Gut für den Ostfußball? Red Bull in Leipzig

13 Jul 2009 13:59 #11753 von Anonymous
Egal, ob gut oder schlecht. Die kommende Saison wird klasse mit den Derbys zwischen Lok, Sachsen und Red Bull!!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jul 2009 00:21 #11758 von bultra
schauen wir einfach mal was passiert. lassen wir die leipziger bevölkerung entscheiden...
entweder die leipziger nehmen den neuen club an oder nicht. ich meine, die stadt hat über 500.000 einwohner. da ist platz...
5.000 jeweils zu lok und sachsen - da geht noch was...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2009 17:28 #11767 von Anonymous
Ich sehe es so:
Lasst doch die Leipziger Bevölkerung entscheiden, ob sie Red Bull wollen oder nicht!
Wenn niemand hingeht - dann hat sich das Projekt RB von ganz allein gelöst!!!

Stippel

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2009 23:05 #11786 von gil_vicente
muss man einfach mal abwarten. ich freue mich auf die derbys gegen lok und sachsen. das ist doch toll für die leipziger! :D

gil

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2009 16:32 #11825 von JP1-FCE
naja toll ist was anderes

Und leider ist es auch allzu offensichtlich was dahinter steckt. Nämlich die Aufweichung der geschichtlich gewachsenen Vereinsstruktur im deutschen Fußball. Leute wie den Herrn Kind aus Hannover wird es freuen. Wer leere inhaltslose Truppen ohne Bindung zu einer Region, oder Klasse, oder was weis ich mag, der wird an RB seine helle Freude haben.Nur sind wir hier nicht in Amerika und das ist auch gut so. Wo kämen wir hin wenn Schalke wegen des Kommerzes nach Dortmund umziehen würde oder Bayern auf Wunsch des Besitzers auf einmal in Hamburg spielt.
Zukunftsmusik sicher, aber durch solche Experimente nicht mehr undenkbar.

Leider wird es auch in Leipzig genug Eventpublikum geben, welches sich diesen Club außerhalb von Chemie oder Lok geben wird, zu mindestens dann wenn dieses Konzept Erfolg haben sollte. Und der Erfolg wird wohl aufgrund der finanziellen Möglichkeiten von RB nicht ausbleiben.

mfg
JP1

[url:ei6sdpe3]www.9-aus-18.de[/url]-Das Tippspiel aller Fans

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Aug 2009 21:39 #11896 von Buhli
Wer weiß warum nicht Lok oder Sachsen gesponsort werden. Bei den wäre es sicher angebrachter. Schon wegen ihrer Vergangenheit. Schaun wir aber mal, was sich da entwickelt. Das Know how kommt mit dem Geld. Über leere inhaltslose Truppen müssen wir uns hier nicht mehr auslassen. B.M., VfB, Hoffenheim,Dortmund und Schalke gehören bereits dazu. Die Fans stehen sogar dazu. Das sieht man doch an den vollen Häusern.

Nehmt Euer Herz in beide Hände und macht was draus.
Spruch von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT 64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Aug 2009 12:00 #11928 von Marco

Vergangenes Wochenende fand das Leipziger Derby zwischen Sachsen Leipzig und Lok Leipzig statt.
Zum Spiel der 5. Liga kamen rund 15.000 Zuschauer:

[url:1jtt2jk7]www.turus.net/sport/4391-sachsen-lok-gro...elunterbrechung.html[/url]

Grundsätzlich denke ich, das noch Platz für einen dritten Verein vorhanden ist. Ab der Regionalliga wird RB Leipzig im Zentralstadion spielen. Wer Fußball schön bequem in der modernen Arena mag, der wird mit Kind und Kegel zu RB Leipzig dackeln.
Wer es knackig und ursprünglicher mag, der geht zu Sachsen in den Kunze Sportpark oder zu Lok ins Plache Stadion!

Gruß Marco 8)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.