OBERLIGA NORDOST-NORD Saison 2005/2006

24 Okt 2005 20:01 #1374 von janosch
Hallo Freunde des guten Fußballs,

mein Tipp für den Aufstieg ist Babelsberg 03, Union wird zweiter, und Neuruppin wird noch abfallen (wobei es wünschenswert wäre, dass die Entscheidung zwischen den drei Teams erst am letzten Tag fällt).

Gruß vom Janosch
26 Okt 2005 20:41 #1391 von Marco
Teixera wird es schon richten - mein Tipp: Union Berlin wird aufsteigen, auch wenn ich Neuruppin hoch einschätze...
Am letzten Wochenende lief es wieder gut für Berlin. Union und der BFC gewannen klar.
Am kommenden Wochenende kommt es zum interessanten Spiel zwischen dem BFC und Türkyemspor. Beide Teams sind momentan gut in Form, mal sehen, wer von beiden Anschluss halten kann im oberen Viertel...

Es grüßt Marco :D
30 Okt 2005 18:48 #1446 von Marco
Unfassbar, da spielt Union Berlin bei Falkensee-Finkenkrug vor knapp 4.000 Zuschauern nur ein 0:0.
Falkensee ist mit Abstand Tabellenletzter und hatte bis dato nur zwei magere Pünktchen. Gegen Union kämpften sie wie die Löwen und Dank eines guten Torwarts reichte es zum Remis...

Neuruppin spielte auch 0:0, und zwar beim BAK...

Babelsberg gewann knapp 2:1 gegen Yesilyurt und übernahm die Spitze.

Heiß her ging es in Hohenschönhausen beim Spiel BFC Dynamo gegen Türkyemspor.
Ich war vor Ort und wurde Zeuge einer heißblütigen 2. Halbzeit, die erste war recht ruhig und eher mau.
Der BFC lag vor 1.400 Zuschauern bereits mit 0:2 zurück, und Türkyemspor versuchte den Sieg mit allen Mitteln über die Runden zu bringen. Der BFC fightete und schoss in der letzten Viertelstunde doch noch 2 Tore. Das Stadion stand Kopf - Emotionen pur...
Das 2:2 wurde zu Recht wie ein Sieg gefeiert.

Viele Grüße aus Berlin von

Marco :D
07 Nov 2005 11:15 #1624 von Marco
Und wieder einmal der Stand der Dinge aus der Oberliga:

Union Berlin gewann vor fast exakt 5.000 Zuschauern zu Hause gegen den BFC Preußen nach 0:1 Rückstand noch mit 3:1.
Der BFC Dynamo spielte auswärts vor 1.300 Zuschauern in Eberswalde 1:1.
Babelsberg verlor überraschend in Ludwigsfelde mit 1:2. Somit wird es am 19. November ein spannendes Spitzenspiel zwischen Babelsberg und Union Berlin geben.
Ach ja, Spitzenreiter ist momentan wieder Neuruppin, und die Spitzengruppe ist eng zusammengerückt.

Verrückt, das 0:0 gegen Union in der vergangene Woche gab Falkensee / Finkenkrug (mit 3 Punkten sieglos letzter) dermaßen viel Auftrieb, dass sie jetzt gleich mal locker 3:0 bei Türkyemspor spielten. Gratulation!

Es grüßt Marco 8)
15 Nov 2005 14:29 #1728 von Marco
Spitzenspiel Babelsberg 03 - 1. FC Union Berlin

In Kürze ist soweit:

Das Spitzenspiel der Oberliga Nordost-Nord steht auf dem Programm:

Samstag, 19.11.2005 um 15:00 Uhr, Karl-Liebknecht-Stadion

Karsten und ich werden vor Ort sein und anschließend berichten!

Es grüßt Marco :D

17 Nov 2005 12:49 #1754 von Marco
Zitat von [url:3t70317b]www.fc-union-berlin.de[/url]:

Noch Karten für Babelsberg-Spiel geordert
Der 1. FC Union Berlin hat für das bevorstehende Auswärtsspiel beim SV Babelsberg 03 das bisherige Kontingent von 3200 Karten verkauft, hat aber noch Tickets nachgeordert. So wird es ab Donnerstag noch eine begrenzte Anzahl von Karten geben. Laut Angaben aus Babelsberg gingen auch dort bereits 3000 Karten über den Ladentisch. An den Tageskassen werden noch Restkontingente zur Verfügung gestellt.


Das klingt nach einem knackigen und stimmungsgewaltigen Derby... :D
20 Nov 2005 22:27 #1792 von ka
Mein Kurzfazit:

Sportlich hat Babelsberg mit 3:2 gewonnen. (Der Führungstreffer fiel in der letzten Spielminute.)

Aber als absoluter Sieger des Spiels gehen die Fans von Union hervor.

Während die Unioner mit 5000 stimmgewaltigen und choreografisch perfekt ausgestatteten Fans anwesend waren, boten die Filmstädter ein jämmerliches Bild. Denn unter den ca. 4500 Babelsberger waren nur etwa 200 die so etwas wie Stimmung versuchten. Dafür zeigten sie sich aber kurz nach Abpfiff als gute Laufsportler ;-) )

<center>

Halbzeitauftakt im Fanblock von Union Berlin
</center>
Presse:
bz.berlin1.de/aktuell/sport/051121/ober.html

Es grüßt
Karsten