× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Galapagos

17 Nov 2005 12:40 #1752 von Marco
Marco antwortete auf Re: Galapagos

kalleman schrieb: Gibt es denn in Ecuador auch günstiger Tiere zu sehen? Im Dschungel oder irgendwelche Seelöwen am Strand?


He Kalleman!
Mein Vorschlag: 1999 wollte ich bereits einmal mit dem Boot dort vorbeifahren.
Nun liegt das Boot nach dem Sturm vor Holland etwas lädiert in der Scheune auf dem Elisenhof bei Berlin...
Wir möbeln das Boot auf und segeln zuerst nach Brasilien, dann ums Kap Hoorn, und dann ab zu den Galapagos zu den Seelöwen... :wink:

Até logo, Marco :D D D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2005 01:40 #1783 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Galapagos
hi kalleman!
diese möglichkeit gibt es durchaus. im dschungel zum beispiel. da sind es jedoch nicht die selben tiere wie auf galapagos - und vor allem sind sie dort viel schäuer. du bekommst sie also wenn überhaupt nur von weitem oder extrem kurz zu sehen. an fotografieren ist gar nicht erst zu denken. ich sah im dschungel unter anderem affen, riesenotter, skorpion, aras, tukane, kaimane etc.
im hochland gibt es mit sehr viel glück kormorane zu sehen (gibt nur noch etwa 40 stück in ecuador, ich sah keine...). auch der andenfuchs sowie der puma sind kaum aufzuspüren. doch wildpferde sind z.b. im cotopaxi-nationalpark keine seltenheit.
ähnliche verhältnisse wie auf galapagos sollen auf der isla de la plata in der nähe von pto. lopez zu finden sein, diese insel wird auch galapagos der armen genannt. jedoch ist die artenvielfalt nicht mit den eigentlichen galapagosinseln zu vergleichen (ich war nicht dort, da ich ja das original besuchte :wink: ). von juli bis september ist diese region jedoch ausgezeichnet um buckelwale zu sehen. nahezu 100% garantie, diese tiere bei einem halbtagesausflug (oder tagesausflug kombiniert mit isla de la plata) zu sehen!

ansonsten ist das land vor allem für seine grosse vielfallt an vöglen bekannt. das ist dann aber natürlich immer geschmackssache.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2005 19:34 #1812 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Galapagos
Ein Riesenotter! Das wärs! Ich bin endlos auf dem Mekong und Amazonas rumgefahren, um endlich einen pinkfarbenen Delphin zu sehen. Aber nix wars. :evil:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2005 20:50 #1813 von Marco
Marco antwortete auf Re: Galapagos
Hm, pinkfarben?
Ne, pinkfarben waren die nicht, aber gesehen haben wir ein paar Flussdelphine!
Wir hätten die gar nicht gesehen, aber die anderen Bootspassagiere machten uns auf sie aufmerksam... :D

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2005 12:47 #1823 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Galapagos
Pinkfarbene gibt es am Mekong. Ich habe eine ganze Woche gewartet, aber mich wollten sie nicht sehen. Dabei sollen sie so einfach zu sehen sein. Ich habe aber geglaubt, dass es im Amazonas verschiedene Arten von Delphinen gibt und eine davon soll pink sein. Vielleicht irre ich auch. Hab ja e keinen gesehen. So, jetzt bin ich richtig aufgewühlt. Solange gesucht und... :cry: :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2005 12:52 #1824 von Marco
Marco antwortete auf Re: Galapagos
Ich habe auf meinen Reisen auch immer die wichtigsten Tiere verpasst...
So sah ich in den Bergen Kanadas nicht einen einzigen Grizzly, nicht mal aus der Ferne. Nun ja, immerhin Elche, und die Spuren eines Pumas.
Hm, und in Brasilien? Affen, Vögel, Insekten - und halt diesen Delphin. Viel mehr sprang nicht bei raus.
In Deutschland habe ich es ständig mit Wildschweinen zu tun - egal wo ich zelte... :wink:

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2005 13:13 #1825 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Galapagos
Warte, in Brasilien sah ich so einen megacoolen Vogel. Ähnelt einem Storch. Ziemlich gross und schwarzweisse Federn (Corumba), ein Wasserschwein (coole Tiere)und diverse Kolibri (Foz do Iguazu) sonst meist Fehlanzeige. Ach ja noch ein Caiman im Amazonas. Hier in der Schweiz mal ab und zu ein Reh oder Fuchs. Das wars. Oh, einmal ein Dachs mitten in Zürich. Man hatte der nen Hängebauch!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.