Diavortrag Transsibirische Eisenbahn

06 Jun 2007 12:03 #5909 von Danilov
Ich kann mich ganz dunkel dran erinnern.
Aber nur sehr verschwommen, genauso verschwommen wie an das sehr, sehr schwere Zugunglück in Indien, als über 1000 Menschen starben.

Danilov

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2007 12:28 #5910 von Marco
Hallo Il Ragazzo,

auch ich kann mich nur sehr dunkel an diese Tragödie erinnern.
Ich hatte mal den Beitrag überflogen. Oh Mann, eine echt heftige und traurige Angelegenheit!
Naja, als ich mit der Transsib fuhr und nachts schlief, lauschte ich immer den Schienengeräuschen. Bei den Weichen krachte und schepperte es immer - das machte immer ein wenig Angst.
Ich beruhigte mich immer mit der Tatsache, dass die Züge ja nicht soooo schnell fahren. :wink:

Poka

Marco

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jun 2007 19:52 #5923 von Mira

Marco schrieb: Hallo Mira,

geplant sind Diavorträge in der Gegend von Mannheim / Ludwigshafen.
Aber noch ist da nix in trockenen Tüten...
Fest stehen Termine zu den Diavorträgen zum Thema deutsch-deutsche Grenze.
Ich sage bescheid, wenn Vorträge zum Thema Transsib feststehen.

Liebe Grüße Marco :D


Ohja, tu das. Wohne zwar momentan hauptsächlich (studienbedingt) in NRW, komme aber eigentlich aus der nordbadischen Gegend. Vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass ich zur selben Zeit einen Heimataufenthalt mache :P

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Jean Paul

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jun 2007 16:45 #5938 von Marco
Achtung!

Hallo liebe Leute!

Momentan wird gerade ein komplett neuer Diavortrag ausgearbeitet, bei dem auch die Transsib vorkommen wird.
Der neue Vortrag wird eine Art Weltreise sein.
* Transsibirische Eisenbahn (ca 40% Vortragsanteil)
* Jakobsweg (ca 35% Vortragsanteil)
* Kuba (ca 25% Vortragsanteil)

Siehe folgenden Forum-Beitrag:

[url:1qhrb6q7]www.foto-doku.de/forum/viewtopic.php?t=600[/url]

Es grüßt Marco :D

Anmerkung Januar 2008: Den Transsib-Vortrag wird es auch weiterhin geben!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Okt 2007 16:36 #6710 von Marco
Hallo liebe Leute!

Anlässlich eines Russland-Seminars werde ich doch eine komplette Russland-Variante aufführen.
Und auch in Zukunft werde ich auf Wunsch eine Russland-Variante anbieten.

Vom 02.01 - 06.01. 2008 findet auf der Burg Liebenzell im Schwarzwald ein Russland-Seminar statt. Dies wird von der CJD-Studentenschaft durchgeführt.

Genaue Infos werde ich noch bekanntgeben.
Ob man sich dort anmelden kann, etc.

Viele Grüße Marco




Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2007 17:56 #6813 von Marco
Januar-Seminar 2008
Russland: Zwischen Macht und Menschlichkeit


Im Rahmen des Seminars auf der Burg Liebenzell vom 02.01.2007 bis 06.01.2007 halte ich am 05.01. um 14:30 Uhr einen Diavortrag über die Transsibirische Eisenbahn.

Man kann sich als Teilnehmer an diesem Seminar anmelden, und zwar auf dieser Website:

[url:q3qgbc8v]www.cjd-sts.de[/url]

Viele Grüße Marco :D

Infos zu Ort & Burg:

[url:q3qgbc8v]www.burg-liebenzell.de/[/url]

[url:q3qgbc8v]www.bad-liebenzell.de/[/url]



Foto: [url:q3qgbc8v]de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bad-liebenzell-1899.jpg[/url]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jan 2008 11:46 #7367 von Marco

Hallo liebe Leute,

wie geplant fahre ich morgen nach Bad Liebenzell, wo am Samstag um 14:30 Uhr auf der Burg Liebenzell mein Diavortrag über die Transsibirische Eisenbahn stattfinden wird.

Der Vortrag ist komplett neu ausgearbeitet. Ich habe zwei Wochen dran gesessen und eine neue Version erstellt, die es so noch nicht gab.

Mit der Transsib geht es von Vladivostok aus nach Irkutsk und zum Baikalsee.
Von dort aus gibt es einen Abstecher in die Mongolei nach Ulaanbaatar.
Anschließend geht es (anders als bei früheren Vortragsversionen) weiter in Richtung Westen über Krasnojarsk, Omsk und Tjumen nach Moskau.

Entgegen früheren Ankündigungen wird es ab nun drei verschiedene Vorträge im Angebot geben:

- den Transsib-Vortrag (Vladivostok-Irkutsk-Ulaanbaatar-Moskau)
- den Kombi-Vortrag über Russland, den Jakobsweg und Cuba
- den Vortrag über die deutsch-deutsche Grenze

Also dann bis bald

viele Grüße Marco :-) )

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.