× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Liebe Cariocas: Rettet die Copacabana!

20 Feb 2007 18:57 #5524 von Michael1978
Michael1978 antwortete auf Re: Liebe Cariocas: Rettet die Copacabana!
@Latino:

Das wird hier ja gerade diskutiert. Die Copa wird noch lange weiterleben. Es ist nur die Frage, ob sich der Otto-Normal-Touri dort noch einigermaßen sicher fühlen kann.

Und es ist -wie hier schon angemerkt wurde- nicht die Lösung, eine Armee dort zu platzieren, denn was ist das für ein Urlaub, wenn man im Sand liegt, um sich zu sonnen und 10 Meter hinter einem schwere Atilerie positioniert ist? Also, einen romantischen Urlaub stelle ich mir anders vor.

Rio hat mit enormen Problemen zu kämpfen, deren Lösung nach mehr als nur nach Waffen verlangt. Die Probleme sind tief verwurzelt in der Bevölkerungsstruktur von Rio.




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2007 14:09 #5552 von Thommy O.
Also Tagsueber, am Strand, ohne Wertsachen, wird Dir einfach nichts passieren.
Ich habe so viele Gringos mit Spiegelreflexcameras um den Hals gesehen, so selbstverstaendlich... klar, dass die dann auch MAL ueberfallen werden...

Und einen 10 Reais zu geben, weil er gute argumente hat, ist dann wohl auch nicht der Weltuntergang!

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2007 15:34 #5556 von Michael1978
Michael1978 antwortete auf Re: Liebe Cariocas: Rettet die Copacabana!
Eine Spiegelreflex habe ich nicht. Und ich werde meine Kamera nicht offen herumtragen. Die Frage ist nur, ob mir das was nützt in Hinsicht auf die Wahrscheinlichkeit überfallen zu werden. Denn was ist, wenn ich zwar niemanden sehe, der mich beobachtet, dann aber doch irgendwo wer ist, der sieht, wie ich flugs ein, zwei Bilder schieße und dann die Cam wieder in der Tasche verschwinden lasse? Vielleicht geht er mir nach - und ZACK! ist die Cam weg! :(

ICH WILL BILDER MACHEN!!!! *JAMMER*




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2007 16:41 #5561 von Thommy O.
Vielleicht eine kleine Anmerkung. Ich habe waehrend der Umzuege so viele neue moderne Handies gesehen, extrem teuer. Mit Ihnen haben die Carioca bilder geschossen, tagsueber ohne Probleme... Bild, handy in die Tasche...

Hilft das?

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2007 21:54 #5563 von Michael1978
Michael1978 antwortete auf Re: Liebe Cariocas: Rettet die Copacabana!
Naja, so werde ich dann wohl auch verfahren. So - oder so ähnlich jedenfalls.

In Rio gewesen sein und keine Bilder von der Copa nach Hause bringen - das geht einfach nicht! Wobei die Copa sicher nicht als der schönste Fleck in Rio anzusehen ist. Der Blick vom Corcovado ist sicher mit das Beste, was die schönste Stadt der Welt zu bieten hat.




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2007 08:39 #5566 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: Liebe Cariocas: Rettet die Copacabana!
Warum räumen die nicht endlich mal in Rio de Janeiro auf?
Es kann doch nichts sein, das sich dieses Gelumpe immer in der Innenstadt aufhält.
Für dieses kriminelle Gesocks aus den Favelas müssten eigentlich Strände und Innenstadt no-go-area sein.
Diese kriminelle Pack zerstört die gesamte Stadt. Wäre ich Bürgermeister in Rio, dann würde ich mal endlich richtig aufräumen. Ich meine, so richig.
Wer nicht parieren würde, käme irgendwo auf die Plantage in den Sertao oder in den Steinbruch. Basta.
Wer als Kiddie ne Waffe bei hat. Sorry. Der muss rechnen von der Police abgeknallt zu werden. Die Strafen müssten einfach viel, viel drastischer werden.
Wie lief es eigentlich in Brasilien während der Militärdiktatur?

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2007 12:29 #5569 von Thommy O.

Hannibal Fletcher schrieb: Warum räumen die nicht endlich mal in Rio de Janeiro auf?
Es kann doch nichts sein, das sich dieses Gelumpe immer in der Innenstadt aufhält.
Für dieses kriminelle Gesocks aus den Favelas müssten eigentlich Strände und Innenstadt no-go-area sein.
Diese kriminelle Pack zerstört die gesamte Stadt. Wäre ich Bürgermeister in Rio, dann würde ich mal endlich richtig aufräumen. Ich meine, so richig.
Wer nicht parieren würde, käme irgendwo auf die Plantage in den Sertao oder in den Steinbruch. Basta.
Wer als Kiddie ne Waffe bei hat. Sorry. Der muss rechnen von der Police abgeknallt zu werden. Die Strafen müssten einfach viel, viel drastischer werden.
Wie lief es eigentlich in Brasilien während der Militärdiktatur?

H.F.

Hi Hannibal!

Du machst Deinen Namen alle Ehren... Also wie in New York oder Muenchen die Probleme verschieben, in andere Gegenden?

Unter der Militaerdiktatur war es ruher, alle hatte angst, aber das war auch eine andere Zeit, und wer etwas Falsches gesagt hat, der wurde schnell gefoltert und getoetet. In der ehemaligen DDR war es ja auch sicherer als in der BRD.

Brasilien ist ein Land, indem alle mit allen gut leben. An sich sind es ja die Reichen, die das Problem darstellen. Sie haben zu viel, zeigen es und bauen die schoensten Straende zu. Hier herrscht demokratie, Straende sind fuer alle da! Und wie viele in Favelas leben sind denn gewalttaetig, 1%, nicht mal!

Ich versuche mir das gerade vorzustellen, zu unterscheiden, wer denn Gelumpe und wer nicht? In der Badehose sehen alle gleich aus? Aber gerade diese mischung macht das Leben hier aus!

Noe, wem das hier nicht gefaellt, der muss auch nicht hier sein...
... ich wuerde lieber alle Kokainschniefer an die Wand stellen, ups, das sind ja die ganzen reichen Weissen...

So long,
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.