Bewertungsdetails

4.8 62
Roompot Parks: Profitgier im Corona Krisenmodus
Reisemagazin KH K. Hoeft 19 März 2020
Artikel bewerten
 
5.0
Hallo in die Runde! Auch ich habe einen Urlaub in einem Roompot Park gebucht und muss nun miterleben, wie dieses Thema vom Anbieter behandelt wird. Ich habe bereits viele Mails geschrieben. Man bekommt aber nur vorgefertigte Standardantworten. Nach 38 Minuten Warteschleife (!!!) hatte ich heute eine nette, aber ohne Kompetenzen ausgestattete Hotline Mitarbeiterin am Telefon, die mir einen Gutschein anbot. Ich habe zwei große Ferienhäuser für eine Jugendfreizeit für zusammen rund 3000,- € gebucht und voll bezahlt. Natürlich kann ich mit so einem Gutschein nichts anfangen und möchte mein Geld zurückhaben. Laut deutschem Recht, so die Aussage meines Anwalts, steht mir das auch zu. Da sei die Sachlage eindeutig, da mir der Park den Aufenthalt per Mail storniert habe. Die Dame am Telefon sagte mir aber, dass für sie nur das niederländische Recht gelte und demnach bekäme ich nur einen Gutschein. Ich kenne das so, dass in Deutschland das deutsche Gesetz gilt oder möchten die Niederländer bei einer Geschwindigkeitsübertretung in Deutschland auch, dass wir das niederländische Gesetz anwenden? Dann wird's teuer!!! Da wird uns wohl nur eine Klage helfen. Ich habe leider keine Erfahrungen mit einer Sammelklage, würde mich aber gerne eben einer solchen anschließen.
CK
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für dich? 3 0

Kommentare

Hast du schon ein Konto?