Fußballbücher

05 Aug 2019 14:56 #41013 von Marco
Marco antwortete auf Fußballbücher
Richtig fett was zu lesen. Über 500 Seiten. ?

Anhänge:
05 Aug 2019 14:57 #41014 von Marco
Marco antwortete auf Fußballbücher
Ganz unverhofft kam auf dem Postweg neuer Lesestoff herein. Ich habe das gute Stück mal gleich mit ins Velodrom genommen. Der Autor Christoph Beutenmüller wünschte sich, dass sein neues Werk den Weg zu mir findet. Dem kam der Verlag nach. Eine Rezension auf turus.net folgt in Kürze. ☺️

Anhänge:
05 Aug 2019 14:58 - 05 Aug 2019 14:59 #41015 von Marco
Marco antwortete auf Fußballbücher
Zum Thema Fußballfibeln bei Culturcon Medien:

Achtung, bitte weiterleiten! Wir suchen für unsere Buchreihe "Bibliothek des deutschen Fußballs“ für folgende Vereine noch eine Autorin, einen Autor, eine Autor/innengruppe.
Bei Interesse bitte melden.

Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Hertha, Mainz, Freiburg, Augsburg, Hannover, Hamburger SV, Paderborn, Duisburg, Heidenheim, Kiel, Sandhausen, Ingolstadt, Chemnitz, HFC, Osnabrück, Wehen, Würzburg, Uerdingen, Meppen, Großaspach, Aalen, Wuppertal, Aachen, Vikt. Köln, Bonn, Lichtenberg, BAK, Vic. Berlin, Altona 93, Worms, Trier, Koblenz, Siegen, Schweinfurt, Bayreuth, Oberhausen, Verl, Wattenscheid, Flensburg, Homburg, Ulm, Pirmasens, Bremer SV, Lüneburger SK, Wacker Burghausen, RW Essen, Arminia Hannover, Jahn Regensburg, Kaiserslautern...

www.facebook.com/fussballbibliothek/

Anhänge:
27 Aug 2019 15:00 #41273 von Marco
Marco antwortete auf Fußballbücher
So, es wird mal wieder allerhöchste Zeit für eine Buchbesprechung! Bekanntlich verknüpfen wir diese meist mit eigenen Anekdoten. Und im Fall dieses Buches geht es einfach mal wieder gedanklich zurück in die frühen 90er. Ja, auch wir hatten uns damals in den englischen Fußball verliebt! Auch wenn die Liebe über die Jahre etwas einrostete, so wurde folgendes Buch mit größtem Interesse gelesen:

www.turus.net/sport/fussball/10351-eine-...eague-zu-lieben.html

Anhänge:
05 Sep 2019 22:05 #41340 von Marco
Marco antwortete auf Fußballbücher
Eine weitere Katze aus dem Sack... Anfang Oktober ist mein Manuskript für dieses geplante Buch fertig. Es wird ziemlich sicher noch vor Weihnachten erhältlich sein. Ich muss schon sagen, die Arbeit an diesem Buch bringt mir diese Region noch näher. Bis Ende des Jahres sitze ich dann am Band "Fußballheimat Brandenburg". Das ist für mich natürlich ein echtes Heimspiel, allein von der Erreichbarkeit der einzelnen Punkte her. Auch diese Arbeiten laufen bereits, so wurden vor einer Woche und gestern aktuelle Fotos in Altlandsberg und Erkner angefertigt. Parallel dazu bereite ich die anderen seit längerer Zeit geplanten Buchprojekte weiter vor. Es geht voran! Sport frei, Freunde! Erscheinen wird das Buch beim Arete Verlag. :-)

Anhänge:
17 Sep 2019 13:53 #41447 von Marco
Marco antwortete auf Fußballbücher
Fotos, Abbildungen, viel Wissenswertes, zahlreiche Anekdoten. 1953, ein Gruppenbild von Einheit Ost in der Baumannshöhle. 1963, der SC Leipzig zu Gast bei Újpesti Dózsa. Rund 100 Arsenal-Fans im September 1978 zu Gast im Zentralstadion, und diese staunten nicht schlecht, als es auf Heimseite eine Keilerei gab. Heute gibt es eine Rezension zum fetten Wälzer "125 Jahre VfB / 1. FC Lokomotive Leipzig". Eines schon mal vorweg: Es gibt eine klare Kaufempfehlung. Ansonsten würde es hier auch keine Buchbesprechung geben... :-D

www.turus.net/sport/fussball/10373-125-j...-zum-geburtstag.html

Anhänge:
25 Sep 2019 13:29 #41550 von Marco
Marco antwortete auf Fußballbücher
Lesungen von Marco Bertram: Fußball pur von 1990 bis Gegenwart

www.turus.net/sport/fussball/literatur/1...0-bis-gegenwart.html

Anhänge: