× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Vorsicht: Bussek & Mengede mahnen für Mr. nexnet GmbH ab

29 Sep 2010 20:52 #15441 von Hellie
Die Herrn von Bussek und Mengede sind schon irgendwie frech.

Wie schon so viele, habe auch ich eine erneute Mahnung von Bussek und Mengede erhalten. Diesmal mit der Möglichkeit den angeblich ausstehenden Betrag von 32,99 Euro in monatlichen Raten von je 5,00 Euro abzustottern. Cool:-) Ich unternehme da mal gar nichts. Bin gespannt, wann der richterliche Mahnbescheid ins Haus flattert. Erst dann werde ich mich mal darum kümmern.

Auch ich kenne die Fa. nexnet nicht. Mir ist auch nicht bewußt, daß ich 2006 so eine Firma kontakiert haben könnte. Bin mal gespannt, ob sich ein Gericht überhaupt mit so lächerlichen Forderungen abgibt. Und dann freue ich mich schon auf den Gerichtsvollzieher, der die Forderung bei mir eintreibt.

Spaß beiseite. Sollten sich diese Scherze nicht von selbst erledigen, werde auch ich Strafanzeige erstellen.

Übrigens: Traurig, daß sich Rechtsanwälte in unserem Staat auf so eine billige Masche einlassen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2010 19:19 #15442 von rotti
Habe die gleiche Situation.Würde mich interessieren, wie sie vorgegangen sind.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2010 17:39 #15458 von Christel
Hallo,

ich habe eine ähnliche Situation. Im August bekam ich über die Telekom-Abrechnung eine Rechnung für die 11880 über 21,90. Da mir die Summe in der Höhe nicht bekannt war, habe ich die Abbuchung des Betrages bei der Telekom sperren lassen und mich mit der Auskunft auseinandergesetzt, was auch noch einige Zeit in Anspruch nahm. Es ging hierbei um eine Auslandsauskunft, die eine Weile Zeit in Anspruch nahm, trotzdem fand ich die Gebühren schon heftig.

Nun denn, kurze Zeit später bekam ich dann eine Mahnung von mr nexnet, in denen bereits 4 € Gebühren enthalten haben. Durch einen blöden Tippfehler habe ich dann 20,90 überwiesen.

Heute nun kam Post von dem besagten RA, der 5 € einfordert (fehlende 1 € zzgl. 4 € Mahngebühren.... und ich behaupte mal, der hätte sogar nur die 4 € eingefordert). Und nicht nur das!!! Gleich schlug er noch mal freundliche 25 € Gebühren obendrauf!!!! Dies steht ja schon mal in keiner Relation zueinander!!!

Sei wie es sei, ich habe an mr nexnet die 5 € überwiesen, aber habe dem RA in einer Mail nicht nur die Zahlung der Restsumme mitgeteilt, sonder gleichfalls gegen seine Gebühren ausdrücklich Widerspruch eingelegt mit der Begründung, daß ihm ausreichend bekannt sein dürfte, daß die diesbezüglichen Forderungen in dieser Form nicht gerechtfertigt sind.

Jetzt bin ich darauf gespannt, was als nächstes kommt. Ich denke, wenn da noch etwas kommen sollte, werde ich die Rechtsanwaltskammer einschalten!!!


Ich finde es schon sehr traurig, wie auf diese Art und Weise den Bürgern das Geld aus der Tasche gezogen wird. Und vor allem finde ich es sehr traurig, daß es Rechtsanwälte gibt, die mit dubiosen Machenschaften ihr Einkommen sichern müssen!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2010 18:28 #15459 von johannson
Ja, es gibt diese Sorte von Anwälten, die offenbar anders finanziell nicht überleben können. Das bleibt schon wegen der kontraproduktiven Anwaltsschwemme in diesem Lande nicht aus. Mit dem Einschalten der RA-Kammer oder der VZ braucht man nicht so lange zu warten. Für solche Fälle, in denen man ohne (hinreichenden) Grund von Nexnet und/oder seinen fragwürdig agierenden Anwälten verfolgt wird, hatte ich schon im Beitrag # 15350 ein paar Hinweise gegeben, wie man sich wehren sollte. Darüber hinaus hatte ich damals auch mehrere Links zu anderen Foren angegeben, in denen sich eine Reihe von Tipps finden, wie sich Betroffene gegen dieselben Leute zur Wehr setzen. Die Links sind leider aus meinem Text redigiert worden (...noch nirgendwo erlebt, wenn es sich nicht um Werbung handelt).
Die meisten wissen es ohnehin: Wer in einer Suchmaschine die Begriffe "Nexnet" und "Bussek & Mengede" eingibt, wird schwer fündig werden und i. d. R. auch andere gute Foren finden, in denen man sich auch mit den hier kritisierten Fraktionen beschäftigt und erfährt, wie andere vorgehen. Reinschauen und Beteiligen. Es lohnt sich!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2010 09:54 #15460 von Rena
Ich habe 06.10.10 ein Schreiben von Bussek & Mengede bekommen,Aktenzeichen und der Gesamtforderungsbetrag sind die einzigsten Zahlen! Keine Rechnungsnummer, keine einzelnen Details, keine Jahreszahlen, nichts! Nur, ich könnte 70% bis 11.10.10 zahlen und dann wäre es gut. Ich habe da angerufen und mir wurde gesagt, es wäre eine Forderung aus 2008. Mehr aber auch nicht! Ich habe nur erwähnt, dass ich die Advocard habe und das meinem Anwalt gebe. Ich habe auch vorher nie eine Mahnung oder dergleichen erhalten. Mal sehen, wie es weiter geht.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2010 13:13 #15462 von johannson
Dass man 70% anbietet, spricht nicht für eine gesicherte Rechtsposition der begehrlichen Anwälte. Selbstverständlich würde ich bei derart mageren Angaben keinen Cent zahlen. Auf diese Weise können sie auch mit einem gerichtlichen Mahnbescheid (MB) nicht durchdringen, dem im Falle des Falles sofort und ohne eigene Kosten beim Mahngericht zu widersprechen wäre.
Wer ist denn der Auftraggeber, Nexnet? Geht es um einen höheren Betrag?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Okt 2010 16:50 #15464 von Ralf Schmahld
@johannson
Bezüglich der entfernten Links im Beitrag #15350 gingen wir tatsächlich von Werbung für eine bestimmte Seite aus. Sorry, wenn uns da ein Fehler unterlaufen ist.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.