× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Vorsicht: Bussek & Mengede mahnen für Mr. nexnet GmbH ab

04 Jul 2011 20:06 #16683 von Helmar Schweikert
Gegen solche Dreckschweine hilft doch nur eines:
Mit Baseballschlägern in die Fresse schlagen !

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2011 04:39 #16909 von Harry42
Hallo Leute,
habe ja nun schon mehrfach von der Firma mr. nex net in Sachen "Inlandsauskunft 11880" der Telegate AG Mahnungen erhalten.

Bei der Telekom sagte man mir immer "bezahlen sie nichts, es sind keine Beträge offen"... Doch ich muss feststellen das die Telekom ja immer abbucht und wenn mein Lohn noch nicht da ist nicht abbuchen können buchen die den Betrag dann meist nach weitern 7 Tagen ab.
Doch Vorsicht!!! Die Telekom bucht dann immer nur ihre eigenen Beträge ab, die Fremdbeträge wie z.B, für die Telegate AG "Inlandsauskunft 11880" werden nicht mehr abgebucht und somit auch nicht über die Telkom an den Fremdanbieter weitergeleitet...

Hatte diesbezügich immer wieder mit der Telekom schwierigkeiten, denn die sagen einem in der Hotline ja immer das man es nicht zahlen soll, haben aber keine Ahnung vom geschehen da sie keinerlei Fachwissen in dieser Richtung haben.

Habe dann mal den Kundenservice der 11880 angerufen und nachgefragt was denn mr. nex net mit ihen Mahnungen zu tun hat... Die Mitarbeiterin der 11880 äußerte sich wie folgt: "Wenn ihre Rechnungen zur Telekom nicht fristgerecht abgebucht werden können, so werden beim Zweitversuch der Abbuchung nur noch die regulären Telefongebühren abgebucht. Die Fremdbeträge werden nicht abgebucht und können somit nicht von der Telekom an uns weitergeleitet werden." - "Da wir ab diesem Zeitpunkt unsere Beträge selbst anmahnen müssen, wird von uns das Billingunternehmen
mr. nex net damit beauftragt eine Zahlungserinnerung an sie zu stellen."

Also hat die ganze Sache schon seine rechtliche Absicherung, ganz fair ist es aber dennoch nicht.
Zumal die Angelegenheit ja ganz schnell zur Anwaltskanzlei geht wo man denn aus ursprünglich 1,99 € schnell mal 37,00 € bezahlen darf.

Fair ist es nicht, keine Frage
aber Betrug ist es auch nicht.

Meine Empfehlung:
Auf die Mahnungen der mr. nex net reagieren und die kleinen Summen bezahlen (bevor man die Anwaltskosten zahlen muss) oder am besten gar nicht erst auf Fremdnummern anrufen dann ist man ohnehin aus allem raus ; D

Liebe Grüße aus Hannover
Harry

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2011 13:31 #17026 von edith weigel
Habe heute mit den Herren Rechtsanwälten telefoniert. /.- Rechnung , nach Mahnung über 40.- Euro . Zwischenzeitlich habe ich die eigendliche Rechnung gezahlt soll aber noch über 30.- Rest bezahlen . Zum Herrn am Telefon sagte ich ich möchte das vom Anwalt prüfen lasse , daraufhin meinte der Gute das er dies mit einem Lächeln engegen nimmt und ich solle mich beeilen sonst wird es noch teurer. Das darf doch nicht wahr sein . Fast das Gleiche bei nexnet. Warum stopt die denn keiner . ???????

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2011 12:18 #17476 von mulle maus
ich weiß auch nicht was ich machen soll,bekomme immer nur mahnungen.....soll 55,54euro zahlen habe noch nie was mit zu tuhn.........wer kann mir helffen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Sep 2011 12:20 #17477 von mulle maus
habe vergessen ,das ich bussek+ mengede meine

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2012 16:04 #18057 von xxy
hatte ebenfalls so eine seltsame mahnung von bussek&mengede...
geht um anfänglich angeblich 1,99 die ich zahlen sollte für mr.next net....seltsam ist nur,dass ich mich an den tag der angeblichen in anspruchnahme gut erinnern kann,und zu diesem zeitpunkt sicherlich keinen dienst in anspruch genommern habe...denn an diesem tag wurde meins sohn geboren....:)
nun ja....da der betrag so gering war,habe ich es trotzdem gezahlt...
jedoch kam nun eine mahnung über 37 euro,in der ich aufgefordert wurde,dies zu begleichen,da keine 1,99 eingegangen wären...
das schien mir schon sehr misteriös,jedoch richtig verwundert hat es mich,dass 2 tage nach eintreffen dieses briefes am samstag morgen jemand von der kanzlei anrief und mir "gnädigerweise" einen aufschub von 10 tagen gewähren würde,um die 37 euro zu zahlen...sonst würde man weitere schritte einleiten müssen....
auf der einen seite sehe ich es nicht ein,das geld zu zahlen,für irgendwelche ominösen dienste welche ich nie in anspruch genommen habe,auf der andren seite sind 37 euro noch nicht so viel geld,und man erspart sich den ärger...
also nun...zahlen oder nicht????
und-an wen wendet man sich denn genau? (verbraucherzentrale und polizei?oder erst mal telefongesellschaft???)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2012 14:10 #18104 von Helga
Mir ist das nun auch passiert. Aus 2,79 €, wurden 37,70€, Ohne Vorwarnung, innerhalb von 14 Tagen. Ich werde mir einen Anwalt nehmen. Das kann man nicht hin nehmen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.