× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Vorsicht: Bussek & Mengede mahnen für Mr. nexnet GmbH ab

19 Mär 2011 14:58 #16255 von oma
Hallo,
die haben mich total reingelegt. habe auch einen Mahnbescheid bekommen, den ich erwidert habe.
Nun heute der Hammer, die haben mir den Gerichtsvollzieher auf den Hals gehetzt. Wollen Konto pfänden,Woher haben die das Konto ????? Wie fresch sind die noch.
Ich habe der Gerichtsvollzieherin geschrieben und Links zu den Anwälten geschickt. Wie soll ich das beweisen ???? Ich habe nie etwas mit denen zu schaffen gehabt. Der Dumme ist doch immer der Kleine .Die Gauner freuen sich. Vorsicht jetzt bin ich mit 227,00€ dabei. da wird aus einer Minnisumme schon was stattliches und wer hat nun den Kummer und weiß nicht wie er zahlen soll, der Kleine.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2011 17:42 #16256 von uwe p
Ich habe von denen auch eine Mahnugn bekommen. Allerdings konnte ich durch Kontoauszüge belegen das ich alles schon gezahlt hatte. Die Kosten die mir durch deren Mahnung enstanden sind habe ich der Kanzlei in Rechnung gestellt . Folge : Keine Antwort. Ich habe den Spieß dann umgedreht und habe die wegen meiner Kosten angemahnt. Natürlich auch mit Bearbeitungs und Mahnkosten. Wieder nichts. Gestern habe ich jetzt einen Mahnbescheid gegen diese Vögel erwirkt :-)....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2011 11:36 #16257 von oma
Hallo,
ich bins nochmal. Soll ich euch was sagen,die haben gesiegt.Haben Konto gepfändet und ich kann nicht mehr arbeiten.Bin nur ein armer Schlucker. Meine Nerven sind am Ende,die treiben einen noch ins Grab. Solche Leute gehören hinter Gitter und nicht auf die Menschheit losgelassen.
Wir sind immer ehrlich gewesen und bekommen nut Tritte.
Überlanger Strassenbau vor Geschäft, alles was wir hatten verloren und kämpfen heute noch mit Restschulden,dann kommen noch solche Anwälte und nehmen die Luft zum Atmen. Die wissen gar nicht,was die uns damit antun.
Ich werde mich noch heute mit meinem Anwalt beraten,ob es noch Sinn hat Strafanzeige zu stellen.
Ich weiß blos nicht wie wir diesen Monat leben sollen.Sie haben unser Lebensmittelgeld geschluckt.Wir müssen mit € die Woche auskommen. Ich hoffe,das die das auch mal lesen.
Aber die sind eiskalt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2011 15:27 #16258 von johannson
Wenn man hier von Forenteilnehmern Ratschläge oder Hinweise erwartet, wäre es hilfreich, weitere bzw. mehr Angaben zu machen. Um welche Art von Forderung geht es überhaupt? Internetgebühren oder etwas anders? Welche Korrespondenz oder andere Maßnahmen gingen dem (ich nehme an gerichtlichen) Mahnbescheid) voraus - oder hast Du zunächst einfach abgewartet? Du schreibst, diesem MB widersprochen zu haben. Wenn der fristgerecht beim Mahngericht in Berlin eingegangen ist, muss die kritisierte Kanzlei erst einmal im Auftrag ihrer Mandanten gegen Dich klagen und zwar vor dem für Dich örtlich zuständigen Amtsgericht. Einer Zwangsvollstreckung wie etwa der Kontenpfändung durch den Gerichtsvollzieher, über die Du berichtest, geht eigentlich ein Vollstreckungsbescheid (VB) voraus, der Dir hätte zugestellt werden müssen. Etwa, wenn Dein Widerspruch gegen den MB verloren gegangen ist und der Gegner einen VB gegen Dich beantragt hat. Hast Du Kenntnis von einem solchen Vollstreckungsbescheid? Auf was berief sich die Gerichtsvollzieherin?
Wenn Du nun einen Anwalt konsultieren möchtest wegen einer Strafanzeige, dann solltest Du ihn auch und zuerst fragen, ob er an dem Geschehenen noch etwas retten kann, z. B. beim Gericht eine Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand beantragen kann. Das könnte nach meiner Information infrage kommen, wenn Dir etwa ein Vollstreckungsbescheid nicht zugegangen ist oder Du nachweisen kannst, dass Du fristgerecht Widerspruch gegen den gerichtlichen MB eingelegt hast und dieser u. U. bei Gericht nicht ankam.
Im Zusammenhang mit Deiner Absicht, strafrechtliche Gesichtspunkte durch einen Anwalt prüfen zu lassen, kannst Du diesen darauf hinweisen, dass die Amtsgerichte Karlsruhe (2009) und Marburg (2010) in Urteilen die Auffassung vertreten, dass sich Anwälte wegen versuchten Betruges strafbar machen können, wenn sie wissentlich im Auftrag von Mandanten eine s. g. Nichtforderung geltend machen und/oder betreiben. Nachdem Du keine Angaben über Art und Umstände der Forderung in Deinem Fall gemacht hast, bleibt dies eine ganz und gar allgemeine Information, wie Dein Anwalt ohnehin prüfen müsste, was die beiden Gerichte im Einzelnen in die Urteile geschrieben haben.
Generell möchte ich auch noch einmal - wie schon früher in diesem Forenthema geschehen - raten, Fälle nicht nur in ein, sondern in viele Foren einzustellen und zwar frühzeitig und nicht erst, wenn die Hecke bereits brennt. Wie man über Suchmaschinen unschwer feststellen wird, gibt es eine ganze Reihe von Foren, die sich mit der gleichen Thematik wie hier befassen. In jedem gibt es Teilnehmer, die Erfahrungen beisteuern können, wenn man nähere Angaben macht. Lediglich auf die Nennung der richtigen Forderungssumme sollte man aus naheliegenden Gründen verzichten.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2011 11:12 #16264 von Carolin
Hallo,

Ich musste auch mal jetzt von dieser in Anführungsstrichen Anwaltskanzlei berichten..Ich bin so froh dass ich diesen Bericht gefunden habe :)
Und ist es bei mir das selbe...Ich bekam auch vor über einer Woche Post von mr.nexnet GmbH mit einer simplen Forderung von 3,95 Euro,jetzt vor kurzem vor ein paar Tagen bekam ich direkt Stalkeranrufe von dieser Anwaltskanzlei Bussek&Mengede die ich auf meinem AB abgehört habe! Woher die meine Nummer haben frage ich mich immer noch es ist eine Geheimnummer!!!!
Angeblich hätte ich die Frist nicht eingehalten balablabla dabei wie konnte man da irgt. was einhalten wenn man doch nur ein paar tage später eine Rechnung der Kanzlei bekommt die innerhalb von ein paar Tagen von 3,95 auf plötzlich 36,99 Euro anstieg!
Ich wollte bei dieser anwaltskanzlei anrufen ...fehlanzeige pustekuchen: Der Grund eine Computeransage,sie verlangt das Aktenzeichen dass man nur eingeben sollte ähm am Telefon kann man leider keine striche und Bustaben eingeben xD
Naja ich weiß jetzt nicht weiter ich würde es ja gerne ignorieren aber das beseutet noch mehr Probleme ich bin schon in der Schufa eingetragen von vorgängigen Problemen die ich schon hart am abarbeiten bin und ich will nicht noch zusätzlich Probleme!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2011 13:25 #16274 von Filtmann
Hallo zusamme,
habe auch die Probleme mit Bussek & Mengede. Die behaupten das ich bei der Firma nextnet GmbH mir noch offenstehende Forderungen hätte 1,42 Euro für angebliche Inlandsauskunft zuzüglich Mahnkosten und Anwaltskosten dass insgesamt 43,77 Euro. Nur die 1,42 Euro stehen auf meiner Telekomrechnung. Die Rechnungen sind alle bezahlt. Und die behaupten nun, das sie das Geld von der Telekom nicht bekommen haben und ich sollte nung gefälligst bezahlen.Mit gerichtlichem Mahnverfahren und Kontopfändung wurde mir nun auch schon gedroht. Ich habe nun ein Schreiben an die Herren Rechtsanwälte aufgesezt wo ich gedroht habe, wenn sie mich nicht in Ruhe lassen werde ich Strafanzeige wegen Betruges gegen Sie einleiten. Ferner habe ich Sie auf die negativen Sachen im Internet und der Verbraucherzentrale hingewiesen. ( Das ihre Kanzlei schon alllen bekannt ist und das die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur über ihre Krummen Machenschaften unterrichtet seihen. Ich habe bis jetzt nichts mehr gehört

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2011 14:38 #16276 von T-Home
Hallo ich hatte gerade eben auch mal wieder nen netten Anruf dieses Vereins. Ich habe Ihnen gedroht das ich eine Anzeige erstatten werde und auch in noch höhere Instanzen gehe wenn nötig. Habe auch vor ca. nem halben Jahr so eine Mahnung bekommen wo ich angeblich irgendwas über Nextnet angerufen haben soll. Ich arbeite bei der Telekom und weis daher aus sicheren Quelle da ich auch im Rechnungswesen tätig bin, das sogenannte Sonderrufnummern oder Billigvorwahlen auf der T-Rechnung sind und der Kunde diese Rechnung ganz normal bezahlt die Beträge der Fremdanbieter werden von uns weitergegeben. Dies passiert nur dann nicht wenn der Kunde bei uns Widerspruch einlegt gegen diese Fremdbeträge und wir buchen diese aus und geben sie zurück an Fremdanbieter dann holt er sie sich vom Kunden. Aber nur dann. Und Bussek und Mengede hat schon von der Telekom gehört. Wie gesagt lasst euch nicht einschüchtern oder sonst was, das ist ein ganz mieses Spiel, ich bin sogar fest der Meinung das diese Firma mit Telomax zusammen unter einer Decke steckt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.