× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Machu Pichu in Peru

13 Apr 2006 01:50 #3605 von travelnator
Machu Pichu in Peru wurde erstellt von travelnator
Hi,

wer von Euch war eigentlich schon mal in Machu Pichu? Liegt ca. 40km nordwestlich von Cuzco in Peru. Für diejenigen, denen das kein Begriff ist:

4travel.jp/img/tcs/t/album/1000/src_10002473.jpg
www.redperuana.com/interfaz/graf ... 711741.jpg
bnmercat.free.fr/photo/phto%20a% ... 0Perou.jpg

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2006 13:27 #3611 von beschamin
beschamin antwortete auf Re: Machu Pichu in Peru
auf meiner bisher einzigen suedamerikareise die mich nach ecuador fuehrte, lag leider kein abstecher nach peru drinn.
peru reizt mich irgendwie auch nicht sehr, da interessieren mich die anderen andenstaaten, bolivien, chile und eben ecuador doch mehr. keine ahnung warum. doch machu picchu und auch cuzco sind da eine grosse ausnahme, da will ich irgendwann unbedingt mal hin :wink:

warst du denn schon dort?

gruss
beschamin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Apr 2006 22:39 #3622 von kalleman
kalleman antwortete auf Re: Machu Pichu in Peru
Ich war dort. Viel zu lange! Man kommt nämlich nur mit dem Zug hoch. Und als ich oben war, da ging es nicht mehr runter, weil die Einheimischen die Gleise demoliert hatten. Wir, rund 1000 Touristen (Peruaner und Gringos), wurden im Bahnhofsgebäude eingeschlossen waren draussen die Polizei in Kampfmontur am Bahnhof vorbeirannte. Irgendwann rochen wir Tränengas. Am nächsten Morgen gings dann runter. Angeblich soll es in Aquas Caliente (Bahnhof von Macchu Picchu) noch oft zu Problemen kommen. Aber den Touristen geschah bisher nichts. Sie demosntrieren für eine Strassenverbindung, die seit El Nino kaputt ist und nicht mehr hergerichtet wurde.

Aber lasst euch davon nicht abhalten. Macchu Picchu ist zu eindrücklich, als dass man darauf wegen dieser kleinen Nickligkeiten :wink: verzichten sollte.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2006 00:17 #3623 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Machu Pichu in Peru
Hi Kalleman,

kalleman schrieb: Ich war dort. Viel zu lange! Man kommt nämlich nur mit dem Zug hoch.


Ah, das ist ja interessant. Und ich dachte, das ist ein Wanderweg den Berg rauf so wie die Indianer damals halt auch raufgegangen sind. So zumindestens sah es auf meiner Karte aus. Hmm, da habe ich wohl eine ganz falsche Vorstellung darüber. So, so, also, man kommt da nur mit dem Zug rauf? Wieso das denn? Ist das auch wieder so eine Kommerzialisierung, die man sich dort einfallen lassen hat, um den Geldbeutel von Touristen zu schröpfen? Und dann sagt man halt einfach "Ja, das geht nur mit dem Zug und das ist halt so"?

kalleman schrieb: Und als ich oben war, da ging es nicht mehr runter, weil die Einheimischen die Gleise demoliert hatten. Wir, rund 1000 Touristen (Peruaner und Gringos), wurden im Bahnhofsgebäude eingeschlossen waren draussen die Polizei in Kampfmontur am Bahnhof vorbeirannte. Irgendwann rochen wir Tränengas. Am nächsten Morgen gings dann runter. Angeblich soll es in Aquas Caliente (Bahnhof von Macchu Picchu) noch oft zu Problemen kommen. Aber den Touristen geschah bisher nichts. Sie demosntrieren für eine Strassenverbindung, die seit El Nino kaputt ist und nicht mehr hergerichtet wurde.


Müssen mich die Probleme am Bahnhof von Macchu Picchu interessieren? Sagen wir einmal so: Wenn der Zug nicht geht, dann würden wir zwei doch einfach zu Fuss runtergehen, oder?

Weil Du grad schreibst, es ginge erst am nächsten Morgen wieder hinunter, ja, hmm, habt ihr da in den Ruinen übernachtet? (siehe Fotos von den Links oben)

Gruss
TM

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2006 02:44 #3624 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Machu Pichu in Peru
Das sieht auf dem Foto doch nach einem Wanderweg aus:
www.interamericaninstitute.org/M ... llings.jpg

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2006 02:49 #3625 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Machu Pichu in Peru
Und dort drüben auf der rechten Seite ist noch ein grosser Weg:
www.interamericaninstitute.org/M ... ldings.jpg

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2006 03:08 #3626 von travelnator
travelnator antwortete auf Re: Machu Pichu in Peru
Oh, ein sehr schönes Foto und eigentlich perfekt:
helix-web.stanford.edu/people/in ... CF0302.JPG

Liberdade, essa palavra que o sonho humano alimenta que não há ninguém que explique e ninguém que não entenda.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.