× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Galapagos

07 Jul 2005 13:15 #731 von beschamin
Galapagos wurde erstellt von beschamin
Hallo alle miteinander!

ich bin neu hier im forum und habe diverse diskussionen, vor allem über lateinamerika sowie die transib, mit grossen interesse gelesen.

ich werde in gut 2 wochen für drei monate nach südamerika fliegen. mein hautreiseland ist ecuador, es ist ausserdem noch ein etwa 1-2 wöchiger aufenthalt in kolumbien geplant, wo ich einen freund besuchen werde.

während meiner zeit in ecuador werde ich bestimmt auch auf die galapagos-inseln gehen. nun zu meiner frage diesbezüglich:
ist es ratsam dort eine kreuzfahrt zu buchen oder kann man die inseln genausogut auch sonst bereisen (was gibt es für transfermöglichkeiten zwischen den inseln?)? ist es so, dass wenn man keine kreuzfahrt macht, man genau sogut auch gar nicht auf die inseln gehen kann?

ich hoffe auf einige aufschlussreiche antworten und bedanke mich schon mal dafür :wink:

die frage kam deshalb auf, da ein galapagos-aufenthalt so oder so kein günstiger trip ist (anflug, parkgebühren etc.) und die kreuzfahrten an sich ja kein schnäppchen sind...

gruss beni

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 19:30 #1542 von Marco
Marco antwortete auf Re: Galapagos
Hola Beschamin,

hattest du es eigentlich geschafft, auf die Galapagos zu fahren?
Wenn ja, wie war es - und wie teuer war die Tour?

Hasta pronto, Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Nov 2005 20:04 #1546 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Galapagos
ja, ich war die allerletzte woche auf galápagos. dort war ich während acht tagen auf einem boot auf kreuzfahrt; in der nacht wurde zur nächsten insel navigiert, am tag ausflüge gemacht. es war von der natur her mit abstand das schönste an ganz ecuador! unglaublich, wie furchtlos die tiere sind und sich aus nächster nähe beobachten lassen. und die strände erst: praktisch menschenleer, supersauber und extrem feiner sand. zum schnorcheln übrigens ist das archipell ein paradies. so war es keine seltenheit zusammen mit seelöwen, schildkröten und pinguinen zu schnorcheln und unzählige farbenprächtige tropenfische zu beobachten. ein naturerlebnis der besonderen art.

gekostet hat die kreuzfahrt mit führung und 3 mahlzeiten am tag 999$, der flug quito-san cristobal-quito 334$ sowie die nationalparkgebühr 100$. alles in allem ein teurer spass, aber jeden cent wert - ich würde es sofort wieder machen!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2005 14:06 #1574 von Marco
Marco antwortete auf Re: Galapagos
Das ist aber in der Tat ein knackiger Preis.
Oh la la.
Wie lange fährt man denn eigentlich mit dem Schiff vom Festland zur den Inseln? Wie war das Wetter? Unruhige See? :wink:

Es grüßt Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2005 14:13 #1576 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Galapagos
ja, der preis ist für südamerikanische verhältnisse hoch, doch für ne woche urlaub in europa bezahlst du etwa das selbe...

mit dem schiff vom festland nach galapagos dauert angeblich etwas mehr als eine woche. der preis sei aber nicht bedeutend geringer als für den flug. los geht es von guayaquil. man wird auf einem transportschiff untergebracht, komfort ist daher natürlich ein fremdwort, doch wir backpacker brauchen das ja auch nicht :wink: jedoch soll es angeblich sehr schwierig sein, informationen über diese überfahrt in guayaquil zu erhalten und auch die reise zu buchen. es scheint, dass die verantwortlichen nicht unbedingt gerne touristen mit auf ihren transportern haben...

das wetter war die ersten tage ausgezeichnet, danach immerhin trocken. die see war nur an 2 tagen ziemlich unruhig, doch dank seekrankheitspillen hatte ich keine probleme. andere mitreisende gaben jedoch den fischen was zu essen :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2005 14:30 #1577 von Marco
Marco antwortete auf Re: Galapagos
unglaublich, wie furchtlos die tiere sind und sich aus nächster nähe beobachten lassen.

Und welche Tiere gibt es dort alles zu sehen?
Wasservögel, Leguane & Echsen?
Hört sich auf alle Fälle spannend an.
Fast wäre ich im Jahr 2000 mit meinem eigenen Segelboot dort vorbeigekommen, doch bekanntlich kam alles ganz anders...

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Nov 2005 14:37 #1578 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Galapagos

Marco schrieb: Und welche Tiere gibt es dort alles zu sehen?
Wasservögel, Leguane & Echsen?
Hört sich auf alle Fälle spannend an.
Fast wäre ich im Jahr 2000 mit meinem eigenen Segelboot dort vorbeigekommen, doch bekanntlich kam alles ganz anders...

Marco :D


wir sahen die unterschiedlichsten wasservögel (blaufuss- und maskentölpel, fregattvögel, pelikane, unterschiedliche möven, albatrosse, pinguine, flamingos), sonstige vögel (finken, busharde), wasser- und landschildkröten, unterschiedliche echsen und leguane, seelöwen und robben. aber auch die unterwasserwelt ist unglaublich. beim schnorcheln sieht man mit etwas glück haie und rochen, die tropenfische sind eh überall... einmal folgten uns bei einer überfahrt auch hunderte von delfinen; mein persönlicher höhepunkt!

mit der eigenen yacht auf die inseln zu gehen ist übrigens sehr kostspielig. auf die bewohnten inseln ist noch kein problem, doch dort gibt es bei weitem nicht alle tierarten zu sehen. um dann auf die nationalparksinseln zu kommen bezahlt man pro person und tag 200$! es wird auf das boot ein nationalparkswächter mitgeschickt, der zum rechten schaut.
von demher wäre es wohl günstiger die eigene yacht im hafen auf san cristobal stehen zu lassen und sich einer organisierten kreuzfahrt anzuschliessen :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.