× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Vorsicht: Bussek & Mengede mahnen für Mr. nexnet GmbH ab

14 Nov 2010 20:23 #15714 von Jenni
Hallo!

Ich habe am 10.11.2010 ein Schreiben der Firma "Mr. Nexnet GmbH" erhalten, die mich auffordern, einen geringen Betrag zu bezahlen. Zwar nur einen kleinen, aber immerhin. Wofür ich den zahlen soll, ist aus dem Schreiben nicht ersehbar. Bis zum 16.10.2010 soll ich den Betrag nun bezahlen. Habe dort angerufen um was genaues zu erfahren, ging jedoch nur ein Band dran, welches mich auf deren HP hinwies. In dem Schreiben wurde ein Kundennummer sowie eine Rechnungsnummer angegeben, unter der ich auf deren HP sehen könne, um welche Positionen es sich handeln würde. ...

Allerdings funktioniert auf dieser Seite, unter Angabe der Rechnungs- sowie Kundennummer rein gar nix.

Nach Erhalt des Schreibens habe ich bei der Telekom angerufen. Die können mir nicht weiter helfen. Auf die Frage, ob sie mit dieser GmbH zusammen arbeiten, bekam ich nur die Antwort, dass sie mir darüber nichts sagen können.

Wie soll ich mich verhalten? Die Sache wegen 6,97 Euro dem Anwalt übergeben?

Klar, ich könnte den geringen Betrag einfach bezahlen. Aber wozu? Ich weiß ja nicht mal wofür der angefallen sein soll ...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2010 13:15 #15718 von johannson
Da man auch in anderen Foren ließt, dass die Homepage in diesem Punkt nicht funktioniert, könnte auch das "Methode" haben. Das und die kurze Zahlungsfrist spricht nicht gerade dagegen, dass man solche Fälle gerne schnell an die Kanzlei B & M gibt. Die möchte schließlich im Zweifel auch noch eine Gebühr einstreichen.
Unter Angabe der Rechnungs- und Kunden-Nr. würde ich Nexnet unverzüglich schreiben und mitteilen, dass man über die angebliche Forderung nie eine Rechnung bekommen hat und man diese erst einmal haben möchte. Wichtig ist die Mitteilung: "Vorsorglich teile ich mit, dass ich wissentlich keine Leistungen von Ihnen in Anspruch genommen habe und bestreite Ihre mutmaßlich gar nicht bestehende Forderung in vollem Umfang. Weiterer Vortrag bleibt vorbehalten."
Man kann das Schreiben auch zusätzlich noch per Mail an Nexnet richten. Entweder steht auf dem Schreiben vom 10.11. eine Mailadresse oder man versucht es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Da kommt i. d. R. zumindest eine automatisiderte Eingangsbestätigung des Mails (Nachweis!).
Wenn man - zumindest vorerst - auf einen Anwalt verzichten möchte, was bei den Summen verständlich ist, so kommt man m. E. nicht um die Mühe herum, möglichst viele weitere Foren zu studieren. In einigen sind detallierte Schritte beschrieben, wie man sich verhalten soll, vor allem, wenn die Sache für Nexnet noch kein Bewenden hat. Falsch ist nach meiner Einschätzung jedenfalls, sich nicht zu rühren. Ohne das nachweisbare "Bestreiten der Forderung" hat man u. U. keine so guten Karten.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2010 15:26 #15719 von Redaktion turus.net
Wie schon weiter unten beschrieben, sollte man natürlich immer prüfen, ob nicht doch ein Versäumnis vorliegt. Meist beziehen sich die Mahnungen auf eine Jahre zurückliegende Call by call Forderung. Auch bei der Telekom oder dem jeweiligen Hauptanbieter nachfragen, ob ein mögliches Säumnis vorhanden ist.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2010 17:15 #15727 von Gerhard Buck
Ich kann es nicht fassen, was da noch alles rauskommt. Die haben mein Konto mit einer Zahlungssperre belegt. Heute habe ich Strafanzeige gestellt und werde weitere Schritte einleiten. Strafanzeige wegen Nötigung, weil einfach mein Konto gesperrt wurde für zahlungen wenn ich nicht sofort diiese blöden 74 Euro schießmichtot bezahle. Ich kann nur an jeden appelieren nicht bezahlen. Weiterhin Straanzeige wegen Betrug, das kann doch wohl nicht wahr sein. Wieviele Leute (vor allem ältere Menschen bezahalen aus Angst vor Folgen und diese verdammten Betrüger lachen sich tot. Wenn die bekannt sind, warum unternimmt keiner was. Ich hoffe, denen wird bald das Hawerk gelegt. Warum haben die eine Lizenz als Juristen, das sind verdammte Verbrecher und nichts und die Gerichtsvollzieher spielen noch mit Hallooooooo gejts noch???????

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2010 19:20 #15739 von ichhalt
Also die Anwälte gehen mir auf die Nerven. Die haben gestern abend um halb zehn noch hier angerufen. Heute schon wieder des öfteren. Ich hab denen jetzt schon mehrmals gesagt, 1) hab ich keine rechnung von mr..... da bekommen. 2) bezahle ich nicht einen betrag wenn ich nicht weiss von wann und wieso das offen steht 3) hab ich dem depp da am telefon nun auch gesagt ruft er noch einmal hier an dann knallt es und ich werde ihn wegen telefonterror und wegen drohungen anzeigen. weil das können die am telefon schön.

die sollen mir nachweisen wann ich wo angerufen habe und wenn das der fall sollte gewesen sein ok ansonsten bekommen die kein cent von mir und dann lass ich es auf eine gerichtsverhandlung ankommen wenn es sein muss.
mein anwalt freut sich wenn er arbeit bekommt

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2010 19:37 #15745 von otti
Habe heute auch wieder mal ein Schreiben dieser Kanzlei erhalten. Das geht nun schon über ein Jahr so, mal ein Anruf, dann wieder die obligat. Mahnung. Heute schreiben sie, dass ihr Auftraggeber mr. .. bereit ist, bei Zahlung von 70% der Forderung (das sind dann etwa 1 Euro) von einem Mahnbesch. abzusehen. Bisher habe ich noch nie (ich sehe die Tel.-Nr. 8000.....) reagiert. Langsam sollte denen doch das Papier ausgehen. Mal einige Drohungen an die VZ Berin faxen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2010 13:14 #15823 von Liane
Hallo alle zusammen,habe heute auch Post von deser misteriösen Firma bekommen und habe mich gleich hinter meinen PC gesetzt um zu recherchieren.Da ich mir über keinen Vertrag mit dieser Firma bewßt bin hat sich dann auch bestättigt,was ich mir gleich gedacht habe - es ist eine Betrugsfirma.Das Traurige an der ganzen Sache ist,das ich schon einmal Post bekommen habe und bezahlt habe,da ich dachte ich hätte etwas nach meinem Umzug vergessen zu bezahlen.Da ich bei der Telekom eine Flatrate für Telefon und Computer habe,bin ich diesmal gleich stutzig geworden.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.