× Forum zu aktuellen und wichtigen Ereignissen in Politik und Gesellschaft. Diskussionsbereich zu allen Kommentaren der Artikel unter www.turus.net/gesellschaft

Test: Cinemaxx Essen - klebrig, unfreundlich und teuer

09 Nov 2009 15:19 #12482 von Martina Winkel
Bedauerlicherweise kann ich als langjähriger Cinemaxx-Kunde und passionierter Kinogänger diese Kritik genauo so bestätigen! Ich besuche das Cinemaxx Essen nun bereits seit Eröffnung (!) und verfolge somit aktiv die stetige Entwicklung der Einrichtung, des Services, des Personals, der Technik und selbstverständlich auch der Hygiene und Preise. Einzigst positiv und wirklich erwähnenswert finde ich das Exclusiv-Kino im Cinemaxx Essen, dass deutlich durch Service, Komfort, Sauberkeit und ausreichend Platz punktet. Allerdings lässt sich dies das Cinemaxx Essen auch entsprechend bezahlen und somit ist dieses Kinogefühl nur einer bestimmten Zielgruppe vorbehalten.

Traurigerweise muss ich als Cinemaxx Essen-Fan sagen, dass ich heute jede sich mir bietende Gelegenheit wahrnehme, ein anderes Kino aufzusuchen. Sei es das Cinemaxx Mülheim, das UCI in Bochum oder die Lichtburg in Essen.

Äußerst interessant aber auch enttäuschend finde ich die Reaktion des angeblichen Managements vom Cinemaxx Essen auf diese Kritik. Sollte Kritik uns nicht eher dazu verteilen, einmal genauer hinzuschauen anstatt blind zu Verteidigen? Gerade in der heutigen finanziellen -und wirtschaftlichen Situation und der immerzu steigenden Konkurrenz oder alternativen Möglichkeiten sollte es dem Management daran gelegen sein, sich stetig weiterzuentwickeln. Ich sehe nicht einmal die Erhaltung des Standards! Es ist sicherlich erstrebenswert auch in den nächsten 18 Jahren das Cinemaxx Essen wieder mit 30 Millionen Kunden zu füllen. Noch erstrebenswerter allerdings finde ich, vielleicht ein paar mehr Millionen Kunden anzulocken. Derzeit allerdigns sehe ich die Tendenz eher sinkend anstatt steigend. Und somit nehme ich ein paar Kilometer mehr in Kauf, wenn dies für mich bedeutet in einem anderen Lichtspielhaus den gewohnten Service und das entsprechende Flair zu erhalten, warum ich heute überhaupt noch in´s Kino gehe!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2009 19:01 #12572 von Jan Burmeister
Cinemaxx Essen und Mülheim = Maxximale Qualitätsverlust am Kino. Schade Herr Thies

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2009 15:28 #12589 von Stephanie
Ich weiß nicht, was ihr alle wollt. Das einzige was auch mich stört sind die hohen Ticketpreise. Wenn ich mit Mann und Kind am weekend ins Kino gehe, dann muss ich tief in die Börse greifen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2009 12:04 #12594 von Marianne
Wir waren gestern im Twilight-Double Feature und hatten die Karten schon vorher. Die Filme sind super das Kino ist aber Mega-Murks. Ungepflegt und anonym. Ja die ichtburg ist besser, aber halt nciht sovile Filme.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2009 13:12 #12597 von Anneliese W.
Ich mag es in Kinos zu gehen, um tolle Filme auf großer Leinwand betrachten zu können. Ich ziehe die kleinen unabhängigen Kinos teilweise vor, weil sie nicht nur mainstream zeigen, sondern auch mal tolle Filme abseits von Hollywood.
Allen Kinos, egal ob Cinemaxx & Co oder die kleinen, muss ich harsche Kritik entgegenbringen. Kaum ein Mensch kann es sich leisten jede Woche ins Kino zu gehen.
Die Preise sind mittlerweile 1:1 zur Deutschen Mark. Ich weiß, es kann und will niemand hören. Würde mein Gehalt in der gleichen Art und Weise steigen, würde ich dieses Thema auch gar nicht erst ansprechen.
MfG Anneliese

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2009 14:25 #12599 von Gertrud Schulte
Cinemaxx Essen: Vergleichbar mit der deutschen Bahn. Die erste Klasse ist angenehm, die zweite eher zum Gruseln.
1. Klasse: Wie Frau Winkel, kann auch ich die Qualität des Exclusiv-Kinosaals loben, den Preis leider nicht.
2. Klasse: Der Rest des Kinos. Wie das Nivau der Bahn halt mit dem Unterschied, bei der Bahn ist noch Unpünktlichkeit im Spiel.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2009 15:32 #12602 von Tim
Wichtig ist, was auf der Leinwand läuft!
Und das ist zumeist Schrott & Plunder.
Selten, dass mal ein richtig guter Streifen in die deutschen Kinos kommt.
Liebe Grüße Tim

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.