Reisen nach Russland

18 Aug 2005 18:16 #979 von Danilov
Danilov antwortete auf Re: Reisen nach Russland
hallo vera

schön, schön. machst du dies privat oder kommerziell?
suchst du einfach nur nette kontakte oder arbeitest du in der tourismus-branche?
bin einfach nur neugierig...

danilov :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Aug 2005 15:36 #1053 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Reisen nach Russland
sollte es etwa etwas zu sehen geben in diesem nishni nowgorod?
denke eher kaum, ohne jemanden auf die füße treten zu wollen.

gruß

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Sep 2005 09:13 #1188 von Marco
Marco antwortete auf Re: Reisen nach Russland
Hallo Russlandfreunde,

das ehemalige Gorki, das an beiden Seiten der Oka-Mündung in die Volga liegt, scheint in der Tat eine Reise wert zu sein. Die Lage der Stadt an der Volga ist traumhaft, und in der Innenstadt gibt es eine Vielzahl historischer Gebäude.
Neben dem Kreml (den gibt es nicht nur in Moskau) gibt es in Nishnij Novgorod einige alte Kirchen. Nett soll vor allen Dingen die Uferpromenade entlang dess Volga-Ufers sein.

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Sep 2005 19:08 #1190 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Gepfefferte Preise
Ich habe Verena angefragt. Für eine Stadtexkursion möchte sie 150 Euro!!! :shock: Wenn man mit ihr nachts irgendwohin ausgehen möchte wirds noch teurer. :roll: Ich bin mir daher nicht ganz sicher, ob es sich um ein seriöses Angebot handelt. In jedem Fall liegt der Preis jenseits dessen, was sonst in Russland üblich ist und was auch meine Freunde in anderen vergleichbaren Städten (Jaroslawl, Suzdal, Kiew, Odessa, Vladivostok) nehmen würden. Ich habe Vera deshalb angeschrieben und gebeten, dass sie mir erklärt, wie es zu solch hohen Preisen kommt, bislang aber noch keine Antwort.

Also - Vorsicht! :!:
Sebastian

PS: Marco, danke für die Adresse, es hat super geklappt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2005 09:47 #1231 von Marco
Marco antwortete auf Re: Reisen nach Russland
Hallo Sebastian,

das mit Galina freut mich. Schön, dass alles klappt. Ich bin gespannt, wie es in Irkutsk wird. Viel Spaß dort vor Ort!

Dass du mal Verena wegen der Stadtexkursion gefragt hast, sehr gut! So wissen wir Bescheid und kennen mal ein paar Zahlen. Wirklich totaler Wahnsinn. Ein Witz!

Es grüßt Marco :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2005 18:43 #1722 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Nishni Novgorod - ein absoluter Hit!
Ich kann jedem eine Reise nach Nishni Novgorod nur empfehlen. Die Stadt ist echt eine Reise wert. Neben einer Vielzahl an historischen Gebäuden gibt es sehr interessante Museen und ein sehr präsentes aktives Leben der russisch-orthodoxen Kirche zu erleben. Nebenbei liegt die Stadt an der Mündung der Oka in die Wolga auch noch landschaftlich traumhaft.

Was allerdings die preislichen Ideen von Verena anbetrifft: Finger weg! Die Stadt ist nicht im Ansatz so teuer, wie ich nach den mails von Verena befürchtete. Selbst in den gehobeneren Hotels der Stadt bekommt man ein Zimmer für ca. 60 Euro. In der Bahnhofspension am Moskauer Bahnhof kostet ein Bett in einem Dreibettzimmer 150 Rubel (also etwas weniger als 5 Euro). Und ein Doppelzimmer mit Fernseher und Kühlschrank ist schon für weniger als 25 Euro zu haben.

Viel Spaß beim Reisen!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.