× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Galapagos

14 Dez 2005 09:38 #2055 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Galapagos
Würg, was ist denn das? Brrr.

Apropos Malaria: Ich hatte nie etwas dabei in der naiven Hoffnung, die Leute vor Ort kennen sich bestens mit der Malaria aus. Also traf ich am Mekong einen Franzosen und wir tranken eine Koko. Ich im T-Shirt, kurzen Hosen ohne Mückenschutz. Er in langen Hosen, Pulli, Mückengift und nahm Malaria-Prophylaxe. Dieses Malariamittel hatte aber Nebenwirkungen, denn er klagte über Alpträume, Augenprobleme etc. und ging deshalb jeden Tag ins Spital. Natürlich bekam ich keine Malaria :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2005 13:39 #2102 von Marco
Marco antwortete auf Re: Galapagos
Hm nam nam, der Stiefel sieht ja fein aus - und die ganz üblen Tiere verkrochen sich vorn in der Spitze, stimmt´s?
Insekten sind schon etwas feines. :wink:

Malaria: Von den Mitteln, die man im Vornherein nehmen soll, habe ich auch nie was gutes gehört. Lariam und Resochin - dies waren Mitte der 90er Jahre die gängigen Mittel.
Man soll schlimme Alpträume bekommen haben, also ließen wir es lieber bleiben...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2006 20:30 #2916 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Galapagos

kalleman schrieb: Würg, was ist denn das? Brrr.

Apropos Malaria: Ich hatte nie etwas dabei in der naiven Hoffnung, die Leute vor Ort kennen sich bestens mit der Malaria aus. Also traf ich am Mekong einen Franzosen und wir tranken eine Koko. Ich im T-Shirt, kurzen Hosen ohne Mückenschutz. Er in langen Hosen, Pulli, Mückengift und nahm Malaria-Prophylaxe. Dieses Malariamittel hatte aber Nebenwirkungen, denn er klagte über Alpträume, Augenprobleme etc. und ging deshalb jeden Tag ins Spital. Natürlich bekam ich keine Malaria :wink:


das finde ich dann doch schon sehr gewagt :shock: logo, die wahrscheinlichkeit, dass man beispielsweise in südamerika (wies in südostasien bzw. afrika genau ist, weiss ich nicht) malaria bekommt, ist extrem gering. doch im dschungel weg von jeglicher zivilisation, drei tagesreisen bis zum nächsten spital, möchte ich nicht gerne ohne notfallmedikament mit malariasymptomen konfrontiert werden... daher mein moto: prophylaxe nein - notfallmedikament auf jeden fall. und sich zumindest mit mückenspray gegen die lästigen viecher zu schützen ist bestimmt auch nicht falsch :wink:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2006 21:00 #3070 von Marco
Marco antwortete auf Re: Galapagos
Das denke ich auch, lieber keine Prophylaxe einnehmen, jedoch etwas zur akuten Behandlung dabei haben.
Zum Glück gibt es auf Kuba keine Malaria, und auch kaum Typhus und Gelbfieber, und somit konnten wir dort sorgenfrei durch das Land fahren.
Klar, im restlichen Lateinamerika würde ich immer Mückenspray dabeihaben - schaden kann es mit Sicherheit nicht.
Ich kann mich noch an meinen ersten Mückenstich im Raum Manaus erinnern. Ich saß gerade und futterte irgend etwas, da stach das kleine Vieh in mein Bein.
Ahhhh. Das Gefühl, diese Mücke könnte etwas schlimmes bewirken war schon merkwürdig. Später dachte ich über so etwas kaum noch nach...

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.