Diavortrag Transsibirische Eisenbahn

07 Jan 2008 10:11 - 17 Sep 2010 11:45 #7375 von Marco
Impressionen aus Bad Liebenzell

Das Russland-Seminar der CJD Studentenschaft auf der Burg Liebenzell war ein großer Erfolg.
Die Referenten waren: Anna Sitnikova, Horst-Jürgen Gerigk, Roland Götz, Sebastian Rieder, Martin Hoffmann und ich.
Es gab Lesungen und Vorträge zum Thema Literatur und Innen- und Außenpolitik Russlands, meine Diashow über die Transsib und nicht zu vergessen einen abschließenden Musikabend mit der Gruppe "Mein Mio".
Es war mir eine große Freude, wieder zu sehen, wie interessiert die Seminarteilnehmer am Thema Russland waren.
Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle!

Bis zum nächsten Diavortrag,

viele Grüße Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jan 2008 20:12 #7381 von Mira
hey marco,

da bist du schon mal in meiner alten Heimat und ich bekomme nichts davon mit...ok, am 4. Januar war ich auch schon wieder auf dem Heimweg nach NRW...trotzdem...keine Ahnung, warum ich den Beitrag übersehen konnte :P

naja, wie ich sehe, hat es dir gut gefallen, ja? Obwohl ich persönlich Liebenzell ja sehr verschlafen finde *g* wie ein Kurort, der in den 70ern aufgehört hat sich zu entwickeln :wink: Schnee lag ja anscheinend auch keiner...

Hauptsache die Leute waren nett (sind die Badener ja aber immer 8) )

Beste Grüße,

Mira :roll:

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2008 20:17 #7394 von Marco
Hallo Mira,

naja, der Vortrag fand ja im Rahmen eines Russland-Seminars des CJD statt. Man hätte einen Platz für das gesamte Seminar buchen müssen, um sich den Vortrag anzuschauen.
Ich werde mal versuchen, auch wieder mit dem Transsib-Vortrag nach NRW zu kommen. Dann gebe ich dir Bescheid!

Ja, Bad Liebenzell ist wirklich verschlafen. Die Burg Liebenzell ist allerdings wirklich schön. Dort oben wohnt es sich sehr gut! :D Hm, ja, Schnee lag keiner, aber das war nicht so schlimm. Das war mir ganz lieb, bevor der Zugverkehr komplett zusammenbricht...

Viele Grüße aus Berlin

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2008 23:44 #7456 von Mira
ich war zwar schon häufig in Liebenzell (meistens um Schlittschuh zu laufen), aber auf der Burg war ich noch nie 8)

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2008 11:17 #8750 von Marco

Vortrag in Bad Blankenburg in Planung

In der Stadthalle Bad Blankenburg wird es höchstwahrscheinlich im November 2008 eine Kombination aus Lesung (Mayday auf stürmischer Nordsee) und Diavortrag (Transsib) geben.
Details werden später hier bekanntgegeben.

Viele Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2010 11:44 #15361 von Marco
Hallo liebe Leute,

am 06. Oktober 2010 gibt es um 19:30 Uhr in der VHS Twistringen den nächsten Diavortrag über Russland und die Transsibirische Eisenbahn:

www.vhs-diepholz.de/index.php?id=101&url...3A11%3Bknr:N24110001

Beste Grüße

Marco
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Apr 2013 08:54 #20085 von Marco
Nach dem Vortrag am 19. April 2013 in Osnabrück bei "KulturErleben" wird der Transsib-Diavortrag vorerst aus dem Programm genommen:

www.kulturerleben-osnabrueck.de/

Sollte die Mandschurai-Strecke eines Tages dazu, könnte der Vortrag in neuer Form noch einmal belebt werden. Bis dahin bleibt allerdings der Diavortrag zum Thema deutsch-deutsche Grenze im Angebot.

Beste Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.