Bewertungsdetails

4.5 4
Artikel bewerten
 
3.0
Ich kann ihre Verärgerung nachvollziehen aber ich kann ihnen auch versichern das kein Onlineportal einem Kunden ein Produkt gerne darstellt das später nicht zu kaufen ist denn er a) möchte er sie als Kunden zufrieden stellen und b) hat bis dahin schon erhebliches Marketinggeld ausgegeben!

Der Hintergrund sind technische Themen denn in den Pauschalstrecken sind am Tag rund 60 Mrd. Angebote die von Veranstaltern in eine Zentrale Datenbank (die fast die ganze Branche inkl. Reisebüros nutz) einspielt. Anders wären auch die Anfragen überhaupt nicht mit den Antwortzeiten zu bewerkstelligen.

Dabei können auch falsche Daten vom Veranstalter geliefert werden die erst bei einer echte Buchung bzw. Buchungsanfrage richtig gestellt werden. Auch gibt es immer mehr dynamisch produzierte Angebote bei denen zb. ein Tarif einer Airline angeboten wird in einer Klasse die dann nicht mehr Verfügbar ist bei der Abfrage...auch das kann zu Preisveränderungen führen.

Mit freundlichen Grüßen
Buller
MB
Beitrag melden War diese Bewertung hilfreich für dich? 0 0

Kommentare

Hast du schon ein Konto?