× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Machu Pichu in Peru

17 Apr 2006 02:46 #3659 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Machu Pichu in Peru

travelnator schrieb: Oh, ein sehr schönes Foto und eigentlich perfekt:
helix-web.stanford.edu/people/in ... CF0302.JPG


Bei dem einen hohen Berg da auf der rechten Seite, weiss jemand, ob man dort hinaufgehen kann? Ich stelle mir da einen traumhaften Blick über Machu Pichu vor. :-) )

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2006 13:26 #3671 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Machu Pichu in Peru
Nein, nein, TN, dein Bild vom Macchu Picchu ist schon korrekt. Aber man kommt nur mit dem Zug von Cusco nach Aguas calientes, so heisst der Bahnhof von Macchu Picchu. Von dort aus kannst du entweder hochlaufen oder mit dem Bus hoch. Ich bin gelaufen, aber dies ist so eine Sache: Es regnet fast immer und kaum war ich losgelaufen fing es an zu regnen. Dort oben ist der absolute Hammer. Da es immer bedeckt ist und leicht regnet entsteht so eine mythische Stimmung. unbeschreiblich. Aber auf den ganz hohen Gipfel kannst du nicht hoch. Die Aussicht sit eher bescheiden, man sieht ja nichts, wenn es immer so einen Regennebel hat. Wenn die Einheimischen Probleme machen, dann tangiert dich das schon. Erstens musst du über eine Brücke um von Aguas Calientes nach Macchu Picchu zu kommen. Die blockieren sie häufig und du stehst dann da im Regen, kein Dach weit und breit. Ich wurde damals im bahnhof von Aguas Calientes eingesperrt. Ausser der Bahn gibt es keinen Weg nach Cusco. laufen kannst du natürlich nicht, ist viel zu weit und zu gefährlich. Cusco ist gefährlich, wenn du etwas ausserhalb des Zentrums herumspazierst, wirst du mit Garantie überfallen. Es gibt aber einen geführten Inka-Trail, 6-Tage Wanderung von Cusco nach Macchu Picchu. Natürlich kannst du auch in Aguas Calientes übernachten. Ich konnte es aber nicht, weil ich ja im Bahnhof eingesperrt war. Es ging weder raus noch rein. Aber Macchu Picchu gehört sicherlich zu den grössten Highlights in der Welt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2006 03:03 #3673 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf Inca trail
Moin Leute,

es gibt den Inka Trail. Er dauert ca. 3 Tage. Mit dem Auto wird man bis an den letzten Ort der mit dem Auto zu erreichen ist, gefahren, und dann wird gewandert. Das kostet, denn die Traeger sind Pflicht :-( (

Ich fand den Trek besser als Maju Pichu selbst.

Der Zug gehört übrigens britischen Investoren. Da mir das zu teuer war, bin ich die knapp 30 Km gelaufen, die Gleise entlang. So habe ich 36 Dollar gespart. War super geil, auch diesser Trek, knapp 6h. Es gibt dort ein paar ruinen:

www.thommyo.com/Bilder/i/Pagemak ... &submit=Go

Gruss
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2006 15:13 #3687 von westi
westi antwortete auf Re: Machu Pichu in Peru
Ich war 1997 das letze mal in Machu Pichu, deshalb sind meine Angaben ohne Gewähr: Aguas Calientes ist ein guter Ort zum Übernachten für Traveller, denn man kann - wie es der Name schon sagt - auch in heissen Qeullen baden. Der Zug muss nicht so teuer sein, das ist derjenige für die Touristen. Wer es einfacher will fährt mit dem normalen Regionalzug der Einheimischen von Cuzco nach Aguas Calientes, übernachtet dort und fährt am nächsten Tag zu den Ruinen und dann zurück nach Cuzco. So ist man erst noch vor den grossen Touristenströmen dort

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2006 17:24 #3688 von Thommy O.
Thommy O. antwortete auf andere Zeiten
Hi Westi,

ja die Zeiten haben sich geaendert. Den Inka Trail kann man wohl nur noch mit 6 monatiger vorbuchung besuchen.

Es gibt einen billigen Zug, 6 oder 7 Uhr morgens fuer 10 Dollar. Der ist aber meist ausgebucht, sprich dann hilft nur noch der 36 Dollar Zug, no way!

Aber so oder so, es lohnt sich!

Um abraco,
Thomas

In Rio @ <a class="postlink" href="www.thommyo.com/RioBlog/">www.thommyo.com/RioBlog/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2006 02:39 #3699 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Inca trail
Oi Thommy!

Muito obrigado! Du, ich habe dank Deiner www.thommyo.com/Bilder/i/Pagemak ... &submit=Go das Foto mit dem Holzschild www.thommyo.com/Bilder/i/zeige.p ... =gr&Rolle= gesehen und dort stand die Internetadresse www.machupicchuperu.net/ drauf. Die schreiben das mit zwei CC. Auf jeden Fall kann man dort auf eine Galeriafotos anklicken und schau mal, was es dort gibt:

www.machupicchuperu.net/galeriafotos/

Klasse! :-) -) )

Thommy O. schrieb: es gibt den Inka Trail. Er dauert ca. 3 Tage. Mit dem Auto wird man bis an den letzten Ort der mit dem Auto zu erreichen ist, gefahren, und dann wird gewandert. Das kostet, denn die Traeger sind Pflicht :-( (


Wie bitte? Träger? Für diese 30km? Wieso sind Träger Pflicht? Wer braucht denn schon Träger? Da geht man doch mit einem Rucksack rauf und danach wieder runter, oder? 30km hin, dort übernachten, 30km zurück. Wer kontrolliert denn das, ob ich da mit oder ohne Träger raufgehe? Das merkt doch gar keiner, wenn da welche ohne Träger raufgehen, oder was meinst Du?

Ich kann mir meine Brotzeit und Fotoapparat schon selbst tragen. Und wenn ich z.B. mit dem Motocross-Motorradl oder Mountainbike rauffahr, ist doch das auch meine Sache, oder?

Thommy O. schrieb: Der Zug gehört übrigens britischen Investoren. Da mir das zu teuer war, bin ich die knapp 30 Km gelaufen, die Gleise entlang. So habe ich 36 Dollar gespart. War super geil, auch diesser Trek, knapp 6h. Es gibt dort ein paar ruinen:

www.thommyo.com/Bilder/i/Pagemak ... &submit=Go


36 Dollar das Hin- und Rückfahrtticket, d.h. 36 Dollar für 60km?

Abraco,
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2006 03:05 #3700 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Machu Pichu in Peru
Hi Kalleman!

kalleman schrieb: Es regnet fast immer und kaum war ich losgelaufen fing es an zu regnen. Dort oben ist der absolute Hammer. Da es immer bedeckt ist und leicht regnet entsteht so eine mythische Stimmung. unbeschreiblich.


Meinst Du mit der mythischen Stimmung sowas wie das hier: www.machupicchuperu.net/galeriaf ... m=5&pos=17

Übrigens: Welche Jahreszeit ist denn am besten?

kalleman schrieb: Aber auf den ganz hohen Gipfel kannst du nicht hoch.


Warum nicht? Ich denk mir immer, dass wenn man von unten aus ein Foto zum Gipfel schiessen kann, dann könnte man es auch umgekehrt...

Ach ja, noch eine kleine und ganz andere Frage: Wisst Ihr, ob man dort in der Gegend einen Hubschrauber mieten kann? Oder wenn man nicht selbst fliegen darf, ob es dort jemanden gibt, der so etwas anbietet?

kalleman schrieb: Wenn die Einheimischen Probleme machen, dann tangiert dich das schon. Erstens musst du über eine Brücke um von Aguas Calientes nach Macchu Picchu zu kommen. Die blockieren sie häufig und du stehst dann da im Regen, kein Dach weit und breit.


Interessant. Eine Brücke über den Fluss? Naja, wenn sie die Brücke blockieren, dann halt über den Fluss ans andere Ufer... oder?

kalleman schrieb: Ich wurde damals im bahnhof von Aguas Calientes eingesperrt.


Haben die Dich damals eigentlich mit Waffengewalt im Bahnhof eingesperrt oder was sind denn deren "Methoden"?

kalleman schrieb: Ausser der Bahn gibt es keinen Weg nach Cusco.


Thommys Fotos scheinen auch das Gleiche zu zeigen. Immer schön neben den Gleisen entlang. 30km. Klingt einfach. ;-) )

kalleman schrieb: laufen kannst du natürlich nicht, ist viel zu weit und zu gefährlich. Cusco ist gefährlich, wenn du etwas ausserhalb des Zentrums herumspazierst, wirst du mit Garantie überfallen... Ich konnte es aber nicht, weil ich ja im Bahnhof eingesperrt war. Es ging weder raus noch rein.


Da wären wir wieder bei dem lateinamerikanischen Überfallverfolgungswahn. :lol: In den Internetzeitungen liest man auch von Überfällen in Deutschland. Ich mein, ich sag ja auch nicht, dass man in Berlin oder in Zürich garantiert überfallen wird, weil das tatsächlich stimmt, dass es auch dort jeden Tag Überfälle gibt. Wenn man das Risiko wirklich verringern will, dann dürfte man nie wieder im ganzen Leben aus dem Haus gehen.

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.