× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Vorsicht: Bussek & Mengede mahnen für Mr. nexnet GmbH ab

11 Okt 2010 17:00 #15510 von johannson
Neben vielen andern Foren-Beiträgen zu den beiden kritisierten Akteuren, die sich ggf. auch per Suchmaschine finden lassen, fiel mir jüngst auch dieser Thread auf: www.gutefrage.net/frage/bussek-mengede-i...g-mit-nexnet-bekannt

Erstens sieht man daran, dass die "Opfer", die sich hier äußern, nicht allein sind, zweitens soll es Leute geben, die im Falle einer Klage dem Gericht so etwas kopieren, damit dieses sieht, "wessen unseligen Geistes Kind" die Kläger und ihre Steigbügelhalter in Wirklichkeit sind.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Okt 2010 21:36 #15566 von Kriz
Hallo,
Habe Strafanzeige gestellt, raten allen anderen betroffenen auch dazu.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2010 11:51 #15676 von Charlie
Habe auch Post von Bussek u. Mengende bekommen.
Bin sowas schon gewöhnt, bin anscheinend Abzockopfer Nr. 1 ; ). Geh das aber sehr locker an. Verbraucherzentrale, Strafanzeige,Beschwerde bei der Rechtsanwaltskammer. Rate das jedem anderen auch. Bloß nicht bezahlen. Nur der Aufwand nervt langsam....
LG Charlie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2010 06:54 #15698 von Heide
Hallo,

ich kann da auch ein Lied von singen ...

Nun hat bei mir die "Qualität" der versuchten Forderungseintreibung einen neuen Höhepunkt erreicht. - Ich erhielt vor zwei Tagen abends um 19.25 Uhr (!!!!!) einen Anruf von einer überheblichen, unverschämten und frechen Mitarbeiterin der Kanzlei Bussek und Mengende, die mit "rechtlichen Schritten" drohte, wenn keine Zahlung erfolgen würde.

Ich meine, jetzt reicht es. Ich werde heute zur örtlichen Verbraucherzentrale gehen - und da sicherlich meinen Hinweis den schon vorhandenen hinzufügen (wohl schon einige mehr ...) und auch bei der Polizei Strafanzeige stellen ... nur schade um die Zeit, die könnte man doch mit anderen Sachen sicherlich sinnvoller verwenden.

Aber ich meine, man sollte sich das nicht gefallen lassen.

Hat schon jemand anderer auch solche Anrufe erhalten - und wenn ja, wie seid Ihr damit vorgegangen?

LG von Heide

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2010 11:46 #15699 von Claudia
Hallo Zusammen,
ich habe auch Post bekommen und habe bei dieser Anwaltskanzlei angerufen. Im Hintergrund habe ich min. 5 Personen gehört, die gesprochen habe.
Die Dame am Telefon war sehr unfreundlich und hat zu mir gesagt, wenn ich keine Telefonrechnung lesen kann, bin ich selber schuld.
Ich habe mit meinem Anwalt gedroht, da meinte sie "ok, dann sehen wir uns vor dem Amtsgericht wieder".
Ich bin gespannt, wie die Sache weiter geht.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2010 12:16 #15703 von Beki
Ich habe heute einen brief bekommen von Bussek &Mengede.
So einen brief habe vor ca. einen Jahr bekommen.
In diesem brief steht, von den Herren Rechtsanwälten ebenfalls das sie ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten um ein Vollstreckungsbescheid zu erwirken und gleichzeitig bieten Sie mir an, das ich mit einer einmaligen Zahlung von 70% dem ganzen entkommen würde.
Laut den rechtsanwälte muss ich 37,38€ bezahlen. WOFÜR??????????

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2010 13:40 #15704 von johannson
Aus den letzten Beiträgen geht eigentlich (nicht immer) hervor, um was es sich bei den behaupteten Forderungen überhaupt handeln soll. Wenn es um angebliche Internetgebühren - etwa im Internet-by-Call - geht, so finden sich auf dem Forum http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?s=2a7053c3b1cc8bb291e0105f64fd7179&f=164 oder auch http://www.telespiegel.de/forum/index.php?mode=viewforum&forum_id=16&sid=c5a3db593a87b264ff2181742d779dbc in verschiedenen Threads seit Jahren zahlreiche Opfer von Nexnet i. V. mit der hier kritisierten Anwaltskanzlei. Die hat jüngst einen Anwalt zusätzlich eingestellt, was natürlich nichts über die Berechtigung der gemahnten Forderungen aussagt. Allenfalls, dass sich viel zu viele Verbraucher geschlagen geben und die Kasse klingelt.
Auch das hier ist es sehr interessanter Thread zu genau dem Thema wie hier bei turus.net.
Ich empfahl schon, in einer Suchmaschine "Nexnet" UND bzw. ODER "Bussek & Mengede" einzugeben. Mit ein wenig Mühe finden sich über die von mir erwähnten eine Reihe einschlägiger Foren, in denen Rat zu finden ist und in die jeder der hier Betroffenen seine Erfahrungen/Anliegen publizieren sollte.
Dass es auch andere Adressaten gibt, bei denen die Kanzlei zu unchristlicher Zeit mit mehr oder weniger "unsittlichen" Angeboten anruft, ergibt sich aus den Foren.
Wenn es sich tatsächlich um unberechtigte Forderungen handelt, ist eine Strafanzeige sicher anzuempfehlen. Aber auch eine Meldung an die in Berlin für die Kanzlei zuständige Anwaltskammer, die örtliche Verbraucherzentrale (VZ) und den Bundesverband der Verbraucherzentralen in Berlin; E-Mail: [url=http://]Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein![/url] - Siehe auch meinen früheren Beitrag # 15350.
Im Übrigen rate ich, in den Beiträgen in diesem Forum hier auch anzugeben, auf welche angebliche Leistung der Nexnet sich die von ihr und ihren willfährigen Anwälten behaupteten Ansprüche beziehen.
Nicht zu empfehlen ist, gegenüber den Anwälten nicht zu reagieren. Das sollte man entweder mit Hilfe der VZ, eines Anwaltes oder auch selbst tun, wenn man sich - auch über die Foren - ausreichend sachkundig gemacht hat.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.