× Reiseberichte, Erfahrungen für Reisen nach Lateinamerika, insbesondere Brasilien. Karneval in Rio, Regenwald und Amazonas – der grüne Kontinent steht Euch offen, was interessiert Dich am meisten?

Amazonas in einem Stück befahrbar?

04 Mär 2005 19:26 #190 von Marco
Ein Krokodil? Die gibt es dort nicht, oder?
Aber kleine Kaimane soll es dort geben, wahrscheinlich hast du so eine Spezie gesichtet.
Ich hatte zweimal einen Flussdelphin gesehen, das war auch sehr nett.

Até logo, Marco


(Beitrag aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:26 #191 von Anonymous
Die Brasilianer an Bord schrien Jacare und ich lachte und dachte, das ist doch ein Baumstamm. War ziemlich gross und als das Schiff etwas näher hinfuhr, war es tatsächlich so ein Reptil. Es war in der Nähe von Paritins. Ein Finne an Board hat mir auch gesagt, dass es keine Krokodile gibt. Ich weiss es nicht, vielleicht war es ein Kaiman, aber ein ziemlich grosser kleiner Kaiman. Vielleicht hat auch die Optik getäuscht. Ich will auch einen Flussdelphin sehen. Bin extra ganz Kambodscha abgereist, um den pinkfarbenen Irrawady-Flussdelphin zu sehen. Vergebens. Grrrr.

Kalleman

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:26 #192 von Anonymous
Igitt!!!
Gibt es auch Viehzeug auf den Schiffen? Ist ja bestialisch, in Brasilien unter freiem Himmel zu pennen, oder nicht?
Die Moskitos müssen ja einen umbringen? Und sonstige Insekten, greuel.

Stuart

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:27 #193 von Anonymous
ch hatte keinen Moskito gesehen. Einmal konnte das Schiff bei Nacht nicht weiterfahren, weil es Sandbänke hatte und der Kapitän nichts sehen konnte. Da lief auf dem Oberdeck abends ein Fernseher mit so einer Standantenne, das Bild war dementsprechend....und das Licht zog Insekten zu MILLIONEN an, ich hab noch nie solch grosse fliegende Dinger gesehen....Aber unten an Deck in den Hängematten, (das Deck ist nur durch ein Dach vor Regen geschützt, sonst bist du im Freien) waren auf meinen Fahrten keine Viecher. Die Finnen bewohnten die Kabinen und meinten, dort gäbe es Kakerlaken...Meistens ist das Schiff eeh weit weg vom Ufer, du darfst nicht vergessen, wie breit der Amazonas sein kann....

Kalleman

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:28 #194 von Marco
Oh ja, kennst du auch diese fetten Käfer, die gleich nach dem "Anflug" anfangen zu beißen - ekelhaft.
Einmal stellte ich einen Wasserbecher an die Reling - Minuten später tummelten sich eine Art Wasserflöhe munter im Wasser. Wahnsinn!

Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:28 #196 von Anonymous
Hallo zusammen,
habe ein paar Tage übrig am Ende meiner Reise und würde
gerne etwas vom Amazonas sehen.
Aber irgendwie haben mich die Berichte über die Klos und
Duschen der Schiffe etwas entmutigt.
Gibts da auch was für Empfindliche wie mich?
Achja, welche Impfungen hattet Ihr und wie schlimm
ist es im Februar mit den Moskitos?

Vieeelen Dank!
Tina

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2005 19:29 #197 von Anonymous
Ach Tina, du weisst doch wie das ist. Es sind die unangenehmen Dinge, über die man berichtet. Eine Schiffahrt auf dem Amazonas ist suuuuupeeeer! Wenn du schon mal dort bist, musst du es tun! Ich hatte neben den Kinderimpfungen lediglich eine Gelbfieberimpfung und Hepatitis A. Mein Arzt meinte, ich soll noch Malaria-Profilaxe mitnehmen, ich liess es aber, weil ich der Überzeugung bin, dass die Ärzte vor Ort sich gut genug mit der Malaria auskennen (Vielleicht bin ich ein Idealist). Wenn dir die Schiffahrt zu lang ist, dann steig doch unterwegs aus und nimm für den Rest das Flugzeug. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Aussicht auf den Amazonas von oben sehr eindrücklich ist. Das Schiff ist zuweit im Fluss für die Mücken und die Hafenstädte sind Malariafrei. Und keine Bange, ich hatte lediglich am Abend ein paar Insekten gesehen. Auf dem unteren Deck fast keine, oben beim Licht natürlich Millionen, aber unten ist kein Licht. Naja, eine Irin an Bord hat 5 Tage nichts gegessen und dadurch musste sie nicht aufs Klo...., also kauf doch noch Zwieback oder so....und lass dir von uns nicht die Fahrt verderben. Es ist ein Highlight!

Kalleman


(Beitrag aus dem alten Forum rekonstruiert)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.