× Wohin fährst Du in Europa gerne in den Urlaub und was kannst Du darüber berichten? Bevorzugst Du den Norden, die grüne Insel oder den warmen Süden. Hast Du Fragen zu bestimmten Orten oder Tipps? Hier bist Du richtig

Regionen in Deutschland

11 Jun 2019 07:12 #40695 von Felix
Felix antwortete auf Regionen in Deutschland
Ein weiterer Blick auf die Sächsische Schweiz am frühen Morgen ... :-)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2019 15:02 #41376 von Marco
Marco antwortete auf Regionen in Deutschland
Dank Rainer Zufall mit der Molli-Bahn zum Ostseebad Kühlungsborn

www.turus.net/reise/10308-dank-rainer-zu...d-kuehlungsborn.html

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2019 15:07 #41378 von Bernd Mülle
Bernd Mülle antwortete auf Regionen in Deutschland
Ostseeinsel Fehmarn: Idyllischer Urlaub auf dem Bauernhof

www.turus.net/reise/10292-ostseeinsel-fe...f-dem-bauernhof.html

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Sep 2020 23:35 - 23 Jan 2021 22:12 #42849 von
antwortete auf Regionen in Deutschland
Auf dem Bild seht ihr das Wahrzeichen von Lindau am Bodensee: Löwe und Leuchtturm :)Ich kann nur jedem empfehlen mal dort vorbeizuschauen, vor allem jetzt im Herbst werden dort bestimmt weniger Touristen unterwegs sein als über die Sommermonate! Wenn man mal in der Umgebung ist, sollte man sich unbedingt anschauen:- Lindau Insel- Stadt Bregenz (im Moment leider Risikogebiet)- Friedrichshafen - Nonnenhorn- und wenns ein bisschen weiter weg sein darf Wangen im Allgäu ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Nov 2020 02:45 #42863 von
antwortete auf Regionen in Deutschland
Ende des Sommers kann ich einen Tagesausflug zum Eibsee am Fuß der Zugspitze in Bayern empfehlen. Eine kurze Wanderung um den See, die gar nicht steil ist und trotzdem wunderschöne Aussichten anbietet, dauert maximal zwei Stunden. Zum abkühlen kann man ein Sprung in dem idyllischen Eibsee nicht widerstehen. Paddling, kajaken oder entspannt herum schwimmen sind super, um die Zeit am See zu verbringen. Zum Mittagessen gibt es dort zahlreiche Restaurants und Biergärten, alternativ kann man natürlich auch selbst etwas mitbringen und ein Picknick am See genießen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2021 18:24 #42936 von
antwortete auf Regionen in Deutschland
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich hoffe ich kann dem einen oder anderen dennoch ein paar schöne Orte ans Herz legen.

Coronabedingt konnte ich diesen Sommer nur Urlaub in Deutschland machen, was im Nachhinein ein wahnsinnig schöner Urlaub war. Ich war vor allem im Süden unterwegs, also Baden- Wüttenberg und Bayern. Beides ist so unterschiedlich doch eins haben die beiden gemeinsam. Es gibt viele schöne Orte zum Entspannen. In Baden-Wüttenberg war ich in Konstanz und am Bodensee. Ein wundervoller Ort! In Bayern ist der Königssee und Rosenheim ein Must-See!

Ich würde mich über weitere Reisetipps sehr freuen, da es wie es ausschaut dieses Jahr ebenfalls nur Urlaub in Deutschland gibt :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2021 18:22 #42988 von
antwortete auf Regionen in Deutschland
Ich kann jedem nur die Harz-Region ans Herz legen. Es ist eine kompakte Region, so dass man alle Orte relativ schnell mit dem Auto erreichen kann aber hat unheimlich viel zu bieten. Von Bergen, Höhlen, Seilbahnen, Mittelalterorten bis hin zu Flüssen und wunderschönen Bergen ist alles dabei. Dazu unzählige urige Restaurants und Bräuche, die für den Harz typisch sind. Eine besonders beliebte Stadt ist Wernigerode.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.