× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Brasilien 2008 - Tagebuch

11 Mär 2008 08:54 - 25 Jun 2013 23:15 #7670 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
Ich erinnere mich an Barra. Dort war ich in einem Shoppingcenter, hab Hosen, Schuhe und T-Shirt gekauft, die allesamt nach einem Monat so ziemlich überall kaputt waren ...

Seufz, es gibt wohl tatsächlich nur wenige Städte auf der Welt, die einen so schönes, aber auch kontrastreiches Bild wie Rio bieten.

Na dann berichtet bitte fleissig weiter! Viel Spass weiterhin!

@Simao: Wie sieht dann dein Reiseplan aus? Eins ist klar, auch du hast meinen Neid!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2008 13:23 - 26 Jun 2013 22:07 #7678 von Marco
Marco antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch

Thommy O. schrieb: Habt Ihr Euch schon die DVD Pirata vom Film geholt? Nicht vergessen :-) )

-- Thomas


Hi Thommy, stimmt!
Das ist ein Muss!
Und nicht vergessen, am Freitag Abend kochen wir in der WG!

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2008 13:27 - 26 Jun 2013 09:02 #7679 von Marco
Marco antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch

Sol em Rio de Janeiro

Heute morgen habe ich mich mit Ademir in der WG unterhalten.
Er unterstrich noch einmal, welch ein grossartiges Wetter wir auf unserer Reise haben. Nur Sonne seit unserer Ankunft. Nur am ersten Tag hatten wir am Vormittag etwas regen, am Abend bei der Strand-Show in Ipanema war es ja dann bereits trocken...
Yeap, das Wetter ist toll, und wir wissen das zu schaetzen. Ich hatte bereits auf meinen letzten Balkan-Touren so riesiges Glueck. Auch dort haette schlechtes Wetter die geplanten Fotos ziemlich vermasselt.
Und ich mag mir gar nicht ausmalen, was waere, wenn es hier nur geregnet haette. Okay, wir haetten das Beste draus gemacht. Aber die Fotos...

Até breve

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2008 15:31 #7684 von janosch
janosch antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
Mahlzeit ans andere Ende der Welt,

schön zu lesen, das es Euch gut geht und Ihr viel erlebt. Schade das es mit den Bildern nicht klappt. Wie gerne würde ich einen blauen Himmel sehn :-) )

Beschränkt sich die Kneipenbesuche aufs Trinken& Unterhalten oder wird auch, wie in Havanna, reichlich getanzt? Für wann ist der Trip nach Sao Paulo geplant?

Ich wünsche Euch weiterhin reichliche Erlebnisse und spannende Eindrücke.

V.G. an Thommy und den anderen sendet

Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2008 20:47 #7690 von beija-flor
beija-flor antwortete auf Geld
Hallo Marco,

mit Begeisterung lese ich Dein Tagebuch und bin in Gedanken in Rio !! 2005 war ich dort 4 Wochen bei einem brasilianischen Freund zu Besuch. Er hat ein Haus in Olaria (NORDEN !!). Jeden Tag fuhr ich mit dem öffentlichen Bus nach Ipanema. Ich habe nur positives erlebt, obwohl die "Böller" der angrenzenden Favelas mich am Anfang sehr erschreckt haben.
Nun werde ich im August wieder nach Rio reisen. Allerdings werde ich in einem Apartment in Ipanema wohne.
Ich habe eine Frage an Dich. Wie macht Ihr das mit dem Geld? Habt Ihr Euro mitgenommen und dort gewechselt, oder kann man mit der EC-Karte Geld dort ziehen (Habe ich gehört) .
Ich würde mich freuen, wenn Ihr darüber etwas schreiben könnt.

Viele Grüße nach Rio

Petra

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2008 21:33 - 25 Jun 2013 23:19 #7691 von Marco
Marco antwortete auf Re: Brasilien 2008 - Tagebuch
@ Janosch: Nach São Paulo fahren wir nicht, da es wohl nicht so interessant ist...
Wir waren in Niteroi und wir fahren auch noch nach Petrópolis.
Ansonsten lernen wir Rio de Janeiro von allen Seiten kennen. Okay, von fast allen. In die Cidade de Deus fahren wir nun nicht gerade...
Also die Kneipen sind meist der Abschluss in der Nacht. Es ist mitten in der Nacht nicht prickeln durch die Stadt zu fahren, und so sind wir spaet Abends in unserem Stadtteil. Live Musik gibt es haeufig, viele Gespraeche, viel Spass. Tanzen haelt sich in Grenzen.
Wir sind beide fest vergeben und legen es ja nicht drauf an, eine nette Garota kennenzulernen...
He, he, auf Kuba wurde ja nun auch nicht sooooo viel getanzt...
Schoen ist es, dass es mit der Kommunikation einigermassen klappt. die Muehe vor der Reise hatte sich gelohnt...

@ Beija-Flor: Wir haben fuer die Zeit hier nur Bargeld mitgenommen. Wir haben eine sehr sichere Unterkunft und koennen alles in unserem Zimmer liegen lassen. In kleinen Raten tauschen wir immer Euro in Reais um. Der Kurs war heute 1:2,52.
Nachdem, wenn wir recht gut essen gehen, nehmen wir die Visa Card mit. Das passt auch. Die haben wir mit, fuer alle Faelle. Ansonsten bleibt sie aber auch immer zu Hause im Quartier.
Rio ist wirklich cool, sehr spannend und abwechslungsreich.
In Sachen Abwechslung & Spannung liegt sie fuer mich auf einer Ebene mit New York und Kairo. Rio ist natuerlich landschaftlich am schoensten. Kairo war dagegen noch krasser und absurder...
New York ist vom Leben her halt auch eine Klasse fuer sich.
Berlin ist gegen alle drei Staedte ein Dorf, aber halt auch schon ein netter Schmelztiegel.
Na, ich werde noch viel schreiben, und bald gibt es viele Fotos!

Viele Gruesse Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2008 21:42 - 25 Jun 2013 23:18 #7692 von Marco
Marco antwortete auf Corcovado

Corcovado

Mit dem Bus ging es heute nach Cosme Velha, von wo aus wir mit der Zahnradbahn auf den Corcovado fuhren.
Ein Ticket fuer Hin & Zurueck kostet 36 Reais, was somit noch im Rahmen liegt. Die Fahrt fuehrt durch den Wald des Tijuca-Nationalparks.
Im Sommer 1996 schlugen Kathrin und ich uns zu Fuss durchs Kraut und wanderten dann die Serpentinenstrasse hinauf. Heute liessen Jens und ich es etwas bequemer angehen und fuhren mit der netten Bahn.
Die Sichtbedingungen waren heute nicht grandios, aber gut genug fuer ein paar nette Bilder.
Im Anschluss spazierten wir von Cosme Velha aus nach Botafogo, vorbei am Stadion von Fluminense FC.
Jetzt gleich um 19 Uhr sind wir mit Jutta in einem Churrasco-Restaurant verabredet. Ich kenne ja bereits diese Art der Restaurants vor allen Dingen aus dem Bundesstaat Goiás in Zentralbrasilien, und ich muss sagen, dass Fleisch in diesen Restaurants ist sehr lecker!!!

Até logo

Marco



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.