× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Liebe Cariocas: Rettet die Copacabana!

06 Jul 2007 16:01 #6014 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Liebe Cariocas: Rettet die Copacabana!

Thommy O. schrieb: Hannibal,

ich vermisse die Konklusion Deiner Beispiele! Warum geht es denn den Leuten in der Favela schlecht? Weil sie während der Kolonilisierung bevorzugt wurden?
Weil während der Diktaturen ihnen geholfen wurde?
DUVIDO!

Wie wird denn eine strafere Regierung dem Hauptanteil der Leute helfen? Das konntest Du mir in deinen gesamten Beiträgen noch nicht erklären! Und woher werden sie das Geld nehmen...?

Frage, wie gut denkst du dich in Brasilien aus, mit der Geschichte? Wie häufig warst Du denn schon hier?

So long,
Thomas


Gegenfrage:
Warum gibt es auf Kuba so gut wie keine Kriminalität?
Obwohl manche dort von 50 Euro im Monat leben müssen?
Warum gibt es in Ägypten kaum Kriminalität (Terroranschlage und politisch motivierte Straftaten mal ausgenommen), obwohl viele dort bettelarm sind?
Warum gibt es in China auf dem Land kaum Kriminalität, obwohl auch dort sehr viele Leute äußerst spärlich leben müssen...

Die Politik, das System, die Art der Strafverfolgung.
In Brasilien ist doch alles teilweise so korrupt, da macht so manch ein Drogenbaron sein eigenes Ding...
Auf Kuba wird mit Sicherheit jede Straftat rigoros verfolgt - aber immerhin.
In Brasilien hat man das Gefühl, die Politik macht zum Teil gar nix...

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2007 16:03 #6015 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Liebe Cariocas: Rettet die Copacabana!

kalleman schrieb: Ah ne, in die Türkei geh i ned ... :twisted: :twisted: :twisted:


Wieso das denn nicht?
Angst, dass du als Schweizer dort gekillt wirst? :lol:
Also Ihr habt doch einen ganz feinen, lieben Ruf.
Außer, dass bei euch halt fast jeder privat bewaffnet ist... :wink:

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2007 01:06 #6021 von kalleman
:lol: :lol: :lol: blöder Runninggag von mir. Find ihn glaub als einziger witzig... :cry:

Hör sofort auf damit ....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2007 22:38 #6030 von elma

Michael1978 schrieb: Ich bin (bei Tage) die Copacabana auf- und abgegangen und empfand sie nicht als gefährlich. Dort waren ganz normale Leute wie Du und ich. Sicher, man sollte nicht offenkundig mit Schmuck herumlaufen, aber das weiß man eigentlich als Brasilien-Tourist.


richtig! in welchem 3. oder 2. weltland sollte man schon mit schmuck protzen und somit zielscheibe von dieben werden?!
immer wieder erstaunlich, wie arglos manche tourihirne mit ihren kameras, camcordern, uhren und ketten umgehen. tsss...

elma :shock:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2009 11:04 #10169 von Ze Elias
Ich denke, die Copa ist noch nicht verloren. Sie ist nicht aufgegeben!
Die Zona Sul ist sicherer geworden!
Das heißt nicht, dass man sich nun sicher fühlen darf und alle Regeln außer Acht lassen darf.
Keineswegs - Rio bleibt ein heißes Pflaster...

Ze Elias

das leckerste Bier gibt es in Deutschland - die schönsten Frauen in Brasilien...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2009 23:09 #11788 von gil_vicente
gil_vicente antwortete auf Re:

kalleman schrieb: Ah ne, in die Türkei geh i ned ... :twisted: :twisted: :twisted:


he du, weshalb das denn??? :shock: :lol:

gil

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.