× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Vorsicht: Bussek & Mengede mahnen für Mr. nexnet GmbH ab

25 Mär 2011 16:09 #16281 von Nun ich natürlich
Hallo, habe eben in der Post auch so einen Sch... gefunden.... nun ich fahre in der nächsten Woche da vorbei!!
Habe eh nichts zu verlieren, habe das Tier mit den 2 Scheren. und echt cool denn da ist man vogelfrei.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Apr 2011 15:21 #16342 von Hartmut Ebert
Schon eine gängige Praxis seit Jahren. Aber immer gut wenn viele darüber berichten, nur so wird denen klar wie beschissen sie sind. Und auf keinen Fall zahlen, gegen die wird selbst schon ermittelt !

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2011 14:12 #16343 von elli
Hallo, ich hatte heute eine Manung von Nexnet im Kasten und habe nachdem ich diverse Einträge im Netz gefunden habe die Bundesnetzagentur angerufen die mir sagten ich solle auf keinen Fall zahlen und den Vorgang mit einem online abrufbaren Formblatt an die Bundesnatzagentur weiterleiten. Das werde ich heute auch machen und wehe dem da kommt von den Rechtsanwälten etwas. Ich bin seit Jahren nicht mehr bei der T-com und auch nicht bei Vodafone. Das ist echt das allerletzte was die sich erlauben !! Wieso geht der Staat da nicht gegen vor???

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2011 18:51 - 06 Mai 2011 22:06 #16395 von erhard vobel jun.
Erhard Vobel jun. Nürnberg, 02.05.2011
xxxxxxxxxx
90459 Nürnberg
Ruf: 0911 / xxxxxxx


Bussek & Mengede


AZ: xxxxxxx vom 21.04-2011

Bitte substantiieren Sie die Rechnung! Was wird genau eingefordert? Welcher Posten, Dienstleisung etc. …???
Welche Telefonrechnung? Ich habe meine Telefonrechnung bezahlt!

Erhard Vobel jun.

PS. Ich akzeptiere nur den Hauptforderung nicht Ihre gesamte Mahnrechnung!
Ihr Verfahren steht nicht im Verhältnis der Mittel bzw. Zweck!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2011 11:15 #16407 von Marc4
Auch bei mir hat das Pack angerufen,gleich mit dem Gericht gedroht ohne jemals was schriftlich gefordert zu haben.Die waren frech und haben gleich gedroht das die Zeit ablaufen würde für mich.Ich kann nicht verstehen das man gegen solche Betrüger nicht vorgeht und ihnen die lizenz entzieht .Soweit sind wir in Deuschland das man am eigenen Telefon bedroht wird und nichts dagegen gemacht wird.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2011 12:26 #16408 von johannson
Marc4 schrieb:

...das man gegen solche Betrüger nicht vorgeht und ihnen die lizenz entzieht. ...und nichts dagegen gemacht wird.

Nichts für ungut Marc4: Was heißt "man" und "nichts dagegen gemacht"? "Man", das sind im ersten Schritt die Betroffenen, denen es obliegt, Behörden, die zuständige Anwaltskammer (hier: Rechtsanwaltskammer Berlin, Littenstraße 9, 10179 Berlin), die Verbraucherzentrale und vor allem Politiker und die Ministerinnen für Verbraucherschutz (Ilse Aigner) und Justiz (Sabine Leutheuser-Schnarrenberger) über die beklagte Unsitte zu informieren. Und wer tatsächlich ohne jedwede Anspruchsgrundlage angegangen und bedroht wird, sollte sich auch nicht scheuen, Strafanzeige zu stellen. Welche Stelle aber soll einschreiten (etwas machen), wenn sie keine fundierten Hinweise bekommt?
Weiter zurückliegend habe ich bereits hervorgehoben, dass die Amtsgerichte Karlsruhe (2009) und Marburg (2010) in Urteilen dezidiert die Auffassung vertreten, dass sich Anwälte wegen versuchten Betruges strafbar machen können, wenn sie wissentlich im Auftrag von Mandanten eine s. g. Nichtforderung geltend machen und/oder betreiben (etwa für Nexnet). Würde die hier und in vielen anderen Foren kritisierte Kanzlei mich persönlich in einer solchen Konstellation verklagen, würde ich auf der Stelle eine dahingehende Strafanzeige stellen.
Fazit: Es ist richtig und wichtig, seinen Fall in möglichst vielen einschlägigen Foren zu publizieren. Damit alleine kommt man aber nicht weiter. Man muss sich im Detail informieren. In erster Linie im eigenen Interesse. Zahlreiche Foren bieten solche Information. Die aber muss man (durchaus mühsam!) studieren und sich dann so zur Wehr setzen, wie es dem eigenen Fall angemessen ist: direkt gegenüber Providern, Abrechnern und deren Anwälten, indirekt, indem man die oben aufgeführten Stellen einschaltet und informiert. Damit "man" endlich im Sinne Deines durchaus berechtigten Anspruchs "etwas dagegen macht".
Den Thread zu diesem Thema hier gibt es länger als 1 Jahr. Er krankt m. E. inhaltlich an folgendem: Viele (nicht alle) wehklagen allgemein, beschreiben aber noch nicht einmal ihren Fall so, dass man gezielt darauf eingehen kann. So gibt man etwa nicht an, für welche Art der Leistung die Forderungen von Nexnet und/oder B & M geltend gemacht werden. Auch der Bitte um mehr Einzelheiten wird nicht entsprochen. Über den Fortgang der hier angesprochenen Sache wird nur höchst selten informiert. Und dass jemand etwa die zuständigen Fachministerien oder die Politiker vor Ort von seinem Fall informiert hat, habe ich hier noch überhaupt nicht gelesen. Ein Forum, welches so allgemein und wenig engagiert bleibt, kann nicht das eigentlich gewünschte Maß an Effizienz entfalten. Das freut im Zweifel die Akteure auf der anderen Seite.
Zur wohl gemeinten Erinnerung und in äußerster Kurzform: Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2011 14:06 #16410 von Marc4
Bis jetzt haben sie sich ja nur per Telefon gemeldet,sobald ein Brief von denen kommt werde ich gegen diese Mafiamethoden vorgehen und das zur Anzeige bringen.Werde euch auf dem laufenden halten wie das weitergeht.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.