× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

São Paulo - gefährlichste Stadt der Welt?

28 Nov 2006 13:50 #5115 von Michael1978
Das stimmt auch. Aber nach meiner Auffassung ist die Situation gegenwärtig leider so verfahren, daß vorerst keine Besserung in Sicht ist. So traurig das auch klingen mag. :(




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2006 10:52 #5119 von Thommy O.
Da stimme ich Dir zu.

Aber mit zunehmender Gewalt schlaegen sich nicht nur Brasilien oder die USA herum. Siehe Paris oder nun Kreuzberg. Ueberall nimmt es zu, nur dass hier oder in den Staaten die entwicklung 15 Jahre voraus ist.

Wo Wettbewerb entsteht, entsteht er in diversen Arten!

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2006 13:23 #5142 von Hannibal Fletcher
Hannibal Fletcher antwortete auf Re: São Paulo - gefährlichste Stadt der Welt?
Das mit Sao Paulo hört sich ja übel an.
Dachte immer, Rio sei der Gipfel der Kriminalität...
Hm, habe mich da wohl geirrt...
Wisst Ihr eigentlich, welche die gefährlichste Stadt der USA ist?
Camden im Bundesstaat New Jersey.
Die zweitgefährlichste Stadt laut Statistik ist Detroit im Bundesstaat Michigan.
Drittgefährlichste Stadt ist St. Louis in Missouri...
So weit dazu.

H.F.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2006 16:11 #5151 von Thommy O.
Das Problem mit Sao Paulo, 16 millionen Leute. Das sind mehr als als die ersten 20 Groessstaedt Deutschland zusammen, oder? Auch in D gaebe es da viel ueber Gewalt in den Nachrichten.
Aber, gut, SP geht es gerade boesse ab, vor allen Dingen mit Morden.

I.A. an Strafftagen hat Rio genau die Haelfte, was er Population entspricht. Der unterschied SP Rio ist,
(a) wen interessiert SP
(b) in Rio ist die Gewalt bei den Touristen

Zu den Staaten, interessante Nachfrage. Wer weiss, ob die Bronce sicherer ist als die Rocinha!

Um abraco,
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2006 12:56 #5153 von Michael1978
Mich schockiert das immer wieder aufs Neue....

Ist Rio de Janeiro für den sicherheitsbewußten Touristen wirklich so gefährlich? Muß ich beim nächsten Mal Angst haben, umzukommen, selbst wenn ich die allgemeinen Sicherheitshinweise strikt befolge?

Ich habe schon davon gehört, daß an der Copacabana ein langsam fahrendes Taxi geöffnet und die darin sitzenden Touris ermordet wurden. Ist das wirklich genauso passiert? Wieso schaltet sich die Polizei hier nicht präventiv ein, denn immerhin LEBT Rio von den Touristen?!




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2006 14:26 #5154 von Thommy O.
Nun ja, es ist zu viel Gewalt...

Das Ding ist die Wahrscheinlichkeit! Keiner meiner Freunde die mich besucht haben wurde irgendwie Zeuge eines Ueberfalles. Aber wenn Du ueberfallen werden solltest, ist der Impakt extrem gross.

Ich persoenlich habe damit wenig Probleme. Andere sehen das anders. Wichtig ist, dass Du die Entscheidung triffst!

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Dez 2006 13:33 #5163 von Michael1978
Welche Entscheidung meinst Du, Thommy?

Hmm, also ich kann nur eines sagen: Mich hat nie zuvor eine Stadt mehr zu beeindrucken vermocht als Rio de Janeiro. Der Moment, als ich oben auf dem Zuckerhut stand und sich mir dieses herrliche Panorama bot, hat sich tief in meinem Herzen eingegraben. Die Schönheit von Rio kann man nur verstehen, wenn man es selbst gesehen hat. Kein Buch der Welt kann das adäquat wiedergeben...

Wenn nur diese verdammte, sinnlose Kriminalität nicht wäre.
Wobei: Als wir in Rio waren, da meinte unsere Führerin, die übrigens schon 52 Jahre in Rio lebt, daß die Gewalt zwar immer mehr zunehmen würde, sie jedoch erst 2 mal überfallen wurde. In beiden Fällen waren es "kleine" Delikte: Beim ersten Mal wurde ihr die Kette vom Hals gerissen, beim zweiten Mal wurde sie mit einem Messer bedroht bis sie letztlich 20 Real rausrückte. Diese Bilanz kann sich eigentlich sehen lassen: 2 Überfälle in satten 52 Jahren. Es gibt sicher Leute in der BRD, die in einem Krisengebiet in Berlin leben und schon ein Dutzend mal Opfer von brutalen Überfällen geworden sind.

Als wir in Rio waren, hätte es mich nicht gewundert, WENN wir überfallen worden wären, denn trotz eindringlicher Warnung unserer Führerin, mußten 2 Damen es besser wissen und weiter ihren prallen Glodschmuck NACHTS (!!!!) durch Rio tragen..... Doch es ist nichts passiert - zum Glück!




Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!


Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.