Rot-Weiß Erfurt vs. Hansa Rostock: Wenn das Spiel zur Nebensache wird

26 Nov 2012 09:01 #19481 von Mia

Schauplatz 3. Liga. Der FC Hansa Rostock zu Gast bei Rot-Weiß Erfurt. Dieses Duell hatte es seit dem 19. April 1991 nur einmal gegeben. Am zweiten Spieltag der Drittligasaison 2010/11 kam es im Erfurter Steigerwaldstadion vor 12.519 Zuschauern zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen der einstigen DDR-Oberligisten. Dank eines verwandelten Elfmeters konnte Rostock mit 1:0 die Oberhand halten. Am vergangenen Samstag in Erfurt nun das Wiedersehen. Vor Ort rund 2.300 Gästefans. Nicht alle von ihnen aus Mecklenburg-Vorpommern, einige reisten aus dem gesamten Bundesgebiet an. Auch aus Thüringen selbst hatten sich Hansa-Fans auf den Weg nach Erfurt gemacht.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2012 09:54 #19482 von Marco
PS: Mitte Dezember sind wir beim Auswärtsspiel in Babelsberg vor Ort.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2012 09:57 #19483 von Frankinho
Vielen Dank für den ehrlichen Bericht!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2012 12:26 #19485 von Augenzeuge
Als die sogenannten Rostock - Fans aus dem Sonderzug stürmten, mit Flaschen auf Menschen warfen, die nichts mit Fußball zu tun hatten, auf dem Bahnhof Pyro zündeten .... genau in diesem Moment hätte ich Sie auch wie Vieh behandelt. So wie man aus dem Zug ausgestiegen ist, war das nicht als Gast, sondern als Assi.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2012 12:41 #19486 von egal321
Wie kann man sich sowas antun?
Scheiss auf den Komfort einer Bahnanreise, bevor ich mir sowas gebe reise ich doch lieber mit PKW an. Das sind ja kriegsähnliche Zustände.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2012 14:49 #19487 von xyz ungelöst
Ob als wilde Horde oder nicht. Dieses sinnlose Reingesprühe der Polente mit Reizgas geht gar nicht. Das interessiert die gar nicht, ob da auch friedliebende Fußballfans darunter sind. Pyro, Pöpeln und Gesang beim Aussteigen aus dem Sonderzug? Na und?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2012 15:11 #19488 von beltaine
Ich würde diesen Bericht den diversen Medien, wie der SVZ, NNN, OZ usw. schicken und die Verfasser deren Artikel über die Vorkommnisse in Erfurt, darauf aufmerksam machen, und AUFFORDERN neue bzw. zusaätzliche Artikel zu schreiben über die Vorkommnisse, die auch die andere Seite beleuchtet. Journalismus sollte sich an Fakten halten! Eine Alleinige Aussage von Polizei o. ä. ist nicht wahrheitsfördernd.
Das ist keine Naivität, denn ich habe mal beim Walstreet Journal, wo es um Fussball, Einflussnahme von Ultras, und Randale ging, den dortigen Redakteur / Verfasser, aufgefordert ein Foto herrauszunehmen, welche die friedliche Hansa-DEMO in Hamburg zeigte beim letzten Pauli-Spiel und diese in direkten Zusammenhang brachte mit Gewalt, laut der Bildunterschrift. Sowohl Bild und Unterschrift dazu wurden entfernt und in der Antwort Email entschuldigte man sich für den Fehler!

Die Presse muss man auffordern! - Wenn diese nicht reagiert, macht man seine Bemühungen öffentlich, wenn die Presse nicht an wahrheitsgemäßer Informationsverbreitung interessiert ist, ... STELLT man sie BLOSS !!! - Wäre schön wenn sich zukünftig was tut im Fall, Hansa & Medien!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.