Libanon - Konflikt im nahen Osten

15 Jul 2006 14:28 #4467 von ka

kalleman schrieb: Ob echt der Iran dahintersteckt? Immerhin die Hamas und die Hisbollah werden ja durch den Iran gestuetzt.


Iran oder Syrien. Denn einer muss die Hisbollah ja mit Waffen unterstützen. Sie sollten ja eigentlich längst entwaffnet sein, aber die libanesische Regierung scheint da überhaupt keinen Einfluss zu haben und hat diese so nicht unter der Kontrolle.

Es ist hart Fernsehbilder von Strassenzügen zu sehen auf denen ich vor einigen Wochen noch gefahren bin.

Ich finde es auch völlig unverständlich, das Israel es der libanesischen Bevölkerung noch erschwert die Flucht ins Ausland anzutreten indem sie die Zugangsstrassen zerstört. Israel mag pleite sein, aber für den Krieg macht der große Freund im Westen sicher ein wenig Geld locker ...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2006 10:38 #4475 von ka
Es ist Krieg zwischen dem Libanon und Israel, aber nicht im Netz. Hier reden und diskutieren die eigentlichen "Feinde" miteinander.

Ein Konflikt der im Internet auf ganz andere Weise gelebt wird. Libanesen und Israelis geben ihre Sicht der Dinge multimedial wieder:

Libanesische Blogger:
www.ramziblahblah.blogspot.com
lebanonheartblogs.blogspot.com
lebanesebloggers.blogspot.com
ibosblog.blogspot.com

Spendenseite und Aufruf zu Antikriegsdemos:
www.saveleb.org

Isralischer Blogger:
www.israellycool.com
rungholt.wordpress.com
www.israelblog.org

Nicht zu vergessen YouTube - makabre Live Videos aus der Region:
www.youtube.com/results?search=l ... rch=Search
www.youtube.com/results?search=i ... rch=Search

Es grüßt
Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2006 10:45 #4485 von Marco
هذه هي الحاله السيءه!

Es ist wirklich unglaublich, was dort zur Zeit passiert.
Ich hätte es nicht gedacht, dass die Situation noch einmal so eskalieren kann.
Die Hisbollah hat ja sogar noch weitreichende Raketen in tiefen Bunkern versteckt, die bis dato noch nicht zum Einsatz kamen. Zulieferer war der Iran.

Marco :?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2006 14:33 #4489 von pushbike
pushbike antwortete auf Re: Libanon - Konflikt im nahen Osten
Na bis jetzt wars nur ne kleine Auseinandersetzung. Warten wir ab, ob Syrien eingreift. Erst dann wirds lustig. Ach ja, Israel betreibt ja z. Z. ne Mehr-Fronten-Auseinandersetzung. So was ist meistens schiefgegangen. Und andere Fronten sind ja noch nicht aktiviert.

Gruß

Laßt es rollen, am besten umweltfreundlich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2006 15:20 #4521 von ka
Israel scheint ja inzwischen nicht mal mehr von Freund und Feind unterscheiden zu können. Ist das Absicht?

Oder wie ist die gezielte Tötung von UNO-Soldaten zu verstehen?
www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 68,00.html

Ob UNO, Zivilisten oder Hisbollah,für Israel ist das egal, Hauptsache es wird jemand getroffen und das soll erfüllt. Denn das Militär schreibt vor, das für jeden Angriff auf Israel zehn libanesische Häuser fallen müssen ....

Aber eigentlich ist es ja ein absoluter Stellvertreter-Krieg:
USA gegen den Iran
www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 70,00.html

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2006 16:00 #4523 von Mira

pushbike schrieb: Na bis jetzt wars nur ne kleine Auseinandersetzung. Warten wir ab, ob Syrien eingreift. Erst dann wirds lustig. Ach ja, Israel betreibt ja z. Z. ne Mehr-Fronten-Auseinandersetzung. So was ist meistens schiefgegangen. Und andere Fronten sind ja noch nicht aktiviert.

Gruß


Ich hoffe, das bleibt auch so. :?

Ich bin übernächste Woche für 8 Tage in Israel und lege nicht viel Wert darauf, dass es sich noch mehr zuspitzt.

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2006 15:53 #4528 von pushbike
pushbike antwortete auf Re: Libanon - Konflikt im nahen Osten

Karsten schrieb: Israel scheint ja inzwischen nicht mal mehr von Freund und Feind unterscheiden zu können. Ist das Absicht?


Glaub ich nicht. Worüber ich mir Gedanken mach, sind die Dutzend Funksprüche an die israelische Seite wegen der Bombardierungen. Offensichtlich wurden die erfolgreich ignoriert.

Würde von daher weder Beobachtungs- noch sonstige Truppen hinschicken. Dann kann sich Israel wieder als Besatzungsmacht profilieren. Ob das die Hisbollah einschränkt, wag ich aber mal zu bezweifeln.

Gruß

Laßt es rollen, am besten umweltfreundlich.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.