Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland

28 Jun 2006 12:04 #4244 von janosch
Spielten die Besatzer überhaupt schon in der Hauptstadt?
Von welchem Spiel redest du? :shock:
Welche englischen Fans in Berlin??

Janosch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2006 14:10 #4248 von kalleman
Also da muss ich schon nochmals bei der Stimmung nachhaken.

Der Nachteil dieses aus meiner Sicht grundsaetzlich sehr positiven Ticketsystem ist, dass es gar keine Fanbloecke geben kann. Die Fussballverbaende bekommen zwischen 1000 und 3000 Tickets pro Spiel!

Nur um euch das klar zu machen, in der Schweiz wurden die deutschen Fangesaenge, die Pfiffe und die Hollaender-Verhoehnung waehrend des Achtelfinalsspiel als ausserordentlich arrogant wahrgenommen. Deutschland spielte ja nicht. Mit diesem mangelnden Respekt kommt ihr in der Schweiz nicht gut an!

Jetzt sollen die Englaender nach Hause, die haben aus meiner Sicht das unfairste Publikum. Die kamen schonmal in Scharen in die Schweiz um Ref Meyers Geschaeft zu zerstoeren oder haben auf den Ferieninseln im Mittelmeer wahllos Schweizer verpruegelt, nachdem Ref Meyer ein Tor an der EM aberkannte. Ab nach Hause mit euch!

Leider sind die Spanier draussen. Die waren hier in Leipzig nach meiner Meinung zusammen mit den Mexikanern die symphatischten Fans. Hm, dann bin ich fuer Frankreich, denn Brasilien soll endlich mal einen 'Schuss vor den Bug' bekommen. Vielleicht haben sie dann wieder Lust zu kicken. Ich liebe den argentinischen Fussball, sie waeren ein verdienter Weltmeister. Die Frage ist, ob Deutschland nochmals so ein Riesenspiel hinlegen kann, denn das muessen sie, sonst ist gegen Argentinien nichts zu machen. Italien moechte ich auch im Halbfinal sehen. Seit meinem Ausflug nach Lvov bin ich nicht gerade Fan der Ukraine...:)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2006 14:31 #4251 von Marco
Yow, yow, yow ...
Ist schon was dran ...
Also ich bin auch hin und hergerissen.
Ich bin ehrlich: Den Fußball, der von der Schweiz zelebriert wurde, mochte ich nicht gerade besonders...
Naja, falls England verliert, freue ich mich auch für Portugal.
Portugal gegen Holland war so rassig - ich war begeistert!!!
Ich weiß, Brasilien zeigte net mehr als nötig, aber naja - ich mag halt Brasilien!!! :D
Argentinien? Ja, super Stimmung gegen Mexiko!
Bloß nicht die Ukraine oder Italien ins Finale, gell??

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2006 14:48 #4252 von ka

kalleman schrieb: Also da muss ich schon nochmals bei der Stimmung nachhaken.

Der Nachteil dieses aus meiner Sicht grundsaetzlich sehr positiven Ticketsystem ist, dass es gar keine Fanbloecke geben kann. Die Fussballverbaende bekommen zwischen 1000 und 3000 Tickets pro Spiel!

Nur um euch das klar zu machen, in der Schweiz wurden die deutschen Fangesaenge, die Pfiffe und die Hollaender-Verhoehnung waehrend des Achtelfinalsspiel als ausserordentlich arrogant wahrgenommen. Deutschland spielte ja nicht. Mit diesem mangelnden Respekt kommt ihr in der Schweiz nicht gut an!


Da hake ich nochmal nach:

Du zitierst damit nur einen einzigen Spieler, nämlich Herrn (Elfmeterverschießer und FC Köln Absteiger) Marco Streller. Es ist einfach wenn man verliert die Gründe woanders zu suchen. Profihaft ist das auf keinen Fall, sondern nur eine
"Schlechte Schützen - Schlechte Verlierer" Mentalität von ihm. Alle sind Schuld nur man selber nicht.

Zu den Blockverteilungen:

Das offizielle Kontingent an Karten für Schweizer Fans in Köln betrug 4000 Stück. Rund 15 000 Zuschauer aus der Schweiz sollen es im Stadion gewesen sein. (Zitat: Rheinische Post)

Beim Schweizer Spiel in Köln gab es sozusagen eine "rote" Wand. Diejenigen, die nicht in Blöcken zusammensitzen sind die neutralen Zuschauer, die so eine tolle Stimmung verbreiten. Sie machen das nur wenn:
a. der Kick Grottenschlecht ist
b. keine Stimmung aufkommt
c. wenn beides auftritt (wie bei vielen Spielen dieser WM)

Und außerdem:
Jede Fangruppe hat ihre Problemfans, auch die Schweizer, die beispielsweise beim Spiel gegen Togo in Dortmund herumrüpelten. Wenn man nach Fehlverhalten sucht findet man immer was, egal bei welchen Fans.

Viele Grüße
Karsten ;-) )

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2006 15:04 #4253 von ka

Marco schrieb: Naja, falls England verliert, freue ich mich auch für Portugal.
Marco


Wie kannst Du nur?

Klar ich stehe hier mit England alleine auf weiter Flur, aber Portugal: NIEMALS.

Im Folgenden meine absoluten No Go Teams dieses WM-Viertelfinales:

Brasilien
(unattraktive und glückliche Spielweise und bis auf wenige nur Erfolgsfans, die nicht ein Wort Portugiesisch sprechen und herumpöbeln)

Portugal

(provozierende Schwalbenkönige)

Frankreich
(unsympathische Altherrentruppe)

Ukraine

(ich sach nur Klitschko)

Italien

(schleimiger Rumpel- und Schwalbenfußball - ich hoffe die Bestechungsgelder sind denen ausgegangen)

Argentinien

(spielerisch Top, aber leider Deutschlands Gegner)

Gruß Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2006 15:05 #4254 von Marco

kalleman schrieb: Nur um euch das klar zu machen, in der Schweiz wurden die deutschen Fangesaenge, die Pfiffe und die Hollaender-Verhoehnung waehrend des Achtelfinalsspiel als ausserordentlich arrogant wahrgenommen. Deutschland spielte ja nicht. Mit diesem mangelnden Respekt kommt ihr in der Schweiz nicht gut an!


He Kalleman,

ich fühle mich so direkt angesprochen...
"euch", "ihr" ...
Also ich bin ganz anders... :wink:
Aber eines muss ich doch schon sagen: Beim Fußball Respekt vor dem Gegner? Wo gibt es denn so was?
Gehören Hohn- und Spottgesänge nicht dazu??
Was denkst du, was die Argentinier und Mexikaner für einen vulgären Schrott singen? :wink:
Ist doch alles halb so wild, oder?
Sind wir nicht trotz alledem nette und liebe Gastgeber?
Schau mal, und im Prinzip haben wir die Schweizer sowieso echt gern!!! :D

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2006 15:11 #4255 von Marco
@ Karsten:

Falo português muito bem ... :lol:
Naja, ich schmunzle auch immer über die Brasilien-Macke vieler Leute...
Stimmt schon, voll lächerlich. Und dann kickt Ghana - und dann sind die voll cool...
Also ich mag Brasilien seit 10 Jahren - und das wird so bleiben.
Aber ich mag die Musik, die Leute und das Land ein Tick mehr als den Fußball...

Portugal? Perfektes Team. Trotz Unterzahl perfekte Konter. Einsatz bis ins letzte - was ich bei Spanien vermisst hatte.
Die Portugiesen (klar auch die Holländer) hatten den absoluten Siegeswillen, wollten gewinnen, hatten Biss, waren giftig - gut so!
Es war für mich mit das spannendste Spiel.
Dieses Scheißspiel zwischen Frankreich und Spanien war wieder enttäuschend. Und ich hoffte so sehr - aber nee, spielte sich wieder alles um die Mittellinie ab...

Und England: Der zelebrierte Fußball enttäuschte mich arg. Aber klar, die haben auch bei mir ne Menge Vorschusslorbeeren, aber das Grottenspiel gegen Ecuador war selbst mir zu viel...

Marco :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.