*Neu turus.net Shop: Bücher von turus Autor Marco Bertram mit Widmung

VfL Bochum vs. Karlsruher SC: Sehenswerte Choreos und erzwungenes Remis

Autor: K. Hoeft     veröffentlicht am 05 Februar 2017    
 
5.0 (1)
Bewertung schreiben
Artikel weiterempfehlen / teilen:
turus Fotostrecke

Foto: K. Hoeft

Immerhin der VfL Bochum kann das Unentschieden gegen den Karlsruher SC unter einem positiven Gesichtspunkt verbuchen: Die Heimserie hält, die Bochumer sind in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen. Aber die fünf Heim-Remis drücken das Punktekonto. Gerade einmal 23 Punkte auf der Habenseite lassen die VfL-Fans keine Zeit zum Durchatmen. Ein Sieg gegen den Karlsruher SC, der knapp über dem Strich mit 18 Punkten rangiert, hätte die nötige Luft gebracht, aber die Badener waren den Bochumern ebenbürtig.

Begleitet von 1.200 Fans, die zum Anpfiff eine schöne Fahnenchoreo zeigten, die den ganzen Gästestehblock ausfüllte, machte der KSC von Beginn an Druck und wollte sich in seinem 6-Punktespiel nicht verstecken. Aber auch die Bochumer (die VfL Fans zeigten eine Schalparade hinter einem meterhohen Banner "Ostkurve Bochum") versuchten sich am Sieg. Heraus kam eher Kampf und Krampf gepaart mit viel Leidenschaft und vergebenen Torchancen auf beiden Seiten. Einzelne Pfiffe folgten entsprechend zum Pausentee.


Immerhin beide Seiten konnten noch jubeln. Zuerst die Karlsruher in der 75 Spielminute durch den gerade erst eingewechselten und von 1860 München gekommenen Debütanten Stefan Mugosa, der per Kopf einnetzte. Die Gästefans außer sich, während in der "Ost" nur der aktive Kern noch für verbale Emotionen sorgte. Der Ausgleich durch Johannes Wurtz in der 85. Spielminute sorgte aber für einen Stimmungsumschwung im Ruhrstadion, so dass nicht nur die Fans auch die Mannschaft auf den Sieg drängten. Es blieb aber beim Remis, das eigentlich keinem Team so richtig hilft.



Richtig gefordert sind die Teams am kommenden Woche. Während Bochum zum Spitzenreiter Hannover 96 muss, tritt der Karlsruher SC zum Kellerduell bei 1860 München an.

> mehr Bochum Fotos
> mehr Karlsruhe Fotos

Inhalt über Klub(s):
Spielergebnis:
1:1
Zuschauerzahl:
15.294
Gästefans
1200
Artikel weiterempfehlen / teilen:

Benutzerkommentare

1 Bewertungen

Bewertung / Kommentar für den Artikel 
 
5.0  (1)
Bewertung (je höher desto besser)
Bewertung / Kommentar für den Artikel
Kommentare
Bewertung / Kommentar für den Artikel 
 
5.0
War dieser Kommentar hilfreich für Sie?