6 Monate in der Provinz Shandong (China) - Tagebuch

04 Mär 2008 16:16 #7623 von Marco

Janosch schrieb: P.S. für H.F. Auch bei diesen Aufenthalt besuchte ich bereits auf EIGENE Rechnung eine Massage (Kostenpunkt circa 5€ pro Stunde exklusive erogener Zone).


Hallo Janosch,

viele Gruesse aus Brasilien ins ferne China!
Was kostet denn die Massage, wenn es "inklusive" zur Sache geht...? :wink:

Até logo

liebe Gruesse Jens und Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mär 2008 15:07 #7636 von Jens
Bom dia Janosch,

como você esta, o nosso amigo?
Tudo legal e bacana? :wink:

Marco und ich moechten dir nochmals liebe Gruesse senden! Wir denken oft an dich, gestern im Botanischen Garten sprachen wir auch ueber Cuba und China.
Wie laeuft es so bei dir? Alles okay?
Meld dich doch mal.
Vielliecht kann man sich ja hier doch einmal zeitgleich im Forum treffen.
Wenn hier 10 Uhr morgens ist - dann muesste es bei dir gegen 21 Uhr sein, stimmt´s?
Zur Zeit sind es hier angenehme 35 Grad, wie ist eigentlich das Wetter bei Dir? Merkt man dort bereits den kommenden Fruehling?

Liebe Gruesse Marco & Jens

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2008 14:50 #7683 von janosch
Nihao Jens, Karsten& Marco

mir geht es bis auf leichte Schwierigkeiten, die vom Wetter her kommen ganz. Seit gestern herrscht hier ein kaum auszuhaltendes Wetter vor. Die Temperaturen liegen bei über 25 Grad, was für die Zeit& Region unnatürlich ist. Dazu weht der Wind aus Süden, was dazu führt, das der Himmel nicht blau sondern grau ist und die Sonne trotz wolkenlosen Himmel kaum zu sehen ist. Dies führt bei mir teilweise zu Augenreizungen. Zum Glück soll morgen Abend der Wind wieder auf nördliche Richtung drehen und die Temperaturen auf Normalwerte (nachts um 0& tagsüber um 15 Grad) bringen.

Marco, Deine Frage kann ich Dir nicht mal beantworten, da ich mich danach noch nicht erkundigt habe. Da eine "normale" Massage umgerechnet 5€ kostet, dürfte der Preis wohl über 10€ liegen.

In den letzten Tagen hatte ich das Glück, Einladungen zum Essen wahrnehmen zu können. So erhielt ich Einblick in das alltägliche Leben und musste nicht auf Fastfood oder Restaurant zurückgreifen.

Ansonsten geht hier alles seinen gewohnten Gang und die Mission ist in einer Woche beendet.

Den nahenden Frühling merkt man hier auch daran, das Bäume wieder eingepflanzt werden, die den Winter über in den Süden des Landes gebracht wurden. Außerdem hat das ein oder andere Barbecues Restaurant wieder geöffnet, welches im letzten Herbst bereits schloss.

In diesen Sinne allen eine schöne Woche.

Zaijian Jan

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2008 00:21 #7706 von Marco
Hallo Janosch,

an dieser Stelle noch einmal Gruesse aus Brasilien ins ferne China. Hm, wie herum ist es dichter von hier aus? Der oestliche Weg oder der westliche Weg? :wink:
Na, hoffen wir mal, dass nach unserer Ankunft in Deutschland auch der Fruehling mit voller Kraft kommt! :D

Liebe Gruesse Jens & Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2008 12:36 #7749 von Hannibal Fletcher

Janosch schrieb: Marco, Deine Frage kann ich Dir nicht mal beantworten, da ich mich danach noch nicht erkundigt habe. Da eine "normale" Massage umgerechnet 5€ kostet, dürfte der Preis wohl über 10€ liegen.


Über 10 Euro?
Das ist ja Wucher - in einem Land, wo die Herstellung einer Jeans unter einem Euro Kosten liegt... :wink:

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mär 2008 12:33 #7804 von reise_frank
Zurück?
Wenn ja, herzlich willkommen!
Wie lief es dieses mal? Prima?
Gibt es wieder Fotos?

Frank

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Apr 2008 14:19 #7881 von janosch
Hallo zusammen,

bereits kurz vor Ostern kehrte ich aus China zurück.
Da die Zeit diesmal ziemlich knapp war und ich alleine dort war, unternahm ich keine Ausflüge und habe deshalb nur wenige Bilder geschossen, die recht unspektakulär sind.

Ich muss mal schauen, ob ich ein oder zwei Bilder finde, die recht interessant sind.

Ich wünsche allen Lesern eine schöne Zeit& viele interessante Reisen.

Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.