× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Vorsicht: Bussek & Mengede mahnen für Mr. nexnet GmbH ab

02 Dez 2010 13:58 #15824 von johannson
Ich nehme an, die Post kam von Nexnet. Dass Du Dich an keinen Vertrag mit denen erinnern kannst, hilft Dir nicht unbedingt weiter. Wer etwa die Leistungen eines Internet-by-Call-Providers nutzt, denkt er hat tatsächlich nur mit dem zu tun. Dennoch rechnet N. für ihn ab und hat sich die (angeblichen, nicht immer auf korrekten Abrechnungen beruhenden) Forderungen abtreten lassen. Ob das rechtlich u. a. wegen des Fernmeldegeheimnisses überhaupt geht, ist fraglich. Viele Betroffenen bestreiten deshalb vorsorglich und zusätzlich zum Bestreiten der Forderung auch die Wirksamkeit einer solchen Abtretung.
In Deinem Fall kommst Du nicht umhin, Dich um die Sache zu kümmern und den Ratschlägen in diesem und anderen Foren zu folgen, so etwa wie dort empfohlen: Kontakt aufnehmen, Forderung vorsorglich zurückweisen (bestreiten), schriftliche Mitteilung von Grund, Datum und Höhe fordern, etc. - Geht es denn um einen höheren Betrag?
Schlichtes Schweigen kann von erheblichem Nachteil sein. - Wie erwähnt, finden sich über Suchmaschinen zahlreiche weitere Foren, in denen z. T. auch konkrete Hinweise zum richtigen Handeln zu finden sind oder auf Musterbriefe der Verbraucherzentralen verwiesen wird.
Nicht zuletzt kann es sich ja tatsächlich auch um etwas handeln, was übersehen wurde, und das kann auch 3 Jahre zurückliegen. Wie man liest, neigen mache Firmen bzw. ihre Anwälte dazu, einige Wochen vor Ablauf der 3-jährigen Verjährungsfrist (erneut) vermeindliche Forderungen anzumahnen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jan 2011 18:19 #15972 von Fitsie
Hallo,
habe heute wieder mal ein Schreiben von dieser "Kanzlei" erhalten,
letztes Jahr um die gleiche Zeit kam auch eine Rechnung,
daß SCHULDEN ZURÜCK ZU ZAHLEN NICHT EINFACH IST, sie würden mir einen Schritt entgegen kommen.
Soll nun 5,00 EUR im Monat zahlen.
Habe nur geantwortet, daß Ich dieses nicht mache und an die
Verbraucherzentrale weitergeleitet.
Mal warte was noch kommt .........

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2011 08:21 #16171 von MAC
Hallo zusammen,
Habe auch solch ein dubioses schreiben erhalten. Gleiche Geschichte, Mr.Nexnet, Bussek+Mengede!
HAbe soeben mit der Anwaltskammer telefoniert!
NAl ALLE:
BITTE DIE GESAMTEN VORGÄNGE incl. angeblicher HAUPTFORDERUNG Schriftverkehr etc.. dorthin schicken.!!!

Die schicken im Moment alles an die Generalstaatsanwaltschaft!!!

Es scheint mir als kommt langsam die Sache in Bewegung!

Danke+Gruss

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2011 12:38 #16172 von Evelyn
Bin leider auch drauf reingefallen, nachdem ich tagelang telefonisch belästigt, beleidigt belogen und bedroht wurde. Habe die Warnungen über Bussek&Mengede leider zu spät gefunden. Warum geht unser Staat nicht gegen solche sog. RAe nicht vor. Ein Arzt muss sich auch an einen gewissen Codex halten und kann notfalls seine Zulassung verlieren. Haben Rechtsanwälte denn totale Narrenfreiheit? Wo ist unser Staat?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2011 01:07 #16187 von Edgard
Ihr Glücklichen habt ja scheinbar wenigstens einen Telefonanschluss... ich bekomme von B&M in Sachen mr. nexnet ein Stundungsangebot ohne einen Festnetz-Anschluss zu haben. !! Seit Januar 2007 nicht mehr!!

Leute, Leute... was ist los in dieser Republik?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2011 01:00 #16250 von Panchoe
Hey Leute. Ist meine erste Recherche im Netz bezueglich nexnet und konsorten. Verlaufen is die Sache immer so: Sofortige Mahnung-schriftlich in meine privaten Gefilde..!!!??? Es verging nicht mal ne Woche,klingelte meine Hausanschluss. Die Satzzeichen sind nich unbegruendet,denn ich hab ne privatnummer welche nirgendwo verzeichnet ist! Zudem kenn ich meine Rechte,eben grad was das internet betrifft. Das ganze geseier geht jetzt schon mindestens 1 jahr. Hab das ganze bis jetz mit auflegen dementiert. Heute morgen aber,same thing. Also diesmal hab ich auf doff getan wollt mal sehn was geht.. Das geht gar nich sag ich euch. Zitat: Das gericht muss ja inzwischen schon was geschickt haben.. DU hast ja inzw. schon 700 euro Rechnungen zu begleichen bei uns das ist DIR ja wohl klar was....... Abschliessend: kommt nix vom Gericht,zahls bloss nich!! und erzaehlts vor allem euern Grosseltern. Bei denen zieht deren Masche naemlich vorzueglich. Adios Amigos..

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.