grenzenlose Arroganz. Keine Spur von der dringend nötigen Selbstkritik. Unsymphatisch.

Während Sankt England auf alternde, überbezahlte Fussballer setzt (sie mögen die stärkste und teuerste Liga der Welt haben, aber dort spielt ja auch kaum ein junger Sankt Engländer), sind die kleinen Länder viel aktiver.
Zum Vergleich die von dir in deiner Unwissenheit fussballerisch belächelten Schweizer: Durchschnittsalter 22.
Senderos (20) Arsenal, Djourou (19) Arsenal (an Birmingham ausgeliehen), Barnetta (20) Leverkusen, Esteban (17) Rennes, Inler (20) Udinese (letzte Woche ins Team der Runde in Italien gewählt., Vonlanthen (20) Salzburg, Behrami (21) Lazio, Gelson (21) Manchester City, Ziegler (21) Sampdoria Genua u.s.w. Ich bezweifle stark, das Sankt Beckham und co. gegen diese junge Truppe eine Chance hätte.

Petric, Rakitic und Kuzmanovic wurden auch in der Schweiz ausgebildet, haben sich aber leider für Kroatien resp. Serbien entschieden (man munkelt, da sei viel Geld geflossen). Die kennste ja oder?

Und zu deinen in sankt englischer Arroganz belächelten Österreicher, Alpenkacker, oder wie du sie bezeichnest. Sie haben es immerhin in den Halbfinal der letztjährigen U20-WM geschafft. Österreich, nicht Sankt England. In der Tat, kommt für sie die EM etwas zu früh. Deren Nati wird es schwer haben, aber die Österreicher werden ein wunderbarer, charmanter Gastgeber sein, und nicht wie die Sankt Engländer ewigs bei anderen schuldsuchenden und sich immer selbst stark redenden Sankt Engländer.
29 Nov 2007 15:25 #7118 von Danilov
Danilov antwortete auf Re: Euro2008

kalleman schrieb: @ Danilov

Wie machst du das eigentlich im richtigen Leben? Löst du alle Konflikte so? Auf jede Sache, die dir nicht passt, gleich eine Beleidigung draufsetzen? Statt immer gleich loszuheulen würdest besser mal versuchen zu begreifen, was dahintersteckt. Und versuch mal andere Meinungen zu akzeptieren und ihnen nicht emotional, sondern sachlich zu begegnen. Man darf auch gegenüber seinem Lieblingsverein kritisch sein, nein, man muss!


Hey, was ist denn hier los?? :twisted:
Du hast doch hier mächtig vom Leder gezogen!
Ach, Clubfußball und Nationalmannschaft trennen? Du sprachst doch vom englischen Fußball insgesamt, oder irre ich mich da, hm???

Wieso soll die Schweiz für eine EM sympatisch sein???
Für dich als Schweizer. Klar doch. Aber sonst? Kleine Stadien, kleine Plätze - sonst noch was? Soll das eine Dorf-EM werden?

Wie gesagt, Scotland & Irland- das wäre perfekt!
EM in Polen und der Ukraine? Von der Sache her nicht übel. Warum nicht in Metroplen wie Kiew und Warschau? Aber an der Infrastruktur hapert es noch. Und an der Sicherheit.

Du sprichst von Österreich? In Sachen Fußball?! Ein Witz! Diese Mutantenclubs gehen dort pleite, es gibt keine Fans, und das Niveau ist Grotte!

Ooooooh, und die Wiener sind ja sooooo höflich. Oh dieser Schmäh. Pah, viele sind einfach nur arrogant!!!
Überheblich lächelnd nett, ja. Wie dieser Polster!

Danilov


Ein klares Veto für die EM in den Alpen!!!!
29 Nov 2007 15:41 #7122 von Danilov
Danilov antwortete auf Re: Euro2008

kalleman schrieb: @ Danilov

Wie machst du das eigentlich im richtigen Leben? Löst du alle Konflikte so? Auf jede Sache, die dir nicht passt, gleich eine Beleidigung draufsetzen? Statt immer gleich loszuheulen würdest besser mal versuchen zu begreifen, was dahintersteckt. Und versuch mal andere Meinungen zu akzeptieren und ihnen nicht emotional, sondern sachlich zu begegnen. Man darf auch gegenüber seinem Lieblingsverein kritisch sein, nein, man muss!


Aha, Kalleman, ich habe gesehen, du hast deine erste Version abgemildert:

kalleman schrieb: @ Danilov

Versuch mal andere Meinungen zu akzeptieren und ihnen nicht emotional, sondern sachlich zu begegnen. Man darf auch gegenüber seinem Lieblingsverein kritisch sein, nein, man muss!


Vorhin sprachst du noch von "rumheulen"...
Das war der Gipfel! Aber hey, du kannst gerne deinen Emotionen freien Lauf lassen!
Ich mag Russland UND England.
Ja, diese Quali-Gruppe war für mich ein Albtraum!
Und dann noch deine schweren Beleidigungen! :cry:

Danilov
30 Nov 2007 11:49 #7127 von Marco
Marco antwortete auf Re: Euro2008
Hey Danilov,

ich hätte zwar auch gern die EM in Schottland und Irland gesehen, aber deshalb muss man nicht gleich soooo boshaft sein, hm?!
Das was Kalleman sagt, stimmt: Die Österreicher und Schweizer werden sicherlich gute Gastgeber sein.
Das Problem wird wirklich sein: Die Innenstädte sind weitaus zu klein. Das ist wahr!
Ich hätte auch gern die Engländer bei der EM gesehen, und die Iren und Schotten!!
Aber was soll man da machen. Ich drückte auch Kroatien sehr die Daumen, und naja, so ist manchmal das Leben, da kamen jetzt eben die Russen quer...
Aber ein 0:0 oder 1:1 von Andorra gegen Russland, England wäre dabei. Das wäre peinlich. England Dank Andorra bei der EM. Alle hätten gelacht!!!

Marco
30 Nov 2007 13:15 #7129 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Euro2008
Da hast du ganz recht Danilov, warste etwas zu schnell, Die erste Version geht nicht, völlig daneben. Deshalb auch gleich wieder rausgekickt. Konnte ja nicht ahnen, dass du das ganze gleich sofort liest ... :oops:

So schreibe ich nunmal berichte. Zuerst mal aufs Ganze, dann das ganze abchecken, dann die Fairness reinbringen, emotionale und persönliche Dinger möglichst raus unn wenn ich es als angemessen und fair betrachte, rein. Wie gesagt, warst zu schnell, tut mit leid, dass du es lesen musstest.

Wie du siehst, kam ich zum Schluss, dass meine erste Version völlig überzogen, ungerechtfertigt und unfair war, was ja eigentlich ein gutes Zeichen für dich ist .... :? lol:
02 Dez 2007 13:33 #7137 von ka
ka antwortete auf Gruppen der EM 2008
Es ist angerichtet:

Gruppe A:
Schweiz, Tschechien, Portugal, Türkei

Gruppe B:
Deutschland, Österreich, Kroatien, Polen

Gruppe C:
Niederlande, Italien, Rumänien, Frankreich

Gruppe D:
Griechenland, Schweden, Spanien, Russland

Na das nenne ich mal eine klasse Auslosung mit einigen heissen Duellen.